Druckerpatronen noch verwendbar?

HanserFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
38
Ich habe noch ein paar Tintenpatronen für einen Canon und einen HP Drucker gefunden. Nun weiß ich nicht, wegschmeißen oder kann man die noch verkaufen?

Habe auf den Packungen nirgends Daten wegen Haltbarkeit gefunden. Einzig bei Canon steht aufgedruckt: 3X05C15
Hat jemand Erfahrungen?
 
Wenn du die verkaufen solltest: Ehrlich sein!

Also schreiben, dass sie X Jahre so gelegen haben und du die Funktion nicht garantieren kannst und der Käufer auf eigenes Risiko kauft. Einen hohen Preis solltest du nicht verlangen. Wenn es jemanden gibt, der dann zuschlägt ist doch gut. Schreib lieber einmal mehr in den Nachrichten, dass die Patronen alt sind.
Dann bist du auf der sicheren Seite und bei einem PP Konflikt oder Kleinanzeigen oder auch hier im Forum kannst du nachweisen, dass du alles ordnungsgemäß benannt hast.
Denn auch beim Privatverkauf kann es ein, dass du für Mängel, auch wenn sie nicht bekannt sind, nachbessern musst.
Ist natürlich keine Rechtsberatung, das darf nur eine dafür zugelassene Person.
Aber wenn du mit offenen Karten spielst ist das die beste Wahl!
 
Ich nehme an, die Patronen sind noch original versiegelt. Wenn sie dennoch älter als etwa 2 Jahre oder gar angebrochen sind, sind sie bestenfalls je gerade das Porto wert.
 
Die hier, die es im Original für 2,77€ gibt?
https://www.tonermacher.de/canon-tinte-4482a002-bci-3ey-yellow-bci-3y.html

so ab 10-20 Stück lohnt sich vielleicht ein Verkauf, wenn das nur ein paar sind, dann wird man da wohl keinen Käufer mehr finden, die Modelle sind ja uralt, da wird kaum noch ein in Betrieb sein.
Ich denke mehr als ein paar Jahre ab Kauf sind Patronen nicht "Mindesthaltbar". Dyetinte sollte nicht so problematisch sind, pigmentierte Tinte ist da ggf. problematischer.
 
Danke für Eure Meinungen, dann werde ich die wohl oder übel entsorgen
 
Zurück
Oben