• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nicht nur im Battle.net: Blizzard macht auch Diablo IV über Steam verfügbar

Stampfi82 schrieb:
Ich will EINEN bis 100 bringen, dann den nächsten.
Warum tust es nicht einfach? Kannst auch die Season spielen und ihn darin auf 100 bringen. Oder ganz auf die Season verzichten.
 
So, von 16 Spieler/innen, die gestern um 19 Uhr suchten wollte und erst um 21.15 Uhr los konnen, meinen nur 2, dass diese Season gut ist. Die Liga Mechanik sei dumm usw..
Wie das Late Game sein wird, werde ich über Streamer erfahren.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Warum tust es nicht einfach? Kannst auch die Season spielen und ihn darin auf 100 bringen. Oder ganz auf die Season verzichten.
Auch wenn mfJade n Diablo 4 Fanboy ist, da hat er recht. Man muss die Liga nicht spielen.
 
@Stampfi82
Die Story hat mir auch gefallen, aber alles danach war stumpfes wiederholen der gleichen drei Sachen und fühlte sich mehr nach Arbeit als nach Spaß an.

Bin auch zu BG3 gewechselt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82 und shoKuu
Syrato schrieb:
Auch wenn mfJade n Diablo 4 Fanboy ist, da hat er recht. Man muss die Liga nicht spielen.
Kann man nicht einfach etwas mögen ohne ein Fanboy zu sein? Hab vllt 50h in D4 - würde das nicht als Fanboy betiteln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NerdmitHerz, Iconoclast und eine weitere Person
Schreibst aber ein bisschen so als ob das das über spiel der Welt ist ;-)

ultimate edition keine 100 euro mehr? jetzt wird die cash cow gemolken! ;-)
 
Oder ganz auf die Season verzichten.

Genau, mich hat das Season Gedöns schon in D3 nach 2 Seasons gestört. Ich mag so ein rushen sowieso nicht, die Realität war ja (zumindest in D3) so, das man sich dann ziehen hat lassen, und das ist ja sterbenslangweilig.

Habe 1x einen Kumpel in WoW beim Speedleveln geholfen, nie mehr..

Zudem hat man ja nach einigen Seasons eh jeden Char 1x auf Max. Zumindest in D3 kamen viele Sets ja auch irgendwann in das normale Spiel. Ist ja bei PoE auch ähnlich.

Season wird halt von einer größeren Gruppe gewünscht und daher ist es halt dabei, aber für mich ist das nix. Ich spiele D4 wenn ich Bock habe egal ob Season oder nicht
 
brettler schrieb:
Videoguides anzuschauen.
Muss man doch garnicht,wird alles erklärt im Spiel.
Man muss nur lesen können.

Und so schwer ist es nicht den pfad aufm brett zu folgen was ein seine skillung pusht.

PoE sieht nur aufgeplustert aus.

Aber heute geht ja nix mehr ohne Guides,die Leute wollen alles aufs tablet getragen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich habe jetzt auch mehr als 100h in Diablo 4. Das Spiel macht echt Spaß. Die Story und Inszenierung hat mir sehr gefallen. Ist ein gutes Spiel.
Dieses Seasonsystem ist aber rein gar nichts für mich, weswegen sich das Spiel jetzt für mich erledigt hat. Sehr schön, dass es nun auch auf Steam ist! Wünschte ich mir für deutlich mehr Spiele
 
Habe die drei Vorgänger gespielt, aber dieser Teil reizt mich nach dem, was ich gesehen habe, null.
Auch der Hype um das Spiel kommt bei mir nur sehr verhalten an, ist wohl auch nicht besonders, was neben den Preisen keine Motivation bei mir auslöst. Da warte ich lieber auf PoE2!
Das es jetzt über Steam erhältlich ist ist aber ein Pluspunkt, habe da noch Geld das für ein schönes Spiel ausgegeben werden will.
 
Flutefox schrieb:
Ich bin gespannt, wann der Rest der Spiele aus dem Battle.net Launcher seinen Weg auf Steam findet und Steam Deck verified ist. Für WoW würde ich mir ein zeitnahes Erscheinen sehr wünschen!
Nur was ändert das? Auch wenn Activision/Blizzard ein Spiel bei Steam veröffentlicht so benötigt man IMMER einen B-Net Account weil die Server die für die Spiele von diesem Hersteller genutzt werden immer die vom Battle-Net sind. Es werden (außer für die Präsentation und den Verkaufsvorgang) KEINE Steam Server genutzt! Ja nicht mal der Download des Spiels kommt von dem Steam Servern...

Das bedeutet ihr habt das Spiel zwar auf Steam gekauft und es ist in euer Steam Spiele Bibliothek drin aber diese ist nur eine Verlinkung im Steam Client zu den Battle-Net Servern ebenso wie im Battle.net Launcher selbst! Man nutzt nur einen anderen Launcher aber die Spiele-Daten verbleiben komplett bei Activision/Blizzard da Steam hierbei nur ein Vermittler ist.

Der Umstand das diese Spiele nun in Steam gelistet werden ändert auch für das Steam Deck nichts. Da dies keinen Einfluss darauf hat wie gut es auf dem Steam Deck laufen werden, geschweige denn sich steuern lassen. Das gut Steuern entscheidet praktisch nur ob das jeweilige Spiel selbst eine gute Controller Unterstützung ab Werk schon hat weil das Steam Deck dann selbst als "ich bin der Controller" fungieren kann da es ja praktisch die gleichen Tasten/Analog/Digital Sticks wie ein typischer xbox/ps Controller , nur mit einem Bildschirm dazwischen hat. Anstatt das es eine reine Tastatur/Maus Steuerung auf seinen Sticks/Tasten emulieren müsste die dann nur teilweise funktioniert. Und genau hier musst du dir keine sorgen machen da Blizzard ja seit einiger Zeit auch Konsolen Umsetzungen seiner Spiele macht wo sogar die PC Fassungen eine Controller Unterstützung bieten, wird sich D4 perfekt auf dem Steam Deck steuern lassen eben weil es ab Werk eine perfekte Controller Steuerung bietet und das Staamdeck nur seinen (auf dem PC typischen) nutze xbox Controller Layout Modus aktivieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Nur was ändert das?
Steam Features.
Ich nutze Sie fast alle. Diskussions Foren zu JEDEM Spiel wenn man mal eine schnelle Frage hat zb.

Ich nutze nichts anderes mehr. Spiele die woanders sind spiele ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mein Beileid

Also die neue Season läuft immer noch nicht rund. Die Inhalte machen zwar gefühlt ein wenig Spaß, aber so wirklich vom Hocker reisst es mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Stampfi82 schrieb:
Ja, die Mechanik mit den Seasons ist zwar nett, aber was kommt nach Season 20? Ich habe wenig Bock, andauernd neue Charaktere zu spielen. Ich will EINEN bis 100 bringen, dann den nächsten.
Wo ist der Unterschied zwischen ersterem und deinem zuletzt genannten? Genau DAS machst du doch in jeder Season indem du einen ANDEREN Charakter auswählst. Schon mal daran gedacht?

Das einzige was dem gegenüber steht ist das "von D3 inspiriert" die Diablo Fanseiten einem erzählen welche Klasse nun in dieser Season mit den veränderten Mechaniken den meisten schaden machen wird und das viele genau diese oder eine der Top3 spielen wollen. Problem ist nur wenn du diese schon zuvor gespielt hast. Ich hab D4 mit einem Hunter angefangen, erste Season einen Barbar und nun für die zweite Season eine Zauberin. Ich mache also GENAU das was du selbst tun willst...nur mit einem Unterschied der Jäger hat es bis 95 geschafft, dann war die Luft raus. Der Barbar bis 85. Die Zauberin nun wird man sehen.

Aber es scheint für mich so das die 2te Season zumindest von der LVL Geschwindigkeit & den Items her knallt. Denn Ich habe alle Lilith Statue und Gebiete fertig gequestet mit dem Jäger. Wodurch die Season Chars auf die ersten Gebietsbonis wie extra Gold und 1 Heiltrank/Skillpunkt pro Gebiet zugreifen können vom Start weg. Und diese neue Vampier Invasionen sind was die EXP & Loot Ausbeute angeht heftig. Denn die Bosse darin droppen viel UND die immer wieder beschwörbaren Oberbosse droppen sogar IMMER 1-3 Legändere Items und da spawnen 5 Bosse da das ja ein gemeinschaftliches Open Raid Ereignis ist! Ich hab mit lvl 9 das erste mal so eine Vampir Invasion betreten und kam dann mit dem Killen/Looten/LVL Ups verteilen/Stadt teleportieren weil Inventar voll , leeren und von neuem , kaum hinterher. Weil da lag immer noch Loot rum und der/die nächste/n Spieler haben schon wieder die Bosse da beschworen. Plötzlich war es nach 3 Nachts heute morgen, auch noch einen Worldboss gelegt, mein ganzer Charakter ist Legendär ausgerüstet und war lvl 23. Reaktion von mir: :freak: was ist hier los....?!?

Und wohlgemerkt dieses Farmen nach Legendären Items bei diesem Vampir Event kannst du immer wieder unendlich machen weil dieses Event läuft IMMER irgendwo auf der Karte für ne Stunde (oder waren es 1,5 oder 2? egal...) dann wechselt nur der Ort und es geht vorn vorne los. Du kannst also dir immer wieder neue Legendärys mit höherem lvl besorgen wenn du merkst ahh mein Gear fängt an zu schwächeln zwischen dem normalen Questen für die restlichen Skillpunkt/Boni der Gebiete, Hölleninvasionen, Alptraum Dungeons für Aspekte, Worldbosse und diesen Mini Invasion Events.
Stampfi82 schrieb:
Zudem sind die Dungeons und das Endgame einfach nur erbärmlich. Gefühlt 4 Dungeons, alle mit gefühlt 2 A+B Varianten, die dazu noch total nervig sind (Töte alle Gegner, oder laufe sinnlos 100 km rum um einen Gegenstand zu finden). Vom Unique und Set System ... ach ... zum Glück kam BG3 raus :-)
Da geb ich dir recht das war bisher zu wenig, Mein Erlöser war Starfield. :)
Stampfi82 schrieb:
Edit: Story war hingegen fein zu spielen!
Jep. Aber auch hier waren die Vorgänger und wenn man ehrlich ist die Community bzw. Fan Webseiten schuld! Weil man früher bei D2 bzw. D3 sagte schnell schnell lvl für Endgame. Nur das das Endgame von D4 noch gar nicht fertig war/ist. (Bleibe dabei D4 ist ein Jahr zu früh veröffentlicht worden)

Man hätte hier sagen müssen tut NICHT rushen auf Story schnell durch und dann max lvl versuchen schnell zu erreichen sondern genießt die Story und Nebenquest. Und genau das würde ich jedem neuen D4 Spieler aktuell empfehlen! Bis man dann überhaupt 50 ist hat sich die Spielzeit den Kaufpreis mehr als gerechtfertigt. Wer aber im Spiel die Hauptstory nur "abarbeitet" nur um zu sagen "bin durch"! Und dann feststellt das es von 50 bis lvl 100 ein langer weg ohne genug Endgame Inhalt ist , ist selber schuld. Denn keiner hat mehr auf dem Schirm das D2 wie D3 JAHRE benötigt haben für all die Inhalte und insbesondere die Politur des Spielablaufs die jetzt vorhanden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Kann man nicht einfach etwas mögen ohne ein Fanboy zu sein? Hab vllt 50h in D4 - würde das nicht als Fanboy betiteln ;)

Es geht nicht um die Spielzeit, sondern darum, dass manche selbst den größten Humbug als toll verteidigen bis aufs Blut.

Der eine Typ hier hat das sogar getan OBWOHL er noch keine Sekunde D4 gespielt hat.

Einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
E1M1:Hangar schrieb:
Es geht nicht um die Spielzeit, sondern darum, dass manche selbst den größten Humbug als toll verteidigen bis aufs Blut.
Ja sowas gibt es. Ist hier ja zum Glück nicht der Fall.
 
Falc410 schrieb:
Kein Reviewbombing auf Steam?

Das liegt nur an einem .. weil man nicht reviewen kann wenn man es bei battle.net gekauft hat. Nochmal 60 euro für eine Review .. :) Lass diese Leute reviewen die es noch bei blizz gekauft haben und du hast dein review bombing

https://steamdb.info/app/2344520/charts/
4033 Spieler nur über Steam ist sau wenig dafür das die season rauskam

Ich selber mag D4 jedenfalls bis ins Endgame. Story gut, Klassen Spielgefühl gut aber Endgame ab 60 ist langweilig. Diablo wird noch ein bezahltes Addon brauchen um Gut zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Gamefaq schrieb:
Nur was ändert das? Auch wenn Activision/Blizzard ein Spiel bei Steam veröffentlicht so benötigt man IMMER einen B-Net Account weil die Server die für die Spiele von diesem Hersteller genutzt werden immer die vom Battle-Net sind. Es werden (außer für die Präsentation und den Verkaufsvorgang) KEINE Steam Server genutzt! Ja nicht mal der Download des Spiels kommt von dem Steam Servern...

1. Ich kann alle Steam Features nutzen
2. Könnte nun implementiert werden, dass mein Steam Account mit meinem Battlenet-Account gelinkt wird und ich den Launcher nicht mehr brauche.
3. Die Bezugsquelle für die Daten kann jederzeit geändert werden. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass nach wie vor alles über das Battlenet zwangsl#äufig bereitgestellt werden muss.
 
Zurück
Oben