Nicht spiegeldes Gamer Notebook !

pulsar12

Cadet 1st Year
Hi

Ich will mir ein neues Notebook zum spielen leisten. Kann so bis 1500.- Euro kosten.

Ich möchte aber auf jeden Fall ein Non Glare Display haben, da mich diese "Badezimmerspiegel" die es

überall zu kaufen gibt extrem stören. Als 17 Zoll mit Nvidia 260M oder 280M ( vergleichbare ATI kenn ich

mich nicht aus ) hab ich noch nirgens eins gefunden. Bei XMX war eins für 1499 mit GTX 280M wo zwar ein

Bild mit Non Glare drauf stand, aber laut Hotline ist es doch spiegelnd.

Ha, hab gerade gesehen sie haben auf meine Anfrage hin die Seite überarbeitet.

http://www.xmx-shop.de/shop/product...=2864?osCsid=03d84d4b7514e28651ebcc912a959616

Kennt ihr ein Notebook das meinen Anforderungen entspricht?

Gruß P

bei dem budget würd ich auf alienware gehn, auch wenn jetzt wohl viele wieder meckern werden :D

Wieso? Ist doch nen anerkannter Hersteller. Wenn ich das Geld hätte und diese Kinderdesigns mögen würde, hätt ich auch was von denen :D

das gt729 hat nen glare dispay. abgesehn davon ist es seit wochen nicht lieferbar und es wird auch nicht mehr lieferbar, da es bereits einen nachfolger, das gt740, gibt. das hat leider ein wenig weniger rechenleistung, dafür aber mehr cpu leistung (i7).

@pulsar12
non-glare ist recht selten in der gamingklasse... das obligt ehr den reinen business geräten. wenn du auch mit nem 15.4" wsxga gerät klar kommen würdest, wäre das mysn xmg5 wohl genau das richtige für dich. mit nem matten display, core2duo p8700, 640gb hd, einer geforce gtx260m mit 1gb gddr3, blueray, windows 7 home premium 64bit, 4gb ddr3 speicher, bluetooth und intel wifilink 5100 agn wlan kostet es um die 1400-1500euro
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;007;010&bestellnr=admk0001#DNconfig

aktuelle gaminggeräte besitzen alle ein LED display, welches sehr leuchtstark ist und eine sehr gute farbtreue besitzt. ein mattes display brauchst du eigentlich nur, wenn du mit dem gerät auch bei sonneneinstrahlung arbeiten willst. aber selbst da sind LED displays mittlerweile schon recht stark.

Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
das gt729 hat nen glare dispay. abgesehn davon ist es seit wochen nicht lieferbar und es wird auch nicht mehr lieferbar, da es bereits einen nachfolger, das gt740, gibt. das hat leider ein wenig weniger rechenleistung, dafür aber mehr cpu leistung (i7).

@pulsar12
non-glare ist recht selten in der gamingklasse... das obligt ehr den reinen business geräten. wenn du auch mit nem 15.4" wsxga gerät klar kommen würdest, wäre das mysn xmg5 wohl genau das richtige für dich. mit nem matten display, core2duo p8700, 640gb hd, einer geforce gtx260m mit 1gb gddr3, blueray, windows 7 home premium 64bit, 4gb ddr3 speicher, bluetooth und intel wifilink 5100 agn wlan kostet es um die 1400-1500euro
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;007;010&bestellnr=admk0001#DNconfig

aktuelle gaminggeräte besitzen alle ein LED display, welches sehr leuchtstark ist und eine sehr gute farbtreue besitzt. ein mattes display brauchst du eigentlich nur, wenn du mit dem gerät auch bei sonneneinstrahlung arbeiten willst. aber selbst da sind LED displays mittlerweile schon recht stark.

Das mysn hätte ich jetzt auch in Erwägung gezogen, frage mich nur gerade warum das Notebook mit none Glare angeboten wird, die Bilder allerdings was anderes zeigen!?

Vielleicht wäre das auch was für dich:
http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/1e7468a8b1b375446.59149740/Devil-9000-DTX/

.:Semo:., weil man sich bei dem xmg5 früher mal aussuchen konnte, ob glare oder non-glare. da die meisten aber non-glare gewählt haben, wurde das glare display aus dem programm genommen.

das deviltech 9000dtx ist genau das gleiche notebook :D es ist ein barebone von compal. nur der service und die preise sind halt unterschiedlich.

finger weg. es ist das gleiche gerät, aber ohne garantie ! one bietet nur die gesetzlicher gewährleistung. deswegen ist es so günstig, denn service kostet nunmal was.

Für paar Euro kann man sich aber nette Gewährleistung dazubestellen.

und dann ? dann ist es immernoch eine gewährleistung ! in einer gewährleistung liegt die beweistkraft beim kunden. der kunde muss beweisen, das der schaden bereits beim kauf vorhanden war, was nahezu unmöglich ist. die reperaturkosten werden in den ersten 6 monaten noch erstattet, auf kulanz, danach nicht mehr, bzw werden porzentual, je nach alter und zustand des gerätes, berechnet.

finger weg !

die wissen schon genau, warum sie die geräte so günstig machen. abgesehn davon kann bei ohne gerne mal mit 2 monaten lieferzeit rechnen...

Jo bitte hier reinschreben wie das Gerät ist. Ich hasse auch Spiegelnde TFT's. Habe irgendwo mal umfrage gesehen, da waren weit über 70% gegen ein Spiegel als Display. Wieso das so oft verbaut wird ist fraglich, am Desktop hat man ja auch keinen "Spiegel" vor sich. Ich persönlich würde niemals ein Glare-Display kaufen, sei das Notebook auch noch so gut.

mfg

ein glare display hat nunmal eine bessere farbtreue und das schwarz ist auch schwarz und nicht dunkelgrau wie bei matten displays. sie lassen sich auch bei weitem einfacher reinigen!

einziger vorteil von nem matt display ist, das man es auch bei stärkerem lichteinfall nutzen kann, aber sobald der zu stark ist (z.b. direkte sonne), sieht man auch nix mehr.

aber aktuelle LED displays sind auch nicht mehr soooo lichtempfindlich. ich arbeite seit jahren nur noch mit glare displays, aber auch mit matten displays. ich würde stets ein glare display bevorzugen, da die darstellung einfach besser aussieht.

klar, bei business geräten der gehoben preisklasse sieht die darstellung auch sehr gut aus, da kosten die geräte aber auch über 1400euro... da erwartet man ja auch qualität.

Du sprichst für mich ein sehr wichtiges Thema an, die Reinigung. Wie macht man eigentlich ein Notebook richtig sauber, scheinst dich ja nun etwas besser auszukennen als ich.

Nochmal zu den Displays, also ich habe auch ein mattes Display und ich muss sagen das ich mit der Farbdarstellung sehr sehr gut finde, gegenüber spiegelnden Displays finde ich es kaum schlechter, zumindest zu den Geräten die ich bisher kenne.

Zurück
Oben