Win7 User leer und nichts geht mehr

Fabelhaft!
Dann bin ich nicht der Administrator :) siehe screen

Das Administratorkonto wird jetzt gleich von mir wie in #12 versucht zu aktivieren
 

Anhänge

  • Verwaltung.jpg
    Verwaltung.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 224
Musst Du nicht machen, Du kannst den Administrator auch so freigeben, rechte Maustaste auf den Administrator, Eigenschaften, Haken raus bei "Konto ist deaktiviert", evtl ein Kennwort vergeben (meine Empfehlung), Rechner neu starten, als Administrator anmelden und dann kannst Du alles richten. Evtl legst Du ein neues Konto an und kopierst das Profil des Alten da hinein.
Anleitungen gibt es genug.
 
Er zeigt mir den administrator trotzdem nicht an beim neustart
 
Hast Du das Konto so eingestellt, das Du automatisch angemeldet wirst?
Melde doch den Benutzer ab und dann als Administrator wieder an, ich glaube schon bald Du hast zuviel gespielt mit Tuning Tools.
 
Wie ich schon schrieb, muss ich mich jedes mal mit Benutzername und Passwort anmelden.

Von Tuning Tools halte ich nichts und habe deshalb keine benutzt. Das Problem ist entstanden nach 2 Abstürzen mitten im Arbeiten und nicht wegen dem Ausführen eines Programmes.
Ergänzung ()

Simpel: Es wurden keine Profile angezeigt sondern nur das Benutzername/Kennwort feld - Da mal flott Administrator eingegeben und ich bin drin.

Erneute Ergänzung: Mir ist noch nicht ganz klar was ich mit dem Administrator machen soll. Da die Profildaten ja anscheinend nicht mehr vorhanden sind (zumindest werden sie nicht angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich an deiner Stelle nichts mehr mit der festplatte machen, mit recovery Stick starten und versuchen so viele Daten wie es geht noch zu retten. Durch jede Aktion die du atm machst kann es sein dass dein pagefile die warum auch immer gelöschten Daten überschreibt.
 
Hab jetzt mal mit lubuntu geschaut. Die wichtigsten Dateien (Also alles aus "eigene Dateien" und Desktop), kriege ich damit auch nicht wieder zurück.

Wäre alles aus "Eigene Dateien" gelöscht worden, dann wäre die Festplatte signifikant leerer. Das heißt doch, dass die Daten noch irgendwo sein müssten und "nur" der Pfad dahin kaputt ist oder?
Ich bin ja mittlerweile schon zufrieden damit, auf die Daten zugreifen zu können und dann notfalls zu Formatieren :) Sprich also Schadensbegrenzung statt Reparatur.
 
Solange Du nichts gelöscht hast, kannst Du doch mit dem Administrator in die User/Benutzerordner rein gehen und sichern, der Administrator kann doch auf alles zugreifen ohne Einschränkungen. Du kannst also auch die Dateien verschieben/kopieren. Da ich nicht weiss wieviel Ahnung Du hast, wird es sehr schwierig mit einer Ferndiagnose. Lass Dir alle Dateien auch die versteckten und Systemdateien anzeigen, dann versuch mal auf die eigenen Dateien des Benutzers zu gehen und kopiere alles. Wenn das nicht klappt, versuche es mittels "Windows Easy Transfer" die Dateien auf eine andere Platte/USB zu kopieren. Zuerst würde ich allerdings ein Imager der Platte machen, dann kannst Du machen was Du willst und hast auf jeden Fall Deine Platte gesichert.
 
Ich habe nichts gelöscht.

Jedoch ist der User-Ordner seit des absturzes leer (Überschrift). Versteckte und Systemdateien werden mir angezeigt.
Auch als Administrator bleibt der User-Ordner leer (abgesehen vom Ordner "Öffentlich", der aber immer da ist).
Somit kann ich nicht einfach ein neues Profil erstellen oder Daten kopieren.
Ergänzung ()

Na ja, da es schwieriger erscheint als Anfangs gedacht werde ich wohl um die Formatierung nicht drum rum kommen :( gehen ja zum Glück nur ein paar Daten zu Grunde die wichtig sind.

Ich bedanke mich für die Hilfe! :)
 
Dann versuch doch mittels Testdisk die Daten ru retten, evtl findet sich ja noch was, wenn Du nichts gelöscht hast. Papierkorb auch nachgesehen?.
 
Zurück
Oben