NHL/DEL - Thread

Ich denke mal, dass New Jersey gute Chancen gegen die hurricanes hat.
Da passt gerade alles. Und mit Schmid haben sie nen verdammt guten Goalie.

Vegas gegen die Oilers wird interessant.
Das kann in beide Richtungen ausschlagen.
 
McDavid eigentlich wie immer... Auszeit wenn es dann wirklich in die Crunchtime geht. Die Serie wird wieder sehr schwer und am Ende für die Oilers verloren gehen befürchte ich.
 
jojo, verrückte Playoffs!

Draisaitl sorgte mit seinem Viererpack gegen die Knights auch noch für ein Kuriosum. Erst am Vortag hatte Joe Pavelski bei der 4:5-Pleite seiner Dallas Stars gegen die Seattle Kraken vier Tore erzielt.
Erst zum zweiten Mal überhaupt gab es in den Playoffs zwei Vierpacks an darauffolgenden Tagen. Erstmals geschah dies 1988, als John Tucker für die Buffalo Sabres vier Treffer erzielte und am Tag darauf Tony Hrkac von den St. Louis Blues nachlegte.
Aber während sowohl Tucker als auch Hrkac mit ihren Viererpacks Siege feiern konnten, gingen Draisaitl und Pavelski jeweils als Verlierer vom Eis - ein kurioses Novum also in der NHL-Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ist Skinner wirklich so schlecht? Der ist doch sogar für irgendeine Trophy nominiert. Sorry, ich bin grad nicht wirklich auf der Höhe in NHL. Seh nicht viel mehr als Ergebnisse und mal ne Zusammenfassung.
 
Ja, die Calder-Trophy. In der RS war er auch net übel, aber da war in den letzten Wochen eh das ganze Team "redhot". In den POs wackelte er aber immer wieder: 2-3 schwache Spiele und in nur einem weniger als 3 Gegentore. Vor allem auch der eine Fehler darf niemals passieren:
 
McDavid hat endlich geliefert und auch Skinner stark und erstmals mit weniger als 2 Gegntoren! :D

Und Drai macht auch weiter, schaut mal hier, unfassbar:

1683492182627.png


"3rd fastest player in history to reach 75 playoff points"
 
Fischbuch kann heute abend direkt nach Hause fliegen.
Der spielt ne Sche*** zusammen, das glaubt keiner.
Und für so ne Type lässt man Bokk daheim? Glaubt kein Mensch.

Dazu kommt dann noch, dass kein einziger körperlich spielt. Alles viel zu zaghaft und das nutzen die Schweden aus. Die schubsen, die bedrängen früh und da kommt keine Gegenwehr. Und wenn man sich nicht wehren will, dann braucht man individuelle Klasse. Hat man aber nicht bis auf 1-2 Ausnahmen.
Einfach enttäuschend. Vorallem das PP ist allerletzte Grütze.

Klar die Defensive und der goalie sind gut. Aber wenn man bei 4 Powerplays nur 19 schüsse aufs Tor gibt, dann zeigt das ganz klar, dass die Offensive komplett fehlt.
Morgen kriegen wir erstmal von finland die Hucke voll, die haben gegen die USA heute gefressen und werden sich über so einen einfachen Gegner wie Deutschland freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport1 überträgt Spiele mit deutscher Beteiligung. Also feinstes SD.
 
Oilers mal wieder raus vs Phänomen Vegas (4x in 6 Jahren im Conf. Finale). Drai heute und auch in den letzten Spielen schwach, McDavid nicht stark genug und Defense bzw Goalie wie gehabt mies. So kann man natürlich niemals den SC gewinnen. Da muss sich was tun im Sommer. Auch was Holland angeht, denn seine gute Zeit ist mmn längst rum.
 
@kampion
Hollands Zeit war schon die letzten paar Jahre bei den Wings rum.
Der war damals schon nicht mehr auf der Höhe. Und wie ich mir schon dachte, setzt sich das fort bei den Oilers.
Aber etwas gutes hat es. Vielleicht kommt Leon ja zur WM.
Denn wir brauchen ihn dringend.

Denn um mal zum heutigen Spiel zu kommen und dem gegen Finland dann muss man sagen, dass das besonders Heute große Klasse war. Super viele Chancen, stellenweise hat man dominiert und den Ammis unseren Spielstil aufgezwungen. Und die Defensive und Niederberger im tor waren richtig klasse.
Nur bei der Chancenverwertung da haperts noch. Es fehlt ein Bokk (warum man den ausgeladen hat, weiß der Teufel oder halt Kreis), ein Draisaitl, ein Stützle oder Lukas Reichel. Die werden dringend gebraucht um dem Team im Abschluss nen Stürmer zu geben, der die Dinger auch macht. Denn so oft wie die knapp vorbei gehen oder vom Goalie noch gerettet werden, ist das schon wirklich schade.
Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Powerplays und mehr Schüsse als die Amis und haben leider nur 2 verwandelt (ein wunderschönes in unterzahl) und immer wieder hatten wir 0 on 1s bei denen wir kein tor geschossen haben.
ganz ehrlich. Jedes Spiel bisher hätten wir eigentlich gewinnen oder wenigstens nen Punkt holen können. Egal ob Schweden, Finland oder die USA. Alle waren sie besiegbar. Nur das letzte qäntchen treffsicherheit hat gefehlt. Und das ist schade. Denn hier sehe ich nach 3 Spielen ein wirklich gutes Team.

Hoffen wir mal, dass Draisaitl zusagt und bereits nen Bundeswehrflieger in Edmonton wartet um ihn direkt nach Tampere zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und kampion
edenjung schrieb:
@kampion
Hollands Zeit war schon die letzten paar Jahre bei den Wings rum.
Genau das meinte ich damit. Hab während er da war leidvoll ansehen müssen wie Stevie in Tampa ein Top-Team zusammenbastelte.

Was Leon angeht: an seiner Stelle hätte ich nicht grad Bock nun direkt bei der WM weiter zu spielen. Aber auch anm Beispiel Seider sieht man, dass es besondere Sportsmänner/Charakterköpfe gibt.

Edit hat noch nen Kommentar zu LD29: https://www.ran.de/us-sport/nhl/new...-playoffs-titel-trade-abgang-kommentar-174525
 
@kampion
Er kann ja um nen Trade bitten. Bei seiner LEistung und seinem vertrag will ihn jeder haben.
Billiger bekommt man nicht so viele Punkte. Von mir aus soll er direkt zu den Coyotes. Da räumen wir die Central auf :D

Und die WM ist genau das richtige für ihn um Dampf abzulassen. Mal ordentlich Tore schießen und zeigen wie geil er ist. hat er schon in den Playoffs, aber die letzten 4 Spiele gegen Vegas wurde er komplett rausgenommen. Da kommt sowas gut.
 
Wie vermutet hat Drai abgesagt und danach auch Grubauer. Irgendwie verständlich und hätte ich wohl auch getan. Und vor allem: wär man oben dabei würde es von der Motivation her anders aussehen, aber mehr als das VF wird ja wohl wieder nicht rausspringen.

Nun erstmal vs Ösis gewinnen!
 
Eigentlich sollte die Möglichkeit bei einer WM für das eigene Land zu spielen Motivation genug sein. Wer nur mitspielt, wenn es um den Titel geht kann auch gleich zu Hause bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Begrenzt verständlich. Aus persönlicher Sicht vielleicht, aber für eine Nationalmannschaft spielen zu können sollte meiner Meinung nach persönliche Beweggründe hinten an stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Kann und darf man so nicht pauschalisieren!

Es gibt trotzdem nen beträchtlichen Unterschied ob man die ganze WM vor sich hat, die Vorbereitung mitmacht usw. oder nach so ner Enttäuschung eingeflogen wird für 2-3 Spiele. Jetlag noch dabei und müde nach der langen, anstrengenden Saison ist man auch noch, ohne Regeneration.

Und wenn wir schon dabei sind: Nowitzki wurde zB stets gelobt welch toller Sportsmann er ist, hat aber nicht selten Turniere abgesagt, weil er nach der langen Saison müde war bzw sich voll auf Dallas konzentrieren wollte.

Und hier sinds nur wenige Tage ohne Pause dazwischen. Nene, so einfach darf man es sich auch nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben