Nicehash Quckminer & Notebook RTX 3050 - keine Funktion?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.018
Moin in die Runde,

ein Bekannter von mir hat sich ein Acer Gaming Notebook mit Intel Core i5-11300H und einer GeForce RTX 3050 geholt. Zu 99% soll es seinen normalen Dienst verrichten, aber er wollte einfach mal so zum reinen Spaß den Nicehash Quickminer testen. Der erkennt nur die RTX 3050 seines Notebooks nicht.

Der GeForce Treiber auf dem Notebook ist aktuell.

Er weiß, wie ich selbst zum Thema Mining stehe, es eigentlich ablehne, aber trotzdem bat er mich mal euch zu fragen (er ist nur stiller, unregistrierter Mitleser und hat leider mitbekommen, daß es bei Mining-Fragen oft "Feuer unter dem Dach" hier ist).

Liegt es am QuickMiner, daß die Karte nicht erkannt wird, sprich mit dem anderen Tool von Nicehash sollte es klappen? Oder hat nVidia inzwischen eine richtige Sperre drin (was ich selbst begrüßen würde)?

Es geht ihm nur mal um den Spaß' an der Freud', so wie ich damals unbedingt Monero mit dem Pi 3B+ ausprobieren wollte. ;)
 
Sollte, da wir den nVidia Treiber komplett installiert haben.

Nachtrag: danke dir @madmax2010.

Schaun' mer mal...frei nach Franz Beckenbauer.

Klappt es mit dem normalen Nicehash Tool auch nicht, ist es auch egal. Aber dann hätte man zumindest eine kleine Erklärung, warum es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Quickminer nicht aber bei den Anforderungen steht:
Der NiceHash QuickMiner funktioniert unter Windows 10 x64 (jede Edition) mit NVIDIA Grafikkarten, die mindestens der GeForce Series -1000 mit mindestens 6 GB VRAM entsprechen.

Die 3050 hat nur 4GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und madmax2010
@-Razzer- danke dir. Auch eine Möglichkeit.
 
Der Hinweis mit dem Ram war korrekt, Quickminer läuft nicht auf Karten mit nur 4GB. Ich hatte das vor ein paar Wochen erst mit einer GTX1050TI ausprobiert.
 
Er kann auch einen anderen Algo auf einer Nicehash Adresse mit anderen Miner minern, es bedarf da nicht den Quickminer. ;)

Ravencoin geht zurzeit ganz gut was Profit angeht.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben