@kampion
Hollands Zeit war schon die letzten paar Jahre bei den Wings rum.
Der war damals schon nicht mehr auf der Höhe. Und wie ich mir schon dachte, setzt sich das fort bei den Oilers.
Aber etwas gutes hat es. Vielleicht kommt Leon ja zur WM.
Denn wir brauchen ihn dringend.
Denn um mal zum heutigen Spiel zu kommen und dem gegen Finland dann muss man sagen, dass das besonders Heute große Klasse war. Super viele Chancen, stellenweise hat man dominiert und den Ammis unseren Spielstil aufgezwungen. Und die Defensive und Niederberger im tor waren richtig klasse.
Nur bei der Chancenverwertung da haperts noch. Es fehlt ein Bokk (warum man den ausgeladen hat, weiß der Teufel oder halt Kreis), ein Draisaitl, ein Stützle oder Lukas Reichel. Die werden dringend gebraucht um dem Team im Abschluss nen Stürmer zu geben, der die Dinger auch macht. Denn so oft wie die knapp vorbei gehen oder vom Goalie noch gerettet werden, ist das schon wirklich schade.
Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Powerplays und mehr Schüsse als die Amis und haben leider nur 2 verwandelt (ein wunderschönes in unterzahl) und immer wieder hatten wir 0 on 1s bei denen wir kein tor geschossen haben.
ganz ehrlich. Jedes Spiel bisher hätten wir eigentlich gewinnen oder wenigstens nen Punkt holen können. Egal ob Schweden, Finland oder die USA. Alle waren sie besiegbar. Nur das letzte qäntchen treffsicherheit hat gefehlt. Und das ist schade. Denn hier sehe ich nach 3 Spielen ein wirklich gutes Team.
Hoffen wir mal, dass Draisaitl zusagt und bereits nen Bundeswehrflieger in Edmonton wartet um ihn direkt nach Tampere zu bringen.