Nicht mehr vorhandenes Programm aus dem AutoStart nehmen.

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
eigentlich beeinflusst der Eintrag nicht das System aber ich würde schon gerne den ungebetenen Gast da raus haben.

Es handelt sich um das an getestete Programm RealDesktop, welches jetzt schon wieder normal deinstalliert wurde.




Der Ordner der angegeben ist, ist nicht da. Und der Registry Eintrag ist auch nicht vorhanden wie bekomme ich das ganze denn dann da raus? :/
 
Unter Software entfernen kannst Du auch Einträge entfernen oder den Haken rausnehmen mittels msconfig oder mit CCleaner löschen.
Einen Registryeintrag muss es geben, sonst würde das Programm nicht in der Liste auftauchen.
 
Wo finde ich dieses "Software entfernen"?

Warum ist nichts mehr davon in der Registry zu finden?
 
In der Systemsteuerung?
Es muss in der Registry stehe, sonst würde es ja nicht mehr im autostart auftauchen, in der Registry stehen auch Werte die disabled sind, evtl in einem anderen Pfad. Suche doch einfach den ganzen Eintrag
"Real Desktop" oder "Real Desktop.exe" im Bereich HKCU.
 
Die Suche hat's gebracht, doof, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Naja, vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben