PC springt nicht an trotz neuem Netzteil

Hi

Ich durfte es schon 2mal selbst erleben , Rechner ging Teilweise gar nicht , oder erst sehr Spät , oder erst nach mehreren Drucken auf den Power Button an , zu dem verhielt sich das System komisch , Games egal welche hingen sich bzw. Das System beim Beenden auf , oder Windows fuhr nicht Runter , kurz bevor die Ausschalt Phase eintreten soll (Freeze).

Nach Wechseln der BIOS Batterie , als ob nie etwas gewesen wäre 🙂
Problem war mit Rechner 2

Dann bei einem Anderen Rechner , Ging auch nicht mehr an , Netzteil war es nicht , BIOS Batterie getauscht, alles wieder in Butter 😇

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Metaxa1987 und xxMuahdibxx
@TP555 danke für dein Feedback, welches aufzeigt das eine BIOS Batterie doch einen größeren Effekt haben kann.

Es ist sicher nicht oft so aber man sollte sie nicht einfach Stiefmütterlich behandeln.
 
Am Powerbutton selbst kann es nicht liegen?
Das hatte ich mal - ging nicht an, ging nur manchmal an...beinahe Netzteil getauscht...und dann hings nur am Schalter des Gehäuses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und pvcf
@Poink
Das hatte ich auch gedacht.

@Rocki94
Also einfach mal testweise zum Beispiel den Resettaster des Gehäuse als Einschalttaster umkonfigurieren oder halt die Schraubemziehermethode probieren.
 
und alle hier schließen ein Haarriß oder kalte Lötstelle auf dem Mainboard aus ?
Dabei halte ich das auch für möglich, wenn der Rechner einfach mittem im Betrieb ausgeht und ein PSU-tausch keine Abhilfe bringt...

vor allem da ich das schon zig-mal erlebt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auch auf das Mainboard.
 
Also der Powerknopf ist es auch nicht 😢
Ergänzung ()

Mir fällt grade noch ein, als der PC sich über die Nacht von alleine eingeschaltet hat, und ich dann morgens den Bildschirm eingeschaltet habe, kam dieses Bild:
 

Anhänge

  • 36B64643-7FE2-4607-8857-A4F0540F3F67.jpeg
    36B64643-7FE2-4607-8857-A4F0540F3F67.jpeg
    960,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
"all settings reset to default" ist eigentlich ein Anzeichen für eine leere Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, chrismoto, rumpel01 und eine weitere Person
Zurück
Oben