Nicht Identifiziertes Netzwerk mit Repeater

TheGameqt

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Hallo liebe CB-Community
Da mein PC im Haus ziemlich abgelegen steht, blieb mir nichts anderes übrig, als auf DLAN-Technik zu setzen. Als ich bemerkte, dass dabei von den möglichen 100K nur noch 30K übrig blieben, habe ich mir (vor mittlerweile mehr als 1,5 Jahren) folgenden WLAN-Repeater zugelegt. http://www.amazon.de/gp/product/B003...f_rd_i=desktop
Seitdem ist mein Rechner über ein LAN-Kabel mit diesem Repeater verbunden (Habe im PC keine WLAN-Karte). Für gewöhnlich schalte ich den Repeater über Nacht immer aus, wenn ich diesen dann wieder anmache und den PC starte, dann gibts absolut kein Problem; die Verbindung ist stabil und die Geschwindigkeit ok. Wenn ich jedoch den PC ausmache und später wieder einschalte, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann. Das einzige, das dann noch hilft, ist ein kompletter Neustart des Repeaters...
Bin echt ratlos, hab das Ding schon mehrmals komplett resetted aber irgendwie will das nicht so, wie ich will...
Wenn jemand eine Lösung DAZU oder eine Alternative hat, sei es zuverlässiges (!) DLAN oder andere Optionen (LAN kommt nicht in Frage, da ist die Entfernung zu groß und ich will keine Löcher bohren) kennt, wäre ich äußerst dankbar

Router ist eine FRITZ!Box 6360 Cable; alles auf dem aktuellsten Stand.

Viele Grüße
Christian.
 
Erstens, dein Link funktioniert nicht zu Amazon. Benenne mal den Repeater handschriftlich ohne Verlinkung. Da ich schon hunderte PCs auf die eine oder andere Weise verbunden habe, gibt es immer wieder Inkompatibilitäten zwischen den WLAN- Chipsätzen der Router und der Adapter. Absolut keine Probleme hatte ich mit Repeatern von AVM, ob 300 oder 310, egal ob Fritzbox oder Speedports a la Coloeur der Telekom. Kann dir also einen AVM Fritz.Repeater nur wärmstens empfehlen. Stell mal im Router den WLAN- Kanal auf "fest" ein, nicht automatisch, meinetwegen 11 oder 12. Die meisten benutzen 6. Die Fritzbox zeigt dir aber alle WLANs in deiner Umgebung an und welchen Kanal die benutzen, also nimm einen den keiner benutzt.

Und das mit der Firmware des Repeaters is auch n guter Tipp! Hab ich leider nicht dran gedacht! :) Also danke alxtraxxx.
 
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Meinst Du mit Rechner ausschalten auch wirklich Rechner ausschalten oder Ruhemodus/Energie sparen? Sollte letzteres der Fall sein, würde ich darauf tippen. Firmware mal geprüft wenn Repeater? Der Link funktioniert lieder nicht wirklich
 
Ups, den defekten Link hab ich gar nicht bemerkt :D Ist ein Netgear WN2000RPT
Firmware ist aktuell, hab den Kanal (war automatisch bei 11) jetzt mal auf 8 abgeändert und eingestellt, dass dem Repeater immer die gleiche IPv4 Adresse zugewiesen werden soll? Sinnvoll oder hab ich da vollkommen in die falsche Richtung gedacht? :D
 
Grundsätzlich schon richtig gedacht. Welche Kanäle benutzen den eventuell vorhandene WLANs in deiner Umgebung? Sollte das Problem weiterhin bestehen, schildere das doch mal dem Netgear- oder AVM- Support, die haben sowas jeden Tag und haben vielleicht die richtige Lösung sofort parat.
 
Laut Anzeige laufen die meisten in der Umgebung auf Kanal 11; 8 war gar nicht benutzt. :)
 
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