nicht identifiziertes netzwerk

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, habe heute bei meiner Frau windows 7 aufgespielt und bekomme keinen zugriff aufs Internet. Es wird in der Verbindungsleiste "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Bei der Installation habe ich auf "Arbeitsplatznetzwerk" geklickt. Das gleiche habe ich auch bei meinem PC gemacht, der hat nach wie vor eine Verbindung ins Netz. Außerdem hängen an der Fritzbox 3170 noch zwei wlan interetradios, auch diese funktionieren problemlos. Anscheinend bekommt der PC von meiner Frau keine ip adresse zugewiesen, ich wollte, dass der router dies autom. macht. Ich habe bereits den router auf werkseinstellung gesetzt, leider löst es das problem nicht. Wer kann mir bitte helfen. Muss ich am Router etwas verändern oder direkt in der Netwerkeinstellung am pc von meiner frau? Vielen Dank!

P.S. im router menü ist die ip vom pc von meiner frau bereits ordnungsgemäß eingetragen.

Was sagt das Log der Fritzbox? Hat der Windows 7 Rechner eine funktionierende Netzwerkkarte (Gerätemanager gucken, "ipconfig" ausführen und hier pasten). Was macht "ping <IP von Fritzbox>" ?

Bitte etwas einfachere Anweisungen schreiben, so gut kenne ich mich auch nicht aus. Der Gerätemanager macht keine probleme, netzwerkkarte ist entsprechend eingetragen ohne ausrufezeichen!

deine komplette Netzwerk-Config wäre gut zu wissen wie Mumpitzelchen geschrieben hat, also ipconfig /all Ausgabe hier reinkopieren. Dieses bekommst Du mit Klick auf Start --> Ausführen --> "cmd" [ENTER] und dann "ipconfig /all" eingeben. Alles markieren und mit Ctrl + C kopieren oder Alternativ einen Printscreen machen und hier hochladen.
Dies am besten von dem PC deiner Frau und deinem PC bzw einem anderen PC machen damit wir vergleichen können.

Und bitte deine Aussage
netzwerkkarte ist entsprechend eingetragen ohne ausrufezeichen
bitte genau ausführen, habe gerade keine Ahnung was Du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
bitte genau ausführen, habe gerade keine Ahnung was Du meinst ;)

Er meint damit wohl, dass die Netzwerlkarte im Gerätemanager korrekt erscheint. An der Hardware/Treiber sollte es also wohl nicht liegen.

Hier also der gewünschte screen von meiner ip adressen, meinem pc

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 308
@
Die Original_MABO DVD einlegen und ALLE die Treiber (nicht Programme) installieren.

Und hier noch der sreen vom pc von meiner frau, vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen! Danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 213
Ja hast Du denn bei dem neuen PC die Netzwerkeinstellungen genau so konfiguriert wie am Router?
Also Netzwerksicherheit wie z.B. WPA2-Personal, SSID und Password?

Der WLAN-Router hat immer eine SSID und ein Password und eine Verschlüsselung.... D.h. immer dann, wenn er richtig fachmännisch eingerichtet ist......

Ist der Router als nicht Sichtbar konfiguriert ( also der Router im Routermenue selbst ) dann wird Dir bei einem neuen PC nur ein "nicht indentifiziertes Netzwerk" angezeigt. Dort dann mit Rechtsklick draufgehen und die SSID und das Passwort beim neuen PC eingeben..... Vorraussetzung ist aber die gleiche Verschlüsselung!

Ist am Router eine "Weisse Liste" für WLAN-Geräte erstellt worden? Also eine Liste der MAC-Adressen von WLAN-Geräten die dürfen........?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, geh doch mal in der Systemsteuerung auf Netzwerk und Internet / Netzwerk und Freigabecenter.
Da findest du in der Mitte links die Überschrift "Aktive Netzwerke anzeigen lassen"
Steht da Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder Öffentliches Netzwerk?

dort steht arbeitsplatznetzwerk. das habe ich aber auch an meinem funktionierendem pc so eingerichtet. ich kann zwar am pc von meiner frau auf privatnetzwerk umstellen, aber das bringt keine änderung.

Bist Du über WLAN oder über LAN ( also Kabel ) mit dem Router verbunden..?

Den Router interessiert es erst mal garnicht, welche Art von Windows_Netzwerkclient da installiert ist.
Dadurch kannst Du später dann über den Router auf andere Windows-Clients und deren Freigabe zugreifen...
Der Router will eine SSID, ein Password und eine Verschlüsselungstechnik wissen......

über lan ist der pc meiner frau verbunden, ebenso mein funktionierender laptop, bei dem das internet problemlos geht. auch alle wlan internetradios verbinden sich mit dem router.
Ergänzung ()

das komische ist, bei meinem laptop, auf dem ebenfalls win 7 ist, habe ich letzte woche erst neu das system aufgespielt. ich habe arbeitsplatznetwerk eingestellt und alles geht. ich habe weder am router noch sonst etwas verändert. also nichts mit passwort am router oder unsichtbar gemacht, wie weiter oben ausgeführt.

Leuchten die LED am LAN-Anschluss sowohl am neuen PC als auch am Router?
Steck den neuen PC doch einfach mal an dem Ende ein, an dem momentan Dein Laptop steckt.
Und natürlich umgekehrt Deinen Laptop am wohl neuen Kabel....... Dann hast Du zumindest schon mal die Kabelfunktionen überprüft.

auf dem Rechner der Frau "ipconfig /renew" eingeben und dann auf der Fritzbox das Log ansehen:
Der PC erhält per DHCP keine IP von der Fritzbox, wieso auch immer.

was heißt bitte "auf der fritzbox das log einsehen?" bin da etwas am ende mit deiner fachsprache. Was soll ich denn da vergleichen bzw. dann ändern?

Hallöchen, im log der Fritzbox steht bezüglich DHCP nichts drin da der Client (Laptop) die
richtigen Fragen stellen muss nicht die Fritzbox.

Mach mal bitte folgendes:

http://www.router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipreset

danach Rechner neu starten und schauen wie aussieht. Viel Erfolg!

Grüße

Sc0rc3d

Ist denn der Netzwerkadapter bei dem neuen PC wirklich richtig installiert?

Aus dem Bild des neuen PC ( Deiner Frau ) geht da nicht hervor, ob da eine Netzwerkkarte aktiv ist....

Und schalte mal IPv6 aus. Lass nur IPv4 zu.

sorry, hat nichts gebracht. Ich denke auch, dass es nicht an der fritzbox liegt, meinen Rechner und Laptop, die beide funktionieren, habe ich auch bei der installation des betriebssystems über arbeitsplatznetzwerk angemeldet. Beide haben ich über lan problemlos mit der fritzbox verbunden.

Zurück
Oben