Nicht zu Großer Lüfter für Intel I5

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

wie die überschrift schon sagt suche ich einen Kühler für meinen Intel I5 2400.
ich hatte vorher einen Alpenföhn Brocken da ich von diesen Dicken dingern nicht so begeistert bin sollte es recht klein sein, im notfall nimm ich auch diese brockigen dinger.

was könnt ihr mir für kühlkörper vorschlagen ?
das budget lass ich erstmal offen

mfg

Hi!

Es gibt mittlerweile von Arctic Cooling eine neue Freezer Pro Serie (stand hier mal in den News). Die sind ähnlich aufgebaut wie der Brocken und bei weitem nicht so groß. Um die 30 Euro und leise für den Preis. Kühlung reicht für den i5 mehr als aus. Schau ihn dir doch mal bei Caseking an.
Ich bevorzuge selbst die großen, voluminösen Kühlkörper, da man dort unhörbare Lüfter verwenden kann und die Kühlleistung trotzdem extrem gut ist.
Aber die Arctic Cooling sind immer eine ganz interessate, günstige Alternative.
Persönlich würde ich aber doch auch zu Scythe tendieren. Wenn du noch einen Ninja kriegst, die sind klein oder der Yasar, ist aber wieder größer.
Shuriken ist auch gut, gibt's aber verschiedene Varianten. Einige sind für HTPCs gedacht.

Gruß
MoJo77

Beim i5 2400 langt doch der Boxedlüfter völlig.

Naja es gibt sehr wenige Kühler die nicht auf 120mm Lüfter setzten, daher sind die alle irgendwie so groß ^^

big shuriken, hat 12cm lüfter und ist klein, würde dann den lüftr gegen einen normalen tauschen

Moinsen,

auf meinem 2400er steht ein Prolimatech Megahalems. Ist zwar ziemlich überdimensioniert, aber dafür wird der CPU passiv gekühlt, solange ich keine Spiele anmache ;-)

MUSS er klein sein (wegen dem Gehäuse) oder stören dich die Ausmaße beim herumschrauben im PC bzw. gefällt dir die Optik von großen Kühlern nicht?
Ist dir ein schmaler Towerkühler mit 120mm Lüfter schon zu groß?
Ist der Brocken schon verkauft (falls nicht ggf. einbauen und Lüfter entfernen (wird dadurch kleiner) und CPU semipassiv kühlen)?

mfg dorndi

Habe eine Arctic Freezer 13. Der ist, für einen Tower Kühler, recht kompakt.
Ansonsten dürfte auch der boxed Kühler ausreichen. Der ist gar nicht mal so laut.

arctic cooling freezer 13 für 20€ ist eigtl der beste für den preis...

Bin auch der Meinung, dass der Boxed-Kühler vollkommen ausreicht.
Der i5 2400 eignet sich sowieso nicht in dem Maße für OC wie es der i5 2500K tut. Die Intel-Kühler sind im Übrigen gar nicht laut, und haben eine akzeptable Kühlleistung.
Macht in meinen Augen wenig Sinn, einen neuen zu kaufen. Pure Geldverschwendung.

Übrigens: Der Lüfter ist nur der Ventilator am Kühler, der Kühler ist der Kühlkörper im eigentlichen Sinne. ;)

Erstmal sollte der TE sagen warum er den Brocken nicht mehr will und warum er den boxed nicht verwendet/verwenden will.

hai

suche für mein system auch ein guten preiswerten kühler, mit dem man bis so 4,5Ghz maximal oc'n könnte.

habt ihr da vllt was für mich ? Lautstärke ist egal

IDLE TEMP ist ca 40°C

Mugen 3
H60

@TE:

Wie wärs mit oben bereits erwähntem Freezer 7. Ansonsten kann man auch den Hyper TX3 oder Scythe Samurai ZZ nehmen, alles Kühler die ok sind für ihre Zwecke.

Hallo

Danke für eure Antworten.
Als Mein Tower ist nicht zu klein ich hab mir überlegt die die kühleistung ist wichtiger als die optik daher sind auch große kühler erwünscht. Der Boxedkühler reicht wirklich allerdings ist er zu laut..

Zurück
Oben