NHL/DEL - Thread

Das hört sich jetzt ganz schön blöd an, das war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel,
bis auf die drei Minuten im zweiten Drittel ;)
1:0 23:58
2:0 24:13
3:0 26:02
Eigentlich waren es nur zwei Minuten und vier Sekunden und die Nacht war lang.

So ist halt Eishockey in den NHL-Play-Offs.

Naja, 40:24 shots ist dann doch sehr deutlich. Und dann noch "zu null" obwohl der Ersatz-goalie drin war. Nene, man kann es hinbiegen wie man will mit Fanbrille, aber der Sieg geht (leider) voll in Ordnung.

Bin gespannt ob Rangers nachher auf 2:0 erhöhen. Das wär ja ein Ding vs Mitfavorit Tampa!

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
zu dem Zeitpunkt stand es noch ca. 19:16 Torschüssen ..... (aus der Erinnerung)

https://www.nhl.com/de/gamecenter/e...me=2021030322,game_state=final,game_tab=plays

Edmonton im ersten Drittel sogar mit einer doppelten Unterzahl, fast zwei Minuten 5 gegen 3
Schussverhältnis bei 14:12 (erstes Drittel)

das ging dann auch in den Keller durch die Überzahlspiele im letzten Drittel.
(fünf Strafzeiten Edmonton, eine Strafzeit Colorado)

Okay, aber wenn man bei 5:3 PP nicht trifft ist man selbst schuld. Und wenn man viele Starfzeiten kriegt ists ja auch net so toll, wenn man gewinnen will. Ich bleib dabei: verdienter Sieg. Und das sag ich als Wings-Fan, der die Avs früher "hasste".
Es gibt halt solche Tage. Hoffen wir, dass es daheim besser läuft. Das 1:2 muss dringend her, sonst kann man die Serie abhaken.

• Gefällt mir
Mal kucken ob heute Abend Tampa zurückschlagen kann.
Ich hoffe es :D

• Gefällt mir
Man man man, das werden sie nicht mehr schaffen.
Schade, aber schon zwei Runden weiter gekommen als im letzten Jahr. ;)

Am Abend geht es früher los. ;) 21:00 Uhr.
Edit: 2:2 Spannung pur noch drei Minuten 30 Sek. ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ja geiles Spiel.
Macht mega Laune.
Ergänzung ()

Was ein geiles Tor. 😁

Verdienter Sieg für Tampa.
Oder was meinst du longi?

• Gefällt mir
Schöns Spiel grad bei Maxx gewesen, mit dem I-Tüpfelchen Kutcherovs Pass auf Palat. Und Drake hat ne halbe Millon verloren - wer immer das auch ist :D

Zu Tampa noch ein Wort: ich mag sie nicht da wenig Tradition, aber perfektes Beispiel wie man eine Franchise über ein Jahrzehnt erfolgreich macht. Yzerman hat da ja auch gehörig mitgewirkt. Hoff. gehts mit den Wings bald auch bergauf. Seider ist ja auch so ein typisches Beispiel, was "Yzerplan" angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und edenjung
Hoffentlich nicht.
Wir brauchen den Seifert bei den nächsten WMs 😉

Bei peterka mache ich mir da wenig Sorgen. Buffalo ist da keine Gefahr irgendwie die Playoffs zu erreichen 😅

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Verdienter Sieg für Tampa.
Ja, schon wegen dem letzten Drittel. Das war eine Megaleistung.
Hoffe sie können es in Spiel 4 noch einmal leisten.
Eine Finalserie sollte schon über SIEBEN gehen.

Edit: Das wars dann für die Oilers. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Sweep ist bitter, hätt ich nicht gedacht. Und man sieht auch, dass Momentum überbewertet wird. 5:5 noch gemacht um dann doch sofort in OT den KO kassieren. Die Defense ist zu schwach, aber mit Holland als GM wirds wohl nicht viel besser. Bei den Wings hat er sich die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert. Vor allem die Draft-Ergebnisse waren schlecht.

• Gefällt mir
Und einen neuen Goalie brauchen sie auch.
Ich denke nicht, dass Mike smith weitermacht.
Der ist ja auch schon 40.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und longi
Oh man.... Schade Leon...
Dafür ist die andere Serie spannend. Mal sehen was für die Rangers geht nachdem sie nun das 2-2 kassiert haben.

• Gefällt mir
Tampa dürfte es wohl in Spiel 6 richten.
Ich schlafe vor, wenn es interessant wird und gleich gehts zur Arbeit.
Ich schaue nur ausgewählte Spiele in der laufenden Saison und dann viel Play-Offs.
Diesen Monat versuche ich noch 5 - 8 Spiele zu schauen. :)

Zurück
Oben