Nicht genügend USB Controllerresourcen

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Guten Tag,

manchmal kommt oben genannte Meldung im Windows 10, allerdings funktionieren die USB Geräte trotz dessen.

Ich habe eine Tastatur mit 2 USB Steckern, einen Wireless Mausempfänger, Auna und Fiioo e10k an 4 USB Steckplätzen nebeneinander an einem Aorus Master Z390, aber das gleiche hatte ich beim AsRock Z390 Extreme4 auch.
Demnächst kommt das Maximus Hero xi.

Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Eventuell gedenke ich ein USB Controller mit einem internem 20 poligen Stecker und 2 externen Steckplätzen, da das Lian Li o11 dynamic xl 2 solche Stecker hat und das Board nur eins.

Sowas zB
https://www.amazon.de/dp/B00EA0C9ZK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_zHm3EbA106T90

Würde so ein Controller das Problem beheben?

LG
 
Probiere eher ein USB 3-Hub mit AKTIVER Stromversorgung. Das sollte dein Problem eher auf die Sprünge helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Du meinst einen externen?
Wäre auch eine Idee, einfach unterm Tisch kleben.

Aber was mache bezüglich dem zweiten USB 3.0 Stecker des Gehäuses, da brauche ich noch etwas, sonst kann 2 von 4 USB Anschlüsse in der Front nicht nutzen.
 
Sowas hier meinte ich.
Dein Problem ist praktisch dass alle deine Geräte welche an den USB ports hängen mehr Strom benötigen als lieferbar ist.
 
Schaby schrieb:
Ist eine gute Idee, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ja, das dachte ich mir auch.


niteaholic schrieb:
...Sowas hier[/URL] meinte ich.
Dein Problem ist praktisch dass alle deine Geräte welche an den USB ports hängen mehr Strom benötigen als lieferbar ist.

Ja, hier wäre sogar ein interner, der meine beiden Probleme löst mit aktiver Stromzufuhr.

https://www.amazon.de/dp/B00FPIMJEW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_pqn3EbE70WYZZ
 
Sowas geht natürlich auch. Persönlich hab ich den von mir oben verlinkten und bin mehr als zufrieden. Vlt weil ich kein fan von pcie Erweiterungskarten bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Ja, ich glaube ich hol doch nen externen, das sieht einfach kacke aus intern etc.
So viele ports brauche ich gar nicht, deswegen hole ich einfach n kleineres und dann sollte das passen.

Da kommen auch nur das Mic und der Verstärker dran :D
 
S4b0teuR schrieb:
Ja, hier wäre sogar ein interner, der meine beiden Probleme löst mit aktiver Stromzufuhr.
Hatte der aus dem Startpost auch, der hatte halt nur 2 USB Slots extern. Ansonsten Aktiv und einen internen USB3 Port.

Ich pers. halte das immer noch für die beste Lösung, da du somit alle USB Ports des Gehäuses bestücken kannst.
 
Zurück
Oben