Wie "Nicht mehr vorhandene Software" deinstallieren

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.000
Mir ist am Wochenende eine meiner SSD-Festplatten abgeraucht. Auf ihr waren nur die Spiele und ist auch bereits in Arbeit beim Hersteller, da noch Garantie drauf ist.
Wenn ich nun in die Windows-Softwareverwaltung gehe (Programme hinzufügen/entfernen) stehen die Spiele ja noch alle drin. Wenn ich dann diese entfernen will, weil ich sie später ja auch wieder installieren will, kommen verschiedene Fehlermeldung wie z.b:
"Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden", "Ungültiges Laufwerk", etc.
Nachdem man auf die Fehlermeldung geklickt verbleibt der Eintrag.

Was ist die sauberste Variante (Ohne nun das komplette OS neu zu installieren) um das zu bereinigen?
 
Am einfachsten wird es sein, die Spiele neu zu installieren, wenn die neue SSD da ist. Gleichen Laufwerksbuchstaben vorher zuweisen und das sollte es gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, inge70 und areiland
Ok, hatte gehofft ich komme um so manchen Download herum bei Spielen die ich gerade nicht mehr spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Revo Uninstaller könnte auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Cnecky, whats4 und eine weitere Person
+1 für den Revo Uninstaller, benutze ich für sowas sehr gerne. Durchforstet dann auch die Registry und löscht alte und unnötige Einträge, vorher im Idealfall vom Programm ein Wiederherstellungspunkt angelegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei NirSoft findest Du MyUninstaller und UninstallView. Beide Programme haben mir schon so manchen guten Dienst erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
F1database schrieb:
Ok, hatte gehofft ich komme um so manchen Download herum bei Spielen die ich gerade nicht mehr spiele
Deine erste Aussage war aber anders.
F1database schrieb:
weil ich sie später ja auch wieder installieren will,
Dann eben wie vorgeschlagen einen Uninstaller nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vlt bringts auch was, mal den Startmenü Ordner durchzugucken und die Verknüpfungen zu löschen. Wenns nur drum geht, dass sie aus der Liste verschwinden. Aber denke Revo ist die sauberste Variante.
 
Zurück
Oben