Nicht initialisierter datenträger /unzulässige funktion HDD kaputt?

CoupleRacks

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe vor kurzen versucht meinen Laptop mit einer SSD aufzurüsten,ich habe die HDD aus dem SATA Slot entfernt und versucht mit einem sogenannten Caddy ( Ein Laufwerk für Festplatten) die HDD als zweite Festplatte zu benutzen.
Dann gab es mehrere Probleme. Sobald ich die HDD im laufwerk slot habe und die SSD im normalen Slot bleibt mein Laptop beim Lenovo Schriftzug stecken und nichts passiert .Ich habe dann versucht die HDD erst in den Laptop zu schieben nachdem er schon in Windows war, die HDD wird im Bios und in der Datenträgerverwaltung angezeigt die HDD wird mir als nicht initialisierter Datenträger angezeigt wenn ich versuche die HDD zu initialisieren kommt ein Fehler "unzulässige funktion" andere Programme wie Wizard partition Tool zeigen die Platte erst gar nicht.

Ich habe dann versucht die HDD wieder in den normalen Slot zu stecken und ganz normal Windows drauf zu installieren.
Was auch nicht funktioniert das laden bis zum Menü für installieren dauert 20 Minuten und in der installation stoppt es irgendwann einfach.Ich habe die HDD auch in einen anderem Laptop gesteckt und bei diesem hatte ich keine Probleme Windows zu installieren.

Bei Crystaldiskinfo wird mir die HDD auch als "GUT" angezeigt. Und eine andere SSD hat der Laptop ohne Probleme erkannt.

Mein Laptop:
Lenovo z-70
i7-5500U
16GB RAM
Vielen Dank für´s Lesen und alle Antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-19 at 19-29-37 Gelöst Datenträger 1 Unbekannt Nicht initialisiert in Window...png
    Screenshot 2021-11-19 at 19-29-37 Gelöst Datenträger 1 Unbekannt Nicht initialisiert in Window...png
    28,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot 2021-11-19 at 19-30-30 Datenträgerverwaltung4 jpg (JPEG-Grafik, 800 × 500 Pixel).png
    Screenshot 2021-11-19 at 19-30-30 Datenträgerverwaltung4 jpg (JPEG-Grafik, 800 × 500 Pixel).png
    16,5 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot 2021-11-19 at 19-32-34 Seagate-SSHD-1TB-54k-SATA-III-25-ST1000LM014 jpg (JPEG-Grafi...png
    Screenshot 2021-11-19 at 19-32-34 Seagate-SSHD-1TB-54k-SATA-III-25-ST1000LM014 jpg (JPEG-Grafi...png
    454,9 KB · Aufrufe: 228
Hallo, Es fehlen leider viele Angaben.
Welche SSD soll verbaut werden?
Und was hat es mit dem Caddy auf sich? Hat das Ding einen Namen?

Denn normalerweise alte 2.5 Zoll Platte raus, neue 2.5 Zoll SSD rein und das war's.
Eventuell noch Windows neu installieren und fertig. Eine Notwendigkeit für irgendwelche "Caddys" sehe ich da nicht.

Mfg Piet
 
Zurück
Oben