"nicht identifiziertes netzwerk!"

G

Geri1992

Gast
Hallo zusammen,
ich bin schon am verzweifeln.Zuerst möchte ich euch aber mein Problem darliegen.
Ich habe seit gestern ein Netzwerkproblem.Ich besitze Wlan und mein Empfangssignal ist gut.Verbindung zum Router hat mein PC auch, nur keine Internetverbindung kann er neuerdings erzeugen.Ich weiß nicht woran das liegen könnte....Da steht immer "nicht identifiziertes Netzwerk"....ich habe schon gegoogelt aber leider kenne ich mich mit netzwerken so überhaupt nicht aus.
Ich dachte,es könnte vllt an den beiden Internetprotokollen liegen,und siehe da.....bei ipv4 konnektivität steht "kein internetzugriff" und bei ipv6 steht " kein netzwerkzugriff"....ich wundere mich schon,denn vor ein paar tagen ging das internet noch perfekt.
außerdem habe ich schon probiert,mein drahtlosnetzwerk von "öffentlich" auf "privat" zu setzen,doch dann heisst es dass ich es nicht auf privat setzen kann...obwohl es hinterher im netzwerk-u. freigabecenter als "privat" dasteht....
vllt könnte es auch an den falschen routereinstellungen liegen....keine ahnung...
ich habe auch schon probiert den pc neu zu starten und den router auch neuzustarten...ohne erfolg.obwohl ich perfektes empfangssignal habe,bekomme ich kein internet rein :(....ich habe auch schon per problemlösung versucht,das problem zu bereinigen,doch dann heisst es: router-oder zugriffspunktprobleme untersuchen...und wenn ich weitermache das problem zu lösen sagt er: problemlösung nicht möglich.....auch was ich mir gedacht habe,es könnte auch an falschen IP oder Gateway einstellungen liegen,doch da kenne ich mich wie gesagt nicht aus.desweiteren nutze ich das Programm "Hamachi"....doch ich habe es fast nie an und eig. so gut wie immer deaktiviert.
habe mir nur gedacht dass es wichtig wäre,hamachi als 2.netzwerk zu erwähnen...

zu meinem betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-bit
meine netzwerkkarte ist vom hersteller MSI...und trägt den namen: MSI PC 54G 3 III

hier ein link dazu:
https://www.computerhandlung.de/prods/5000_600000887094/pc54g3_iii.jpg

und hier ein paar links für meine netzwerkprobleme:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1cn89.png

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot3gkfa.png

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot486o.png

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet;)....

MFG

GERI

fast hätte ich noch etwas vergessen: unser router ist ein "Speedport W 501V "

und der treiber für meine netzwerkkarte heisst: Realtek 8185 Extensible 802.11b/g-Drahtlosgerät

Ich habe das Problem, das ich per W-Lan nicht surfen kann. Verbindung ist eingerichtet, wenn man der Anzeige unter "Netzwerk- und Freigabecenter" glauben darf, bin ich mit Router und Internet verbunden. Habe eben auch nochmal nachgeschaut. In der Netzwerkinfrastruktur taucht sogar der Router auf. Win-Firewall ist aus und keine weitere installiert. Aber ich bekomme keinen Internetzugriff, Seiten öffnen sich nicht. Ich komme nicht einmal per W-Lan auf den W-Lan Router drauf. Jedoch mit Kabel geht alles problemlos.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?? Oder habt ihr ne Idee woran es liegen könnte??
Auch am Router ist eigentlich alles richtig eingestellt. Bzw. ich habe da keine Möglichkeit Mac-Adressen freizugeben oder auszuschließen. Wenn ich dann das Kabel anschließe um überhaupt auf das Modem zugreifen zu können zeigt er mir ja den PC an, er steht unter W-Lan mit dem Hinweis verbunden drin.

Was mich eben wundert ist ja die Tatsache das laut Modem ich verbunden bin, laut Netzwerk- und Freigabecenter auch, aber ich bekomme nicht einmal ne Verbindung zum Modem. Und im Netzwerk- und Freigabecenter taucht dann auch immer der Begriff "nicht identifiziertes Netzwerk" auf oder wie das dann heißt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die IP des Computers überprüft. Wenn der Router dir eine IP zugewiesen hat, sollte sie standardmäig etwa so aussehen: 192.168.1.100, die hinteren beiden Zahlen können aber noch variieren. Wenn da sowas wie 146.122.2.35 rauskommt, ist etwas bei der Verbindung schiefgegangen. Ist als Gateway die IP-Adresse des Routers eingetragen (z.B. 192.168.1.1)? - Die beiden Sachen kannste übrigens einfach in der Console nachschauen( Ausführen -> cmd -> ipconfig).
Sonst würde ich im Router nochmal einen neuen Wlan-Key vergeben, den Kanal ändern und eventuell die Verschlüsselung mal wechseln, von WPA auf WPA2 oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
wie vergibt man einen wlan key neu und ändert den kanal?
bei mir ist die verschlüsselung unter wpa 2 personal...

MFG

Das muss in dem Router eingestellt werden, d.h. da du wahrscheinlich nicht das Webinterface des Routers über das Wlan aufrufen kannst, müsstest du den PC mit nem Netzwerkkabel direkt an den Router anschließen.

Aber poste doch erstmal nochmal bitte die derzeitige Netzwerkkonfiguration von der drahtlosen Netzwerkverbindung:
- Start -> Suchfeld " cmd " ohne Klammern eingeben und enter drücken, Console öffnet sich.
- in der Console: " ipconfig " eingeben und enter drücken
- Ip-Adresse, Subnet-Mask und Gateway mal posten (Drahtlose Verbindung).

ok hab ich gemacht: ip4 adresse:192.168.2.21
subnetzmaske:255.255.255.0
standardgateway:192.168.2.1

hab meinen pc in das zimmer vom router getragen und ein lan kabel angeschlossen;)
wie gewünscht

MFG

hääääääää ich begreifs nich!
jezz auf einmal geht i-net wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt funktioniert wieder alles.
es lag an falschen einstellungen in windows 32...
ich habe noch eine weitere problembehandlung gemacht und diese hat mir die probleme totzdem alle bereinigt.
und danke nochmal an alle die mir beratschlagt haben...danke auch an flintzen...

MFG
Ergänzung ()

hey
es geht bei jedem neustart die internetverbindung verloren.
ich darf jetzt immer ins wartungscenter gehen.dann muss ich auf problembehandlung gehen und dann steht da: "internetverb. wurde getrennt" (obwohl vorher keine vorhanden war :D )
dann gehe ich auf "verb. wiederherstellen" ´,dann auf "erweitert" und dann kommt ein neues fenster "probleme werden behoben",...dann wird dir drahtlosverb. gekappt und neu hergestellt und siehe da, ich habe wieder verb. zu meinem router und zum internet.
doch diese prozedur muss ich jetzt jedesmal bei einem neustart durchführen :(
das ist lästig,
deswegen habe ich mir überlegt,ob es an der wlan karte liegen könnte.
könnt ihr mir gute wlan karten empfehlen...oder ich hatte eine neue idee:

sogenannte devolo stecker: und zwar hat unser router nur einen stecker für ein lan kabel.deswegen kann ich das 15m lan kabel knicken.
da kämen die devolo stecker recht gut.
aber eine frage besteht:
kann ich im "router-zimmer" ein lan kabel an den am router angeschlossenen pc mit dem devolo stecker verbinden,denn der pc ist ja mithilfe von einem lan kabel am router angeschlossen,anstatt normal das lan kabel zwischen dem router und dem stecker.

also genauer gesagt: ich möchte das lan kabel von dem devolo stecker an dem pc mit routerverbindung hinten anstecken,denn am router direkt geht es ja nicht denn der hat nur einen anschluss

würde das gehen?`!

MFG

Zurück
Oben