Nicht originale Druckerpatronen

Thorsten567

Newbie
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage bzw. eine Bitte. Ich bin gerade bei meiner Diplom Arbeit und muss einiges Drucken (Hauptsächlich Grafiken und Diagramme) also keine Fotos.
Jetzt überlege ich ob ich mir nachgemachte Druckerpatronen besorgen soll. Ich besitze einen Epson Tintenstrahldrucker und die originalen Patronen sind sehr teuer.

Nachdem ich im Internet etwas gestöbert habe, habe ich welche für 70% weniger gefunden nur bin ich mir unsicher ob die was taugen.

Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank!

Hallo Thorsten,

ich kann dich beruhigen, auch die nachgemachten Druckerpatronen sind wirklich sehr gut. Meistens kommst du sogar um einiges weiter als mit den originalen Patronen.

Nach einer kurzen Suche fand ich diese Seite http://www.druckertinte.de/druckerpatronen-tintenpatronen/epson
Ich denke da wirst du fündig werden

Die Seite verfügt auch über einen sehr umfangreichen FAQ Bereich, da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Grüße und schönen Abend

ohne zu sagen welche das sind, kann wohl keiner eine aussage dazu treffen.
gib am besten auch noch deinen Druckertyp mit an :)

Ja da gibt es viele Hersteller, welchen du dir ausgesucht hast wissen wir hier nicht.
Meine Erfahrung sagt aber ist egal welcher Hersteller, lasse die Finger lieber da von.

@Otto
Hast anscheinend recht wenig Erfahrung. Mein Epson DX5000 bekommt seit einem Jahr nur noch die Megapacks von Amazon.
8/4/4/4 (schwarz, gelb, cyan, magenta)
Welcher Drucker ist gemeint?

Winchester73 schrieb:
@Otto
Hast anscheinend recht wenig Erfahrung. Mein Epson DX5000 bekommt seit einem Jahr nur noch die Megapacks von Amazon.
8/4/4/4 (schwarz, gelb, cyan, magenta)
Welcher Drucker ist gemeint?

Ach ja, es gibt immer ein Paar die Zufrieden sind, dass weiß ich auch.
Bei mir ist es eben nicht so und bevor mein Drucker in Tinte schwimmt, oder es nur Streifen gibt, verzichte ich lieber und brauche keinen Neuen Drucker Kaufen.

Ich benutze für meinen Brother Drucker schon seit Anfang an nur nachgemachte Patronen. Läuft schon seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme bei fast keinen Druckkosten.

Leider hast du nicht den Druckertyp genannt. Generell ist bei Epson sicherlich KMP nicht schlecht.

Allerdings hat Epson ja nun mit Abstand die teuersten Druckkosten.
Hast du nicht die Möglichkeit günstig in der Uni zu drucken?
Oder falls deine Grafiken alle S/W sind, einen billigen Laserdrucker zu kaufen?

Zurück
Oben