nichts rührt sich trotz neuem NT + MB

Conan Troutman

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
21
bin mir nicht sicher ob das der richtige bereich ist, aber: mein pc macht leider keinen muckser mehr. ich weiß nicht, woran es liegt. die lüfter drehen sich nicht (weder der CPU lüfter noch der am netzteil) und auch ansonsten scheint alles tot zu sein. das mainboard habe ich erst seit ein paar wochen (AS rock n68c-gs fx), nachdem mein altes den geist aufgegeben hat. dachte erst, jetzt wäre das netzteil auch hinüber, hab daher ein neues bestellt (bequiet system power 7, hier mal der link zum genauen modell), aber es hat sich nichts geändert.

hab ich eventuell das falsche netzteil geholt? ist es einfach defekt geliefert? oder ist das mainboard schon hinüber? eventuell das kabel zur powertaste? hab es auch mit zwei verschiedenen steckern und an anderen steckdosen versucht, das kann es eigentlich nicht sein. schonmal danke für eure hilfe!
 
Hallo,

Also wenn das Netzteil nichtmal angeht, solltest du noch einmal alle Anschlüsse am Board kontrollieren. Lad mal paar Bilder hoch, dann hilft sichs besser.

Gruß
 
Defekt geleifertes NT, defektes Mainboard , total defekte CPU
 
Es leuchtet kein Lämpchen auf dem Mainboard wenn Strom drauf ist? dann stimmt was mit Stromversorgung nicht. Vorausgesetzt dein mainboard besitzt überhaupt so eine LED.
 
Ob der Gehäusetaster defekt ist, kannst du ganz einfach herausfinden, indem du die beiden Signalkabel von den Mainboard-Pins absteckst und diese vorsichtig mit einem Schraubendreher überbrückst. Startet der PC mittels Schraubendreher, ist der Taster defekt.

Ansonsten solltest du noch einmal genau überprüfen, ob alle Kabel richtig in den entsprechenden Anschlüssen stecken, allen voran das ATX- und CPU-Kabel.
 
Das Grüne Kabel am 24Pol Atx Strang mit Masse/einem schwarzen Kabel des selben Stranges überbrücken (kurzschließen) und wenn sich dann das Netzteil nicht einschaltet, ist es auch defekt oder bekommt keinen Strom. Vorher natürlich alles abklemmen bis auf vll. ein Laufwerk oder ein paar Lüfter, die am Netzteil bleiben dürfen.
 
danke erstmal für die hilfe, jetzt tut's wieder. hab ein anderes gehäuse aufgetrieben und das ganze gemüse umgepflanzt - und siehe da, es läuft wieder.

Kausalat schrieb:
Ob der Gehäusetaster defekt ist, kannst du ganz einfach herausfinden, indem du die beiden Signalkabel von den Mainboard-Pins absteckst und diese vorsichtig mit einem Schraubendreher überbrückst. Startet der PC mittels Schraubendreher, ist der Taster defekt.

es dürfte wohl tatsächlich der schalter gewesen sein, aber der trick hat seltsamerweise nicht geklappt, warum auch immer. :confused_alt:
 
Zurück
Oben