NHL/DEL - Thread

Ich hab die ersten 30 Minuten Sharks - Oilers gesehen.... Leider...
Gott ist diese Defensive schlecht... Absoluter krass.
Wenn die immer so spielen, dann ist jedes Spiel unter 4 Gegentore ein Wunder und das obwohl ich der Meinung bin, dass es deutlich schlechtere Torhüter gibt.

Heute Abend wird das Spiel Detroit Red Wings gg Nashville Predators live auf ProSieben Maxx gezeigt.
Jetzt suche ich erfolglos, wo und wie das auch als Livestream gezeigt wird...

Kann es sein, dass das nur über Joyn geht?

Das wäre schon ein Hammer, wenn beide Finalisten der letzten zwei Jahre die Playoffs verpassen.
Florida könnte das bestimmt eher verschmerzen als zweimaliger Champion.

Es ist schon erstaunlich, wie Nurse immer noch eine Kufe, einen Schoner oder auch nur einen Hosenzipfel an den Puck bekommt. Niemand in der NHL fälscht auch nur annähernd so oft (ins eigene Tor) ab wie Schwester Nurse.

@kampion Hey, wollt ihr den Walman nicht vielleicht wieder zurückhaben? Könnt ihr geschenkt haben. :mad:

56 Tore gefangen in den letzten 12. Da gewinnt man nicht oft. Die Playoffs sind - verdammt noch mal - in Gefahr! Hoffentlich merken die das rechtzeitig. (Ob man dann eine Runde gegen die Avs, Wild oder Stars übersteht, ist eine ganz andere Sache.)

Tonntonno schrieb:
Hoffentlich merken die das rechtzeitig.
Was sollen sie machen?
Die Trade-Deadline ist vorbei oder? Das wird jetzt das Team reißen müssen oder auch nicht...
Ich sehe da eher schwarz für einen neuen Anlauf richtung Cup.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Tonntonno schrieb:
@kampion Hey, wollt ihr den Walman nicht vielleicht wieder zurückhaben? Könnt ihr geschenkt haben. :mad:
Ich glaub vor Faulk hätt ich ihn auch genommen ;)
Aktuell spielt Walman ja für 3,4M, mal sehen ob er doppelt so gut sein wird für 7M:freak:

Gestern wichtiger Sieg in Jersey, die EC ist so verrückt, mit 79P haben wir nur 6 Vorsprung auf den 9. Isles. In der WC wären es schon 13!
In der Atlantic auch Chaos pur: während Buffalo (!) führt kämpfen Kätzchen und Leafs um den letzten Platz.

• Gefällt mir
kampion schrieb:
Gestern wichtiger Sieg in Jersey, die EC ist so verrückt, mit 79P haben wir nur 6 Vorsprung auf den 9. Isles. In der WC wären es schon 13!
In der Atlantic auch Chaos pur: während Buffalo (!) führt kämpfen Kätzchen und Leafs um den letzten Platz.
Die Sens robben sich auch wieder an die Wildcard-Plätze ran. Nur noch drei Punkte.
Im Osten gibt es nicht viele Teams, die sich auf ihren Punktepolstern ausruhen können.

Die Sabres sind die größte Überraschung für mich. Das habe ich niemals kommen sehen.

Nurse hatte gestern natürlich wieder seinen Stock im Weg. :freak: Das kann kein Zufall mehr sein, wie oft der die Pucks ins eigene Tor abfälscht. Ich habe gestern gehört, dass ihm das diese Saison so oft passiert ist, wie allen anderen Oilers-Verteidigern zusammen. (War in den letzten Jahren auch nicht besser.) Einfach schlechtes Positionsspiel, Mangel an Übersicht, steht komisch auf seinen Füßen (:D), was auch immer.

Stützle hat dieses Jahr schon seinen dritten 10+ Point-Streak. Woran es ihm mangelt, ist die Häufigkeit von Drei- oder Vierpunkt-Spielen. Da wird eine 100er-Saison schwierig.

J.J. trifft zwar relativ oft, aber sonst ist mit ihm nicht mehr allzu viel los. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Das wird noch eng bei den Red Wings...
Und die Oilers mal wieder desolat. Meine Güte. Sicherlich kann man gegen Dallas verlieren, aber wenn nach 25 Minuten das Spiel quasi vorbei ist. Die können froh sein, wenn sie überhaupt die Playoffs erreichen.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Ich hab die ersten 30 Minuten Sharks - Oilers gesehen.... Leider...
Gott ist diese Defensive schlecht... Absoluter krass.
Wenn die immer so spielen, dann ist jedes Spiel unter 4 Gegentore ein Wunder und das obwohl ich der Meinung bin, dass es deutlich schlechtere Torhüter gibt.

Die Oilers haben McDavid und Draisaitl und spielen trotzdem so, als wäre die Defensive eine optionale Abteilung die man einsparen wollte. Dass die Playoffs überhaupt noch ein Thema sind liegt einzig daran, dass die Western Conference in dieser Saison großzügig genug ist, auch komplette Chaos-Teams durchzulassen.

• Gefällt mir
Falls noch nicht bekannt!

Die NHL kommt zurück nach Deutschland nach 15 Jahren:
Am 18. und 20.12. treffen im Dome von Düsseldorf Ottawa auf die Chicago Blackhawks.
(ARD)

• Gefällt mir
H1ldegunst schrieb:
Das wird noch eng bei den Red Wings...
Das wird nicht eng, das wird wieder ein Versagen. Ohne Larkin und Copp keine Chance, zumal März ein scheiß Monat ist, wo der Vorsprung jedes Jahr flöten geht.
Trotzdem blöd, dass in der WC weitaus schlechtere Teams mit den POs belohnt werden.

Elan1338 schrieb:
Die Oilers haben McDavid und Draisaitl und spielen trotzdem so, als wäre die Defensive eine optionale Abteilung die man einsparen wollte.
Wenn das die ersten Saison wäre seit die 2 da sind, dann würde es mich ja noch überraschen, aber die wievielte ist das jetzt?

Wenn man ehrlich ist, dann war die Abwehr ja nicht mal besonders krass als man die Stanley Cups Finals verloren hat.

Ich glaube, so Leid es mir tut, die werden beide keinen Stanley Cup gewinnen und womit ich mir fast sicher bin, auf keinen Fall gemeinsam bei Edmonton. Leider...

Das wird noch ein Hauen und Stechen im Osten und die Red Wings rutschen immer weiter ab.
Die Oilers können "Drei Kreuze" machen, dass sie im Westen spielen, aber sicher ist da natürlich noch nichts.

Ab der nächsten Saison muss man sich diesen Mist auch noch zweimal öfter antun. Dann gibts nämlich 84 Spieltage. :(

Mal zum richtigen Eishockey! ;)

Die Hauptrunde in der DEL (und DEL II) ist dann durch.
Die Haie mit souveräner Performance an der Spitze mit etwas Abstand auf die in etwa gleich starken Mannheim, Straubing und RB.
Insbesondere bei Meister Berlin lief es alles andere als gut. Mal sehen was sie in den PlayOffs zeigen.

Meine Frankfurter haben sich einen Stammplatz am anderen Ende der Tabelle gesichert. Eine merkwürdige Auf und Ab Saison. Als man zum Schluss in die Puschen kam war es zu spät. Man ist zwar Vorletzter geworden, hat aber immerhin doppelt so viel Punkte wie der Letzte Dresden.
Diese werden jetzt bangen dürfen, ob der DEL II Sieger eine Lizenz beantragt hat. Ich tippe aber mal auf Krefeld als Sieger. Lokalrivale DEG hat es erst gar nicht in die Playoffs geschafft.
Kassel wird es wie üblich auf der Zielgeraden wieder vergeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zur Info:

Ausgewählte DEL-Spiele auf DF1
Der Sender DF1 überträgt ausgewählte Spiele der Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) live im Free-TV. Die entsprechende Vereinbarung mit der Deutschen Telekom, die via MagentaSport alle Begegnungen zeigt, umfasse je nach Verlauf der Playoff-Serien die Übertragung von "mindestens 14 und maximal 21 Top-Spielen der entscheidenden Saisonphase", teilte DF1 am Montag mit.
An jedem Spieltag wird ein Spiel live gezeigt, das Duell zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Nürnberg Ice Tigers am Dienstag (19.30 Uhr) in den Pre-Playoffs bildet den Auftakt.
(Quelle ARD)

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Zurück
Oben