Nicht-PnP-Monitor?

cytex124

Newbie
Hi alle zusammen.
Ich bin gestern gemütlich aus meinem Urlaub gekommen und wollte heute am Morgen meinen Pc einschalten.
Dabei ist mir einiges aufgefallen (direkt beim start).
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Erst wenn der Loginbereich von Windows erscheint, bekomme ich eine Bild. Aber was für eins... eine Auflösung von 640x480.
Eine Änderung der Auflösung ist nicht möglich. Es wird folgendes angezeigt:
Anhang anzeigen 436348

Ich komme somit weder in den abgesicherten Modus, noch kann ich mein Mainboard erreichen, da ich kein Bild empfange.

Ich habe eine AMD Radeon HD 6800.
Eine Deinstallation vom Monitortreiber bewirkte nichts und eine Deinstallation vom Grafikkartentreiber bewirkte nur einen dauerhaft schwarzen Bildschirm, wobei beim neustarten des PCs das Problem wieder auftrat.

Somit bin ich ratlos. Ich habe mir (wollte ich sowieso machen) eine neue Grafikkarte eine SSD und einen neuen Monitor gekauft. Selbst wenn das Problem nicht gelöst wird, werden die Teile ausgetauscht. Ich möchte nur wissen ob eines davon defekt ist. Natürlich wäre eine Lösung perfekt.

So beginnt das Ende des Urlaubes doch sehr gut :D

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Willkommen, leider geht der Anhang nicht.
Hast du nen zweiten Monitor zum Testen?

Den Monitor an einem anderen Rechner ausprobieren wäre auch eine Möglichkeit!

Wie ist dein Monitor mit deiner Grafikkarte verbunden (Hersteller/Modell von beidem bitte)?

Was hast du vor dem Urlaub zuletzt an deinem Rechner gemacht, bevor du ihn nach dem Urlaub das erste Mal wieder eingeschaltet hast?

Also einen neuen Monitor werde ich ab Dienstag haben (laut amazon) :D. Dann werde ich es testen.
Hier nochmal der anhang: Unbenannt.png

Also das Modell des Bildschirmes kann ich dir leider nicht sagen, da er doch seine Jahre hat. einer von ASUS (hat nicht mal eine full hd auflösung -.-).
(da es mir gerade so auffällt). hat die Grafikkarte mehrere Hersteller :D?
Leider kann ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht an einem anderen PC austesten.

cytex124 schrieb:
hat die Grafikkarte mehrere Hersteller :D?
Wie soll das denn gehen? Es gibt nur zwei, AMD und nvidia.

Hast du einen Grafikausgang am Mainbord? Falls ja, Grafikkarte ausbauen und mal die vom Mainbord versuchen.

Also..
Hersteller ist AMD. Habe leider keine Schnittstelle um den Monitor an mein Mainboard zu testen.
Habe den Monitor an meine Grafikkarte angeschlossen.
Und habe doch noch das Modell herausbekommen: ASUS VW220T

Midnight Sun schrieb:
Was hast du vor dem Urlaub zuletzt an deinem Rechner gemacht, bevor du ihn nach dem Urlaub das erste Mal wieder eingeschaltet hast?

Wie sieht es damit aus, wenn er vorher gibt, muss dazwischen ja irgendetwas passiert sein oder kurz danach.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anders gemacht. Keine Treiber updates oder irgendwas derartiges.
Vll ein paar Windows updates.

Das ist schon das zweite mal das etwas nach dem Urlaub passiert :D. beim letzten mal ist das Mainboard ausgefallen. Das war auch "ein spaß".

Alles klar :)
Windows 7 x64 Ultimate Service pack 1
Prozessor: AMD FX(tm) 6300 Six-Core Prozessor 3,50 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800
Ram: 4GB (ka welcher hersteller, da sollte eigentlich auch nicht der Fehler sein)
Monitor: ASUS VW220T
Mainboard: ASROCK 970 Extreme3 R2.0
(rest denke ich ist unwichtig oder?)

Wenn es schon einmal vorgekommen und beim letzten Mal dein Mainboard dabei ausgefallen ist, könnte das durchaus wichtig sein.

Gehäuse
CPU-Kühler und
das Netzteil hätte ich gerne noch gewusst

Oben schreibt du etwas von einer neuen Grafikkarte, was soll das für eine werden?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben