NHL/DEL - Thread

@kampion Da bin ich dabei. :D
Die Paarungen lauten:
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators (freu) / Senators in 6
Tampa Bay Lightning - Florida Panthers / Panthers in 5
Washington Capitals - Montreal Canadiens / Capitals in 5
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils / Carolina in 7
Winnipeg Jets - St. Louis Blues / Winnipeg in 7
Dallas Stars - Colorado Avalanche / Colorado in 6
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild / Vegas in 5
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers (1. Runde wie immer eigentlich :rolleyes:) / Oilers in 6

Wieder mal unheimlich schwer zu tippen. Ottawa hatte die Maple Leafs in der Hauptrunde dreimal geschlagen (9:3 Tore). Darauf setze ich jetzt mal. :D Vielleicht werfen die Blues auch den Hauptrundenkrösus raus. Die hatten zuletzt einen guten Lauf.
 
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators / Senators in 5
Tampa Bay Lightning - Florida Panthers / Panthers in 6
Washington Capitals - Montreal Canadiens / Capitals in 7
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils / Canes in 5
Winnipeg Jets - St. Louis Blues / Jets in 5
Dallas Stars - Colorado Avalanche / Avalanche in 6
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild / Vegas in 4
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers / Kings in 6
 
H1ldegunst schrieb:
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers / Kings in 6
Buuuuuuh! Aufhören! :D

@kampion Marner kostet ja mit Sicherheit zweistellig. Eher so Richtung 13. Die Red Wings haben momentan 2 Millionen Cap Space. Vielleicht steigt der nächste Saison auch noch um 1 bis 2 Millionen. Sie müssten dann aber mehrere Leute vom Schlage eines Copp, Compher, Tarasenko und Rasmussen abgeben und auch halbwegs wieder ersetzen. (Evtl. fehlen dir dann mehrere Center.) Das müsste erstmal klappen. Bei den Torhütern und in der Defence wird aber sicher auch noch was passieren. Kann man jetzt schlecht sagen. Vorteil ist vielleicht, dass die Maple Leafs momentan so gut wie keinen Cap Space mehr haben und einige Verträge laufen aus. We trust in the Izerplan - irgendwann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und kampion
Schön, dann auch mal ich:

Jets in 4 (alles andere als "klar" wär überraschend)
Avs in 6 (hoffe jedoch, dass sie rausfliegen)
Vegas in 5 (mir eigtl. wurschd)
Kings in 6 (Angstgegner der Oilers, hoffe aber auf Drai)

Leafs in 6 (schwer zu predicten, kann alles sein)
Bolts in 7 (mag beide nicht, hoff. verausgaben sie sich)
Caps in 6 (Habs gut drauf zuletzt, aber Ovy packts)
Canes in 7 (mag beide nicht, hoff. verausgaben sie sich;)

@Tonntonno
12 war mein Tipp. Space wär aktuell bei >22 Mio: https://capwages.com/teams/detroit_red_wings (unten kann man die Jahre umstellen).
Von den 4 genannten würd ich am besten alle austauschen ;). Vor allem Tarasenko ist ein Megaflop, aber auch Copp liefert zu wenig fürs Geld. Das wären die 2, wenn man sich für die Hälfte entscheiden würde. Bei Goalies muss man endlich stabiler werden, Hoffnung liegt hier weiter auf Cossa, das wär ne schön günstige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Tonntonno schrieb:
Buuuuuuh! Aufhören! :D
Es tut mir leid, aber mit den Verteidigern (Ekholm immer noch angeschlagen?) und den Torleuten sehe ich es wirklich nicht. Lasse mich aber gerne überraschen.

Mal was ganz anderes: ich bin auf der theoretischen Ebene nicht sonderlich fit im Eishockey und war deshalb etwas überrascht, dass ein Titelkandidat wie die Panthers jemanden mit eher durchwachsenen Statistiken wie Nico Sturm verpflichten.
Also warum wird jemand von einem der schlechtesten Teams zu einem Titelkandidaten geholt, der als Mittelstürmer recht wenige Tore/Assists beisteuert und meistens auch "nur" auf rund 10 Minuten Eiszeit (bei den Panthers) kommt?

Mein Gedanke war jetzt, dass Sturm soweit ich das sehen kann eine recht gute Bullystatistik hat. Er spielt er vierte Reihe oder?
Was ist jetzt der Sinn und Zweck der vierten Reihe? Den Topleuten in der ersten und zweiten Reihe Erholungszeit verschaffen und dabei möglichst kein Tor zu kassieren.
Und das geht natürlich am Besten, wenn man selbst den Puck hat und defensiv gut arbeitet.

Macht der Gedankengang so Sinn?

Er hat sicherlich auch noch andere Qualitäten, die ich nicht so auf dem Schirm habe.
 
@H1ldegunst Wie das damals gelaufen ist zwischen den Sharks und den Panthers, welcher Spieler da für N. Sturm zu den Sharks gewechselt ist oder ob da irgendwas mit Draft Picks gelaufen ist - keine Ahnung. Beide Clubs interessieren mich nicht sonderlich. Ich hatte mich auch gewundert, als ich das vor ein paar Monaten hier gelesen habe, dass er jetzt bei den Panthers spielt.
Nico Sturm spielt eigentlich schon lange (oder ewig) als Center der 4. Reihe. Außer vielleicht bei Deutschland. :D Mit einem +/- von (-4) in den 47 Spielen für die Sharks war er bei dem "diesjährigen" Sharks-Team glaub ich gar nicht so schlecht. Zwar nur mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 10:08 (da lassen sich auch nicht so viele Minuspunkte sammeln), aber immerhin. Bei Deutschland wird/wurde er häufig im Penalty-Killing eingesetzt. Natürlich auch ein wichtiger Faktor beim Hockey.
Klar, du musst den besten Leuten Atempausen verschaffen, sonst taumeln die ja nachher nur noch übers Eis oder Schlimmeres. :kotz: Defensiv gut stehen und die gegnerische Reihe möglichst outperformen. Manchmal wird eine dritte oder vierte Reihe auch eingesetzt, um der gegnerischen Top-Line das Leben schwer zu machen. Wenn du da so ein paar unangenehm zu spielende Gesellen hast, die alles wegchecken, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist und einen Hit nach dem anderen austeilen oder einfach flinke, kluge Defensivkünstler sind, dann kann das schon am Gegner nagen.

Ja, das mit Ekholm ist so'ne Sache. Über die Saison gesehen der beste Verteidiger der Oilers. Ich hoffe ganz schwer, dass der noch fit wird. Auch ein Kane würde in den POs vielleicht helfen, aber wer soll das sagen, ohne ein einziges Spiel in dieser Saison.

P.S.: Tut mir leid, aber ich kann hier beim besten Willen keine Beiträge liken, die die Oilers in Runde 1 in die Wüste schicken. :(
 
Tonntonno schrieb:
Außer vielleicht bei Deutschland. :D
Wenn alle fit sind, spielt er da dritte Reihe? :D An guten Centern fehlt es da wirklich nicht mit Draisaitl, Stützle und Sturm.
Tonntonno schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann hier beim besten Willen keine Beiträge liken, die die Oilers in Runde 1 in die Wüste schicken. :(
Das tut mir leid, aber ich wollte so abstimmen, wie ich das Ergebnis für realistisch halte und nicht für wie ich es mir wünsche.

Danke für die Puckpedia-Seite. Das sind ja ein Haufen spannende Infos.
Hatte z.B. gar nicht auf dem Schirm, dass Tim Stützle bei Ottawa der Topverdiener ist mit 8.375 Mio/Saison.

Und der gute J.J. Peterka kriegt gerade mal 1/10 davon bei Buffalo, ist allerdings auch im letzten Jahr seines 3-Jahres-Vertrages.
 
H1ldegunst schrieb:
Und der gute J.J. Peterka kriegt gerade mal 1/10 davon bei Buffalo, ist allerdings auch im letzten Jahr seines 3-Jahres-Vertrages.
Sind sogenannte "Entry Level Contracts", die kriegen alle unter 1 Mio, auch Celebrini und Bedard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und H1ldegunst
Ja, dass das sein Entry Level Vertrag war habe ich gesehen. Hatte aber nicht auf dem Schirm, dass die unter 1 Mio sein müssen.
Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht, der Vertrag läuft ja nun aus soweit ich das sehe.

Hat man da als aktuelles Team eigentlich ein Vorrecht auf eine Vertragsverlängung?
 
Find ich gut das mit <1 Mio - so heben sie nicht allzu zu sehr ab :)
H1ldegunst schrieb:
Hat man da als aktuelles Team eigentlich ein Vorrecht auf eine Vertragsverlängung?
So ist es. Sieht man am Restricted FA, die anderen sind Unrestricted FA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Meine Güte. Ein toller "1. Spieltag".
Sens verlieren - die Strafbank schießt eben keine Tore.
Oilers holen ein 4:0 auf. Turnover McDavid, Draisaitl rennt dem späteren Torschützen nicht energisch genug bzw. zu spät hinterher, Torwart sieht nix und dann geht da so ein Flatterpuck 41 Sekunden vor Ende ins Tor. Meine Güte.
Das 4:0 - eine absolute Katastrophe von Bouchard. Hat dem noch keiner gesagt, dass man den Puck nicht vor das eigene Tor spielt. :rolleyes:

Das Einzige, was mich momentan etwas tröstet ist, das ich hier beim Tippspiel noch eine kleine Chance auf einen Treppchenplatz habe. :(
Die zweiten Spiele müssen jetzt einfach gewonnen werden!

Grubauer, Seider und Reichel haben die Freigabe für die WM.
Peterka kommt nicht, da er ja jetzt mit den Sabres verhandelt. War zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst schrieb:
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators / Senators in 5
Da habe ich mich wohl etwas vertan... :D
Auch wenn die Spiele knapp sind, läuft das eher auf einen Sweep für Toronto hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Die Eisbären verkloppen die Haie aber übel. Zwei Mal hinteinander 7:0 und momentan steht es im ersten Drittel 4:0 für Berlin.
Sowas nennt man Seal clubbing. Tut wirklich weh da zuzuschauen.

@Tonntonno
Sturm ist ein Faceoff Speizalist. Er hat in dem Bereich wirklich gute Statistiken. Er gewinnt die Faceoffs und das ist besonders im PK wichtig. Mega körperlich ist er nicht und das ist auch ein Ding der Vergangenheit, dass die vierte Reihe aus Enforcern besteht.
Klar Sturm bringt defensiv was mit, ist auch einer der stresst, aber er macht wenig Fehler und kassiert wenig Penalties. Das ist wichtig für einen der im Penalty Kill arbeitet und in der vierten Reihe werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Glückwunsch an die Eisbären.
Aber das war wohl die einseitigste Finalserie die ich je gesehen habe. 3 mal 7:0 gewonnen.

Das macht schon keinen spaß mehr als neutraler Zuschauer.
 
edenjung schrieb:
Sowas nennt man Seal clubbing.
Shark finning würde hier better passen. :D Ich hatte nicht mal Lust das im Audiostream auf Sportschau anzuhören, schade für die Haie.

Die Habs dagegen leben noch, aber sowas von. Deutlicher Sieg gg die Caps, 40:21 Torschüsse, auch körperlich mehr da mit 45:26 Hits.
Bei Ovi merkt man dagegen, dass er nicht mehr der schnellste ist, gerade defensiv. Unaufmerksam vor dem 3:2.
Später hat ein anderer Spieler der Capitals noch seinen eigenen Torwart mit einem Crosscheck raus genommen. Das sah nicht gut aus.

Gibt es bessere Zusammenfassungen als die von Sportsnet?
 
@H1ldegunst
Bessere Zusammenfassung gibt's aber dann ohne Spielszenen. Ich habe früher immer TheHockeyGuy auf YouTube geschaut.
Wirklich Topp der Typ. Er hat ein riesen Wissen was Hockey angeht und vor allem die NHL. Und er macht keine Spirenzken oder ist laut oder so. Ne er steht vor seinem whiteboard hat seine Notizen zum Spiel in der Hand und geht das detailliert durch. Besser geht es nicht in meinen Augen.

Und auch seine anderen Videos waren immer cool. Egal ob historische Saisons oder wenn er die Karriere bestimmter Spieler wieder gibt. Da lernt man auch was über Spieler, die man so nicht kannte oder die nicht die mega stars waren.

Kann ich nur empfehlen.

Und er ist tausendmal besser als Steve dangle. Weil er einfach ruhig und sachlich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
H1ldegunst schrieb:
Die Habs dagegen leben noch, aber sowas von.
Interessiert mich nicht! :D
Aber die Oilers leben noch. Allerdings wird es sehr schwer, wenn sich das PK nicht wesentlich verbessert. In den letztjährigen Playoffs hatte man über 25 Spiele einen Wert von 94,3%. Bisher ist so ungefähr jedes zweite PP ein Treffer für die Kings. Hab jetzt nicht nachgeschaut - vermutlich ist es noch schlechter.

Hoffentlich schaffen die Sens heute Nacht wenigstens einen Sieg. :(
 
Die Ermittlungen bezüglich des tragischen Todes von Adam Johnson wurden eingestellt.

Da will man eigentlich nicht dran erinnert werden. Als Fan der Augsburger Panther hat man da dann doch noch einen anderen Bezug zu.

In diesem Sinne:

 
Die DEG ist dann doch noch abgestiegen, da die Dresdner Eislöwen in der Overtime gegen Ravensburg gewinnen.
"Endlich" steigt mal jemand auf und ab. Das war die letzten Jahre sportlich ja eher ein Witz.
Glückwunsch nach Dresden.

Heute Nacht wird es langsam ernst in der NHL. Für die Ottawa Senators gehts schon um alles.
Und wenn die Oilers heute Nacht gewinnen, dann lege ich mich mal fest, dass sie dann durch sind.
 
Zurück
Oben