nicht günstiger Multifunktionsdrucker

T

telex

Gast
suche ein multifunktions Gerät, das Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen kann und das nicht "billig billig" ist, sondern in allen 4 Bereichen gute ergebnisse liefert und solide verarbeitet ist. Für den Heimgebrauch.

mit zwei Patronen:
- HP Officejet 7310

mit Eintelpatronen:
- Brother MFC-5480
- Canon MP530 pder 830
- HP Officejet L7xxx-Serie
- Kodak EaysyShare 5500

dankeschön! Können auch alle Faxen von denen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp alle mit Fax und der HP, die Canons und der Kodak haben eine Duplexeinheit, wobei ich zumindest von den Canons weiss, dass die nicht allzu viel taugt. Dafür haben die Canons CD/DVD-Direktdruck. Der Brother verträgt Fremdtinte udn hat drei jahre garantie.

hab immer gehört Brother hat das beste Preis Leistungs Verhältnis, stimmt das?

Was ist eine Duplex Einheit?

Ich würde an deiner Stelle den Canon MP830 nehmen, zumindest, wenn du ein Fax brauchst.
Wenn nicht, nehm den kleinen Bruder MP810, hab ich auch, ist ein Spitzengerät.
Ist in ein paar kleicigkeiten besser als der MP830.

was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, ist Brother sicher weit vorne, ein gutes gerät auch der Brother MFC-440CN. Allerdings muss man auch sagen, dass die brother den noch besseren Fotodruck haben.Die brother sind auch deswegen beliebt, weil es viel Fremdtinte für die geräte gibt.

Duplex bedeutet, dass der Drucker Vorder- und Rückseite bedruckt und das Papier automatisch wendet. Allerdings legen die Canons recht lange Pausen ein und reduzieren die Druckqualität doch erheblich.

HP und Fotoqualität versteht sich leider schon seit Jahren nicht mehr. Die müssen sogar aufpassen das Lexmark sie nicht noch überholt. Von Brother kann ich Fotoqualitätsmäßig wenig sagen, aber die beste Fotoqualität hat momentan Epson sehr dicht gefolgt von Canon (kaum ein Unterschied zu erkennen). HP liegt weit abgeschlagen hinter den beiden. Außerdem bauen sowohl Canon als auch Epson relativ gute Scanner, daher sollte auch die Scan-Einheit nicht schlecht sein.

Ja, wie CB. Seriös und kompetent.
Zumindestens ist sie eine gute Anlaufstelle, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich beim Hersteller nach Treiber schauen.
Denn ob Vista alle Funktionen von älteren Geräten unterstützt, bezweifle ich.

kennt jemand den Canon PIXMA MP970 ? Kann dieser Fax? Bei Canon fehlen irgendwie die Daten zum Direktvergleich mit dem 830...

Nein. Der 970 besitzt kein Fax und voll ausgelegt auf Foto.
Zum Glück hat man ihm aber noch eine Textdruckpatrone verpasst, dass er auch Text in guter Qualität druckt.
Allerdings ist im Fotodruck Epson Nr. 1.
In der Fotodruckqualität ist Canon sicher vor HP, allerdings ist die HP-Tinte lichtbeständiger.
HPs machen nur mit den 6-Farbdruckern oder den optionalen Fotopatronen wirklich gute Fotos, anderenfalls iat das Raster zu grob. Im letzteren Fall werden die Fotos sehr sehr teuer und da die Patrone nut ab und zu benutzt wird, kann sie natürlich auch eintrocknen.

Was die Treiber betrifft, so ist der Brother-Vuista-Treiber für 32 und 64 Bit geeignet.
Bei Canon ist es, glaube ich, genauso.

Zurück
Oben