Nicht all zu großes flottes Smatphone <400€

Sebastian M.

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche eine Ablösung für mein Huawei P8 Lite. Und habe mir jetzt schon einige Geräte angeschaut und vergleichen.
Aktuell habe ich diese Auswahl im Auge. Auch wenn es hier viel angepriesen wird, ist mir das Note 5 schlicht zu groß.
Honor 10 und X2 Pro wären da obere Schmerzgrenze.
Wichtig wäre mir Performance (Apps, wie DJI GO4), Akku, sowie ein Klinken-Snschluss.
Ich bin offen für weitere Vorschläge und Erfahrungen.

Liebe Grüße
Sebastian

Ich würde vom S7 Abraten nicht weil es schlecht ist sondern die warscheinlichkeit das da noch viele updates kommen ist geringer als bei den anderen

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und PC selber bauer
Wenn du kein Interesse an Software Updates (geschweige Sicherheitspatches hast) würde ich von den 3 China Handy das Xiomi Redmi 5 nehmen :) (einfach nur, weil ich es optisch schöner finde)
Meine Alternative wäre ein Samsung Galaxy S8, denn dieses war im Angebot vor nem Monat für 379 Euro.

Hatte genau das gleiche alte Handy und hab jetzt ein Honor 10. Das H10 ist minimal länger aber weder breiter noch tiefer.
Tests gibts ja genug dazu. MMn ist auch der Fingerabdrucksensor in Ordnung. Ich benutze es nicht super intensiv aber zum Akku: 56% bei 1T 18 Stunden seit letzter Ladung.
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst gerne Fragen.

wenn du noch etwas geld sparen willst, ist auch das galaxy a5 2017 interessant. für rund 200 euro ein preis/leistungskracher. (gibts gerade bei o2 im angebot für 199 euro). gerade erst zwei stück davon für mich und meinen vatter gekauft. hier mal als beispiel die akkuleistung die ich habe:

Anhänge

• galaxy_a5_akku.jpg
    galaxy_a5_akku.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Über das Honor habe ich schon viel gutes gehört/gelesen. Preis/Leistung wohl wieder absolut super. Besitze selbst seit 1,5 Jahre ein Honor 8 und das rennt nach etwas Optimierung (Animationen aus/bzw langsamer, diverse Bloatware deaktivieren) immer noch. Nur ob jetzt noch Android 8 konmt ist fraglich, das stört ein bisschen.
Gerade in der Hinsicht wäre das BQ natürlich wesentlich besser, die waren auch schon ohne Android One in der Hinsicht schon gut dabei. Ich sehe daher das X2 (Pro) daher etwas vorne. Zumal ich ich selbst überlege demnächst auf ein X2 umzusteigen. Die Vorteile des Pros benötige ich nicht unbedingt und dann spart man auch noch etwas Geld.

Xiaomi Redmi 5 (Global Version), das Note ist halt schon "groß"
Flott genug, großer Akku, regelmäßige Updates, gute Qualität, super P/L
Nutze diese Marke seit num fast 3 Jahren und bin vollstens zufrieden! (aktuell das Mi Mix 2s)

Wenn du mit dem Huawei P8 zufrieden warst (so wie ich, bis mir der Akku verreckt ist), dann wär das P10 evtl. ein guter Nachfolger.

5" gross, hat aktuell Android Oreo drauf, ist schnell, der Akku reicht (je nach Anwendung) bis 2 Tage, Fingerabdrucksensor ist einer der schnellsten auf dem Markt, kaum Bloatware drauf (und lässt sich deinstallieren), etc. - und es hat noch einen Klinkenanschluss verbaut!

kostenpunkt 360€

Aber du sagst uns ja nicht wie gross es sein darf, wie der Akku sein soll, ob es spezielle Features braucht, etc.

Muss es Android sein?
iPhone SE liegt gut unter dem Preis, ist flott, kompakt und bekommt noch mindestens 2 Jahre, vielleicht auch 3 Updates wenn Apple nicht plötzlich durchdreht.

Wie wäre es mit einem Nokia 6.1 oder Nokia 7 Plus? Haben nahezu ein Stock-Android.

Ansonsten sind Honor 9 oder Honor 10 in dem Preisbereich schon echt klasse.

Ltcrusher schrieb:
Wie wäre es mit einem Nokia 6.1
Das hab ich mir damals auch angesehen. Es sieht vor allem richtig gut aus. ABER es hat keine Status LED, was für mich damals ein KO-Kriterium war.

iPhone SE bietet auch viel fürs Geld. Aber da kommt es auch stark drauf an was man mit seinem Smartphone macht. Bisschen Social Media, Musik, Telefonieren ist ja alles super und auch die Knipse taugt. Viel YouTube oder gar Filme und lange im Internet surfen fand ich immer etwas anstrengend. Auch längere Mails verfassen ist etwas mühselig durch das viele scrollen.

Wow, vielen dank für so viel schnelle Resonanz.
Dann versuche ich mal drauf ein zu gehen.
@Captain Mumpitz, das P10 wäre auch eine Überlegung. "Schmerzgrenze wären Honor 10 oder X2 Pro" war auf die Größe bezogen. Auf Maße bezogen würde ich sagen unter 150x72mm. Must-Haves wären, wo es Alchemist anspricht, auch auf jeden Fall eine Status LED, Klinke, Akku sollte gut über den Tag reichen.

Apple scheidet bei mir aus.

Gerade ein Angebot gefunden, Honor 10 für 370€, womit jetzt Honor 10 und P10 sich gegenüberstehen. :rolleyes:

Ich glaube, das Honor 10 hat noch ein wenig mehr unter der Haube als das P10 - mit persönlich gefällts halt wegen der Glasrückseite nicht. Farblich ja nett, aber zu anfällig auf Kratzer und doch recht rutschig in der Hand. Und ja, ich nutze ein Sleeve-Case für meine Smartphones und dann hab ich gern Alu in der Hand. Alu > alles andere.

Was mir persönlich beim Honor zudem nicht gefällt ist die abstehende Kamera sowie die Notch. Und das Display ist mit 5.84" halt auch recht gross, da fällt die Einhandbedienung bei mir flach.

P.S. wenn du das Honor direkt hier bestellst, kannst du nochmals 30€ abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian M.
Von der Größe her bietet sich das Sony XA2 an.

@Captain Mumpitz, naja, nicht wirklich. Eine 30€ Powerbank dazu geschenkt, Handypreis bleibt gleich. :p Oder seh ich da was nicht.
1530873042399.png

Hrm. Der Rabattcode wird mir nun nicht mehr angezeigt, sehr seltsam.
Aber ich hab mich nicht gross damit befasst, hab nur was gesehen von wegen "spare 30€ mit Rabattcode xy"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian M.
Achso, na dank dir trotzdem :)

Zurück
Oben