Nichts geht mehr bei Betriebssystemauswahl

Nooke

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
39
Hallo!
Habe ein gewaltiges Problem. Mein Windows will überhaupt nicht mehr. Aber ich schreib wohl lieber erstmal, wie es dazu kam.
Also vorgestern wollte ich mal endlich wieder den Grafikkartentreiber erneuern und dazu den alten gelöscht. Anschließend neu gestartet, den neuen installiert und wieder runterfahren lassen. Da hat Windows gesponnen und ich habe ihn schließlich manuell ausgemacht. Danach wollte er nicht mehr hochfahren. Okay erstmal ruhen lassen, weil ich eh schlafen musste. Gestern hat er dann gemeint es fehlt oder ist beschädigt \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Daraufhin habe ich mit der Windows-CD und der Wiederherstellungskonsole das durchlaufen lassen:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

del c:\windows\system32\config\system
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Nach der Prozedur wollte er immernoch nicht und ich sollte auf einmal ein Adminpasswort eingeben, obwohl er bei der Wiederherstellungskonsole davor keines wollte. Auf jedenfall habe ich noch 2-3 mal fixmbr und fixboot probiert, was alles nichts brachte. Irgendwann ist er dann trotzdem zum Startbildschirm gekommen, wollte aber immernoch ein Passwort wissen, obwohl ich ganz sicher keines eingetragen hatte. Tja, dann hab ich mir überlegt einfach nochmal Windows zu installieren in einen anderen Ordner, das hat schon einmal geklappt, damit ich die Daten sichern kann und anschließend alles formatieren. Ging auch nicht, ein zweites Mal brachte auch nichts.
Jetzt kommt die Betriebssystemauswahl und er findet 3 Windows, aber kein Countdown, wo sonst 30 sekunden sein sollten. An dem Punkt hängt er dann auch. Zuletzt habe ich chkdsk laufen lassen, da hatte er einen Fehler gefunden, beim zweiten Mal aber auch nicht mehr und auf irgendwas mit Windows kann ich überhaupt nicht zugreifen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe schon viel bei google gesucht und hier im Forum gelesen, aber finde keine Lösung dafür. Mit einer leeren Festplatte, die ich noch habe, habe ich auch probiert Windows zu installieren. Das hat auch funktioniert, aber mit meiner normalen Platte braucht er dann ewig und will auch nichts von hochfahren wissen.
Könnt ihr mir helfen?
Nooke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch einfach am besten wenn du kannst "knoppix" runter und sichere damit deine ganzen wichtigen Daten. Danach formatierst du einfach deine ganze Platte und installierst Windows neu. Das würd wohl das beste sein.

MfG

GosyTX
 
Frag mal bei den Festplattenspezialisten um Rat. Habe in jüngster Vergangenheit bei verschiedenen Rechnern mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt, die plötzlich - gewollt oder ungewollt - vom Strom getrennt wurden.
 
Probiere es gerade mit empfohlenen Knoppix. Bin schon soweit und kopiere meine Daten, werde ich natürlich noch an einem anderen PC testen, wenn es dann mal fertig ist. Aber soweit läuft alles und ich bin echt heilfroh. Danke GosyTX!
Das heißt ja jetzt eigentlich, dass die Probleme vom zerschossenen Windows herrühen, oder? Denn wenn ich dann wieder formatieren würde und Win neu aufsetze und das eh ein Festplattenproblem wäre, dann kann ich mir die Platte ja gleich schenken...
 
Zurück
Oben