Nidrige Fps und Niedrige Gpu auslastung

matzda31

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600 6 core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: … MSI A520M-A PRo
  • Netzteil: 420 Watt
  • Gehäuse: Ist von Fertig PC
  • Grafikkarte: GTX 1050 TI 4GB
  • HDD / SSD: 512 Gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem das ich in allen spielen die ich spiele niedrige fps und ruckler habe obwohl ich schon alles probiert habe mit einstellungen. Das komische ist sogar das wenn ich die grafikeinstellungen höher mache die fps auch steigen aber trotzdem nicht so wie sie sein sollten

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich ahbe mir zahlreiche videos angeschaut wie man die gpu dazu bringen kann ich beispielsweise gta auf 100% zu laufen aber es hat alles nichts gebraucht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
um welche spiele handelt es sich? was heißt FPS sind nicht so wie sie sein sollten? und wenn es nur um GTA geht, da sind 70 vllt mal 85 FPS mit einer 1050 Ti völlig im normalen Bereich in FullHD. auf roleplay server gehen die aber nochmal um einiges runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzda31
  • welche Spiele genau, such doch erstmal ein konkretes Beispiel und bschreibe dein Problem hier mit Zahlen. Dazu gibt es diese ja. Welches GTA?
  • RAM 1 oder Module? Welcher genau? XMP an, ja/nein? Stecken im richtigen Slot, ja/nein?

Du wirst sehen, die Leute werden erstmal viele Dinge noch nachfragen, weil du Details vergessen hast und auch nicht erwaehnt hast was genau du schon versucht hast ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzda31
Ins Blaue: Du hängst im CPU-Limit und die Grafikkarte langweilt sich.

Am. Besten, neben den Angaben, die hier schon gefordert wurden, mit einem Tool auslesen, wie Taktraten und Temperaturen von CPU und GPU während des Spielens sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matzda31
Hier sind mal Gpu-z und Cpu-z + Benchmark und Ein screenshot von GtaV Online
 

Anhänge

  • Screenshot (46).png
    Screenshot (46).png
    24,7 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    18,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    14,2 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    2,5 MB · Aufrufe: 145
Hi,
So wie es aussieht sind bei deinem Ryzen 5 2600 nur 2 Kerne bzw. 4 Threads aktiv:confused_alt:
Hast du im BIOS was umgestellt, Kerne deaktiviert oder ähnliches? Setze einfach mal das BIOS auf die Standardwerte zurück und schau dann nochmal was dir CPU-Z anzeigt.
 
Zurück
Oben