Nicht identifiziertes Netzwerk / Kein Netzwerkzugriff - Windows 7

D

DarkClown

Gast
Hallo liebes Forum,
ich habe mir Heute Windows 7 auf meinem Desktop-PC installiert (vorher war Windows Vista drauf). Seitdem habe ich dort kein Internet mehr. In der Info-Leiste wird mir folgendes beim LAN-Symbol angezeigt: "Nicht identifiziertes Netzwerk Kein Netzwerkzugriff". Das Symbol dazu ist das LAN-Symbol von Win7 mit einem gelben Warndreieck davor. Natürlich sind die aktuellen Netzwerktreiber installiert.
Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Genau so wenig wie "Rechner aus - Router aus - 10 sec. warten - Router an - wenn Lampen blinken, Rechner an". Ich hab auch schon probiert die IP manuell einzutragen (192.168.2.103) genauso wie den Standardgateaway + DNS (192.168.2.1) und die Subnetzmarke (255.255.255.0)... Hat nichts gebracht.
Im gleichen Netzwerk sind auch noch zwei andere Computer und ein iPod (ein Windows7-Laptop per WLAN, ein iPod Touch per WLAN und ein XP-Desktop-PC per LAN). Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Außer mein Rechner...
Es wird der Router "Speedport W504V" von Telekom verwendet.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir möglichst schnell helfen!
Falls noch Informationen benötigt werden, fragt einfach nach ;)

MfG Clown :D


Edit: Wie gesagt, unter Windows Vista lief alles perfekt.
 
In welcher Arbeitsgruppe befindet sich der PC und ist es das selbe wie die anderen haben?
Und, wurde das Heimnetzwerk schon eingerichtet am besagten PC?

Edit: Drücke dazu die Tasten [WIN]+[Pause] um Infos einzuholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich schon gelöst. Simpel.
War ganz einfach ein Problem am Switch..
An unserem Switch gibt es 5 Ports + einen inPut. Das Netzwerkkabel zu meinem Computer steckte in Anschluss 1. Das Problem lag einfach daran, dass der Switch den inPut und Anschluss 1 als den selben Anschluss ansah. Also leuchtete nur 1 Lämpchen am Switch.
Jetzt steckt mein Netzwerkkabel in Anschluss 2 und nun leuchten das inPut-Lämpchen + das Anschluss 2-Lämpchen ;)

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben