NHL/DEL - Thread

Für Spannung scheint gesorgt. Tampa führt 2:1 nach dem zweiten Drittel.
2:2, geht wohl auf Nico Sturm, evtl. auch "nur" ein Assist.
2:3 für Colorado.
Guten Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dreht Tampa nicht mehr.













Ob mir das auf die Füße fällt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen mit wenig Strafzeiten.
Laufen die beiden OT Spiele in die andere Richtung steht es nicht 3:1 sondern 1:3 ;)
Bis jetzt macht Colorado den stärkeren Eindruck und hat auch etwas mehr "Glück".

Ich drücke Tampa für zwei Siege die Daumen.
Nichts geht über Spiel 7, also Auswärtssieg jetzt bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Sturm hat heute auch einen assitst gegeben.
Super :D

Aber ich hoffe, das Tampa die nächsten zwei gewinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Vorm Fernseher eingeschlafen :( und wir haben ein Spiel 6 :)

So gehen Finals.

Edit: es gilt und es steht 1:0 für Tampa nach nicht mal 4 Minuten. :)
(im 5 gegen 5 steht es jetzt 13:11 für Tampa in den Finals)
Erstes Drittel vorbei und schon Rudelbildung. Ach, Hulk Hogan im Stadion.

Glückwunsch an Colorado ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Glückwunsch an Colorado und der nächste Deutsche auf dem Pokal. Sturm war sogar in allen Finals dabei, auch wenn die Eiszeit jetzt nicht riesig war. Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Vendetta192 und kampion
Glückwunsch an die Avalanche.

Ich habs bis 3 Uhr gekuckt und bin dann eingeschlafen ;D
Aber geile Nummer.

Sturmi hat wie Kühni sein bestes gegeben und seine Rolle super gespielt.
Klar wenig Eiszeit, aber trotzdem beigetragen. Punkte sind da nicht so wichtig.
Aber gutes Defenisves Spielen und teamplay sind mega wichtig. Hut ab dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Vendetta192, FrankenDoM und eine weitere Person
Heute Nacht war der erste Tag des drafts und die Überraschung ist, dass Wright bis auf Platz 4 gerutscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Einige Wechsel sind doch recht überraschend,

der Hammer, "Jonny Hockey" geht zu den Blue Jackets nach Columbus.

Nico Sturm geht zu den Sharks
Thomas Greiss zu den Blues nach St. Louis.
Claude Giroux geht zu Stützles Club nach Ottawa.
Cam Talbot geht auch zu den Senators, kommt von den Wild.
Ein weiterer Zugang war bereits in Ottawa bekannt, Alex DeBrincat.
David Perron geht zu Moritz Seider nach Detroit.
Weiter kommen Andrew Copp, Dominik Kubalik,
Olli Määttä und Ben Chiarot gehen auch zu den Red Wings.

Die Oilers haben mit Jack Campbell ein Goalie, er kommt von den Maple Leafs.
Edit: Vergessen: Kane hat bei den Oilers verlängert.
https://www.nhl.com/de/news/edmonto...ur-die-free-agency-erfolgreich-ab/c-334992340

Matt Murry geht von Ottawa zu den Maple Leafs.
Nach Toronto kommt auch Ilya Samsonov aus Washington.

Kevin Fiala stand schon fest, als Zugang in L.A. von den Minnesota Wild
Darcy Kuemper geht von Denver nach Washington.
Alexandar Georgiev kommt zu den Avalanche aus New York.
Max Pacioretty geht zu den Hurricanes,
nimmt Dylan Coghlan aus Vegas mit.
Ryan McDonagh geht nach Nashville und kommt aus Tampa.
Vincent Trocheck geht zu den Rangers, von Carolina.
Brent Burns geht zu den Hurricanes.
Steven Lorentz und Eetu Mäkiniemi gehen zu den Sharks.
Filip Gustavsson geht von Ottawa zu den Wild.
Andrei Kuzmenko geht zu den Canucks aus der KHL.

Könnte sein, das Ottawa und Detroit sich erheblich verstärken konnte und
die Oilers einen Goalie für die Zukunft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, kampion und edenjung
Ottawa und Detroit werden es schwer haben in der Atlantic.
Tampa bay, Florida, die leafs und vielleicht Boston.
Alles gute Teams. Und wenn die Metro wieder so kompetetiv ist wie letzte Saison, dann kann es sein, dass es keine Wild Card in der Atlantic gibt.
Das wird interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
edenjung schrieb:
Ottawa und Detroit werden es schwer haben in der Atlantic.
Sens kenn ich net gut genug, aber bin sicher für uns wirds besser laufen als in der Vorsaison. "Yzerplan" ist erkennbar und Trend zeigt nach oben. Von POs will ich noch net reden, aber >90 könnten drin sein. Kommt auch auf den neuen Coach an, ob er besser wird als Blashill, aber dies dürfte net schwer sein :)

Solides Goalie-Tandem steht, dazu Erfahrung geholt und mit Copp hoff. einen, der so weiter macht wie bei Rangers zuletzt.
Dazu auch paar Wundertüten, wenn später noch weitere Rookies wie Cossa und Edvinsson einschlagen, sind die POs net weit.

Wär ja schon schade, wenn er bei seiner Herzensfranchise net was ähnliches schafft, was er in Tampa erreicht hat.
Hier noch die Transfers der letzten Tage im Detail:
7/8/22 - Signed G Ville Husso to 3-years/$14.25M
7/8/22 - Hired Bob Boughner as Associate Coach
7/8/22 - Hired Alex Westlund as Goalie Coach
7/13/22 - Signed C Marco Kasper to 3-year entry level contract
7/13/22 - Signed C Andrew Copp to 5-years/$28.125M
7/13/22 - Signed D Ben Chiarot to 4-years/$19M
7/13/22 - Signed D Olli Maatta to 1-year/$2.25M
7/13/22 - Signed W David Perron to 2-years/$9.5M
7/13/22 - Signed W Dominik Kubalik to 2-years/$5M
7/13/22 - Signed W Matt Luff to 1-year/$750K
7/13/22 - Signed C Austin Czarnik to 2-years/$1.525M
7/14/22 - Signed D Mark Pysyk to 1-year/$850K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Solide auf jeden fall und auch Tiefe im Kader.

Mal kucken. Optimistisch kann und sollte man sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@longi
Krass. Danke für die Arbeit die Du Dir da gemacht hast. Sehr interessant.

Ob die Oilers nun stärker sind? Bin auch auf die Blues gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Die jungen Spieler bei den Oilers sind ein Jahr älter. ;)
Sollte sich Draisaitl wieder in der Pause stark verbessern, sehe ich da auch viel Potenzial.
Auch das Kane die ganze Serie schon dort ist, wird das Team vermutlich verbessern.
Die Torhüterposition alleine wird da vermutlich auch noch einen kleinen prozentsatz ausmachen
und ist ja eine Verpflichtung für die nähere Zukunft. Sie sind dran an Colorado und für das nächste
Final gut gerüstet, es fehlte ja "nur" vorne ein Tor mehr und hinten ein Tor weniger pro Spiel, für eine
ausgeglichene Serie gegen Colorado. ;)

2018/19 hatte Edmonton noch 79 Punkte, Platz 14 im Westen ;) und nächstes Jahr zum
Mitfavoriten, vermutlich geht es wieder in die Richtung "zu den letzten vier Clubs" zu gehören.

Ich freue mich, wenn es wieder losgeht. Da bin ich dann vermutlich 3-4 Wochen auf Kur im Okt.
und kann Nachts wieder schön Spiele sehen.
 
Hoffen wir mal.

Für Draisaitl würde es mich freuen wenn er den Cup holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und longi
Interessanter Bericht.
Der unterschied alleine bei der Ernährung ist ja massiv.

Und auch der fokus auf Personaltrainer ist interessant. Vielleicht ist das aber auch nur bei Superstars der fall und nicht bei Spielern der 4 Reihe oder auch bei AHl spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben