Nicht identifiziertes Netzwerk

Iohannes

Ensign
Hallo,

seit heute geht mein W-LAN nicht mehr richtig. Muss irgenetwas verstellt haben. Kann das nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall kann ich mit dem Router normal verbinden aber es heißt dann Nicht identifiziertes Netzwerk. Wenn ich eine Problembehandlung mache kommt als gefundenes Problem Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gltige IP-Konfiguration. Hab auch schon viel gegoogelt aber was ich so gefunden habe hat mir nicht geholfen. IP_Adresse und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen. Auf meinem Laptop geht das Internet normal. Hab noch zwei Bilder angefügt die helfen könnten.

Vielen Dank schon mal

Anhänge

• 20171002_190617[1].jpg
    20171002_190617[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 371
  • 20171002_190408[1].jpg
    20171002_190408[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 423
router resetten, du bekommt keine verbindung mit dem router

Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren.
Oder den IP Stack zurücksetzen.
Log dich auch mal am Router ein und schau ob der DHCP an ist.

Hallo,

also ich habe jetzt einiges probiert:

Systemwiederherstellung: hat nichts gebracht

Router resetten: hat auch nichts gebracht, wie gesagt am Laptop funktioniert das W-LAN ohne Probleme

Am Laptop habe ich mich mal im Router angemeldet (mit 192.168.1.1 im Browser): DHCP ist aktiviert. Der Laptop bekommt auch automatische eine IP zugewiesen. Diese ist 192.168.1.106. Am PC komme ich in den Router schon gar nicht rein, was ich nicht nachvollziehen kann. Auch wenn das Internet nicht funktioniert. Müsste ich nicht zumindest Zugang zu Router haben.

Befehle wie cmd ipconfig /release renew oder netsh int ip reset c:\resetlog.txt habe ich auch schon erfolglos probiert.

Dann habe ich versucht die IP Adresse manuell einzugeben und den Router anzupingen. Ergebnis ist im Bild zu sehen, hat also auch nicht funktioniert.

Ich weiß grad nicht was ich noch versuchen soll.

Anhänge

• 20171003_075510[1].jpg
    20171003_075510[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
nein, die 169.er adressen stellt der pc automatisch ein, wenn der router nicht erreichbar ist... also ist der router nicht erreichbar, weder pingbar noch mit statischer ip..
entweder ist die netzwerkkarte des pc futsch, eine malware verhindert den internetzugang, du hast irgendwas mit "anonym" vpn oder hamachi installiert, du hast ein optimiertool benutzt oder dank unbedarftem benutzen eines reg-cleaner dein windows zerschossen, das kabel ist defekt oder nicht mehr korrekt gesteckt, dein antivirentool klemmt dein netzwerk-adapter ab..

also: kabel ersetzen, im gerätemanager schauen ob der netzwerkadapter noch da ist, per usb-stick den lankarten-treiber neu runterladen (mainboard-website) und auf pc installieren, malwarebytes(free) installieren, kaspersky/norton mit removal-tool (auf der entsprechenden website) deinstallieren, verbindung testen, neu installieren. wlan-stick für pc besorgen und so testen. lan-adapter-pci karte kaufen... sfc/scannow um windows zu flicken.

Danke schon mal für die Antwort dann weiß ich schon mal das ich in die Richtung nichts mehr probieren muss.

Ich habe keine Netzwerkkarte sondern so eine TP-Link Adapter WN822N. Das da was am Kabel oder der Adapter selber kaputt gegangen ist würde ich nahezu ausschließen. Das Problem trat auf als ich irgendetwas verstellt habe.

Als Antivirusprogramm habe ich Avira und da nichts verändert und auch noch nie Probleme gehabt kann ich mir also auch kaum vorstellen.

Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit mal Hamachi installiert. Aber da lief alles ohne Probleme. Habs jetzt aber mal deinstalliert was aber auch nicht geholfen hat.

reg cleaner oder ähnliches habe ich auch nicht benutzt.

Im Gerätemanager wird der W-LAN Adapter angezeigt. Habe mal veruscht ob Treiber fehlen und neue runtergeladen. Aber sind aktuell.

Laut letzten Bild hat der Rechner auf den WLAN - IF die IP-Adresse 192.168.1.103, was eigentlich funktionieren müsste. Auf dem Ethernet - IF steht "Medium getrennt", also auf diesem IF eine statische IP-Adresse vergeben (192.168.1. X), Standardgateway und DNS-Server 192.168.115.1, Subnetzmaske 255.255.255.0. WLAN trennen und auf das Ethernet-IF zugreifen. Ansonsten Hardware wie Netzwerk - Kabel oder NIC tauschen.

Die IP-Adresse 192.168.1.103 hatte ich manuell vergeben. Wie greife ich auf das Ethernet zu? Ich kenn mich da echt nicht aus.

aha wlan... deinstalliere den wlan-treiber und installiere neu.
hamachi trägt meistens auch im wlan-adapter (oder lan) einen zusätzlichen eintrag... http://www.problogs.de/wie-geht-das-blog/hamachi/ der sollte nicht aktiv sein.

an avira kann es nicht liegen, da hast du recht.

auch wichtig: ein stick kann einfach so kaputt gehen, genauso wie ein auto oder ein fahrrad oder eine tv-gerät oder eine regierung...
deshalb steck den doch mal an laptop...

Old Knitterhemd schrieb:
Ist es ernsthaft so schwer Screenshots zu machen?

Stattdessen wird umständlich mit dem Handy fotografiert.

Ist für ihn halt die schnellste Methode, der PC hat ja kein Ethernet wie also hochladen bzw. auf den Laptop kriegen ... ;)

Hamachi habe ich schon deinstalliert. Aufm Laptop gehts nicht weil der auf Windows 10 läuft und der Adapter da nicht geht. Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen aber der erkennt die irgendwie nicht. Hab dann ne Systemwiederherstellung machen müssen damit er überhaupt wieder erkannt wird. im Gerätemanager steht halt funktionier einwandfrei. Werd mir dann wohl was neues holen kosten ja nicht viel, hoff nur dass es dann auch daran lag.
Ergänzung ()

Hallo,
ich wollte mich nochmal kurz melden. Und zwar funktioniert es jetzt wieder. Wir haben unser Internet bei Kabel BW. Und in der Box von denen den Router eingesteckt. Was ich nicht wusste die Box von Kabel BW hat selber schon W-Lan die, die wir davor hatten nicht. Deshalb haben wir da nochmal den Router angeschlossen. Wenn ich mich direkt mit der Kabel BW Box verbinde funktioniert es.

Was ich aber immer noch nicht ganz blicke. Mein W-LAN Adapter scheint nicht defekt zu sein. Geht mit der Box von Kabel BW und ging bis gestern auch mit dem Router. Und der Router kann auch nicht defekt sein, weil er mit meinem Lappi und Handy und den anderen Handys in der WG verbindet. Nur der Router und mein Adapter vertragen sich nicht mehr. naja soll mir jetzt egal sein ich hab wieder Internet das reicht mir.

Vielen Dank an Alle Helfer!

Grüße Johannes

auwei... du hast zwei router... an welchem hast du resettet? wie nahe sind die zwei router (zwei wlan sender im selben raum ist schlecht)
und: hast du im anderen router (nicht kabelbw-box) die option dhcp-server ein? oder wurde die dank dem reset auf die standard-ip gestellt und die kabelbw-box ist in einem anderen ip-bereich? ist einer in der wg, der sich ein wenig mehr auskennt, dann frag ihn mal um rat.

Zurück
Oben