Nidrige Fps

Mrkrebs12

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i5 10400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x 8gb ddr4
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …500w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …gtx 1660 super
  • HDD / SSD: …ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): hallo mein Problem ist das ich in dem Spiel rust nidrige fps bekomme und
ich mir nicht erklären kann woran das Liegen Könnte

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...ich habe mir videos zu dem tehemer low gpu uasge and low fps angesehen doch hat alles nix gebracht habe das control panale
"optimirt" habe nur das gemacht was in den videos empfolern wurde habe im bios mein ram auf 2600mh gestelt habe meinen pc 2 mahl komplet zurückgesätzt hat aber alles nix gebracht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 184
  • 2.PNG
    2.PNG
    3,5 MB · Aufrufe: 189
Im zweiten Screenshot sieht man, dass der RAM/Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet wird. Im falle des verwendeten Spiels, das unbekannt ist, kann die geringe Anzahl an Frames daran liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es handelt sich um Rust, da können 16GB zu wenig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und lazsniper
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Die GPU ist nahezu gelangweilt die CPU taktet nicht richtig hoch, wie sind die Temperaturen welches Energiesparprofil wird verwendet? Läuft noch was Leistungsfressendes im Hintergrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Aktuelle Nvidia Treiber? BIOS aktuell? BIOS mal auf Defaults gesetzt? Im BIOS erstmal nichts optimieren.
 
Um welches Spiel handelt es sich?
 
Ich habe jetzt meinen ramm auf 32gb aufgerüstet
zivilist schrieb:
Aktuelle Nvidia Treiber? BIOS aktuell? BIOS mal auf Defaults gesetzt? Im BIOS erstmal nichts optimieren.
Nvidia Treiber ist aktuell und habe keine ahnung vom bios
LGTT1 schrieb:
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Die GPU ist nahezu gelangweilt die CPU taktet nicht richtig hoch, wie sind die Temperaturen welches Energiesparprofil wird verwendet? Läuft noch was Leistungsfressendes im Hintergrund?
wo kann ich das nachschauen?
Flossen_Gaming schrieb:
Um welches Spiel handelt es sich?
rust
Ergänzung ()

a
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 87
  • 4.PNG
    4.PNG
    3,3 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hwinfo funktioniert dafür z.B. ganz gut. Der edge braucht merkwürdigerweise auch gut Leistung. Hast du mal wie vorgeschlagen im Bios mal die defaults geladen? Wo hast du auf die schnelle doppelt soviel RAM her? Die Auslastung sieht besser aus. Zwar nich5 perfekt aber deutlich besser. Jetzt müsste man das spiel kennen, dann wüsste man ob es ein CPU cap bei der Framerate in Ordnung ist. Gibts hier wissende die den Beitrag gerade mitlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Fps sind doch jetzt okay. Problem gelöst?
 
Zurück
Oben