Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Niedrige FPS bei vielen Games, trotz sehr guter Grafikkarte und "Highend-PC"
- Ersteller elomsn
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
elomsn schrieb:Ergänzung ()
bei CPU-Z ist erkennbar, dass der Core Speed alle 5 Sekunden von 4000MHz auf 1400MHz abfällt, vielleicht ist das auch von Bedeutung zur Lösungsfindung?
Genau das ist der Anhaltspunkt für zu heiße Spannungswandler, was da Abhilfe schafft wurde ja bereits genannt bzw ist es auch Breit in der FAQ zu dem problem erklärt
Wurde der PC denn so in nem Laden zusammengeschustert ? Dann könnte man de da eig. wieder hinstellen, da offensichtlich unpassende Teile verbaut wurden. AsRock schreibt ja auch nicht zum Spaß bestimmte Kühler ür die CPU/Board Kombination vor ...
mfg
Wow ihr seid spitze! Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich bin gerne bereit um die 100€ für ein besseres Mainboard auszugeben, soll ich einfach das kaufen, was "Beitrag" empfohlen hat oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ähm, wenn ich das neue Mainboard dann habe, kann ich dann einfach die komplette Hardware umschrauben / umstecken ohne Daten zu verlieren und Windows neu aufsetzen zu müssen?`( Bitte nicht hauen, ich weis die Frage ist doof aber ich bin ein PC-Noob )
Ich bin gerne bereit um die 100€ für ein besseres Mainboard auszugeben, soll ich einfach das kaufen, was "Beitrag" empfohlen hat oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ähm, wenn ich das neue Mainboard dann habe, kann ich dann einfach die komplette Hardware umschrauben / umstecken ohne Daten zu verlieren und Windows neu aufsetzen zu müssen?`( Bitte nicht hauen, ich weis die Frage ist doof aber ich bin ein PC-Noob )
marko597710
Ensign
genau ich hatte damals das asrock 990fx extrem und musste gleich ein neues kaufen von asus aber bin nicht so zu frieten mit mein 8350 was single an geht leuft aber auf cpu 4.5 ghz 1.44v
nv 2400 1.35 v
ht link 2600 1.35v
ram 1866 9.9.9.27 1.65v
digi+ cpu load line calibration high
cpu/nb load line calibration high
cpu 120%
cpu/nb 120%
cpu-z single über 1300 p multi über 8000 p
nv 2400 1.35 v
ht link 2600 1.35v
ram 1866 9.9.9.27 1.65v
digi+ cpu load line calibration high
cpu/nb load line calibration high
cpu 120%
cpu/nb 120%
cpu-z single über 1300 p multi über 8000 p
Londo Mollari
Lt. Commander
Tja, damit könnte der Thread schon fast geschlossen werden. Ursachen sind gefunden (Board, SpaWas, Kühler), der TE wurde vom Verkäufer über den Tisch gezogen (kann man nicht anders sagen) und "Beitrags" Beitrag liefert die möglichen Lösungswege.
Um die Sache abzurunden: Empfehlenswerte AM3+-Boards und Top-Blow-Kühler? Ich würde übrigens BEIDES wechseln.
Um die Sache abzurunden: Empfehlenswerte AM3+-Boards und Top-Blow-Kühler? Ich würde übrigens BEIDES wechseln.
Beitrag
Fleet Admiral
elomsn schrieb:Ähm, wenn ich das neue Mainboard dann habe, kann ich dann einfach die komplette Hardware umschrauben / umstecken ohne Daten zu verlieren und Windows neu aufsetzen zu müssen?`
Das sollte problemlos gehen.
marko597710
Ensign
ASUS M5A99X EVO R2.0 http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_808216.html beispiel
Londo Mollari
Lt. Commander
Beitrag schrieb:Das sollte problemlos gehen.
Man sollte IMMER ein Backup vorhalten. Alles andere ist grob fahrlässig.
ASUS M5A99X EVO R2.0 http://www.mindfactory.de/product_in...il_808216.html beispiel
Ja, das ist hatte ich früher auch mal. Ist optimal.
tomtom 333
Admiral
Nu ja , als günstigste möglichkeit bleibt der versuch einen guten CPU kühler einzubauen , kostet dich etwa 35 €
( Kama Cross ) ,
den Brocken kannst du für 25-30 € verkaufen .
Das könnte eventuell schon reichen um die temperaturen auf ein maß zu bringen das die spannungswandler nicht überhitzen .
Kostet dich fast nix und den CPU kühler kannst du überall wiederverwenden .
( Kama Cross ) ,
den Brocken kannst du für 25-30 € verkaufen .
Das könnte eventuell schon reichen um die temperaturen auf ein maß zu bringen das die spannungswandler nicht überhitzen .
Kostet dich fast nix und den CPU kühler kannst du überall wiederverwenden .
Beitrag
Fleet Admiral
elomsn schrieb:Hmm, welches Mainboard ist besser, das welches "Beitrag" vorgeschlagen hat, oder das von marko?
Hier kannst du vergleichen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1415467&cmp=831925
Wenn du also ein neues MB für <100€ kaufen willst, dann hast du zwar viele Optionen, das von mir vorgeschlagene ist aber eines der neuesten Boards (2016) die in Frage kommen und hat mit die beste Ausstattung. Falsch würdest du mit dem anderen auch nichts machen, ist halt älter und bis auf die größeren Kühlkörper gleichwertig oder unterlegen in den wichtigen Dingen.
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:Bevor du jetzt selber Geld ausgibst ....
Woher hast du den PC denn so konfiguriert bekommen ? Sollte nach einem Jahr noch Garantie bestehen ... da könnte man auch erstmal auf Nachbesserung pochen.
mfg
Der PC wurde mir von einem Bekannten zusammengestellt, der sich angeblich "gut" mit PC´s auskennt... was jetzt anscheinend erwiesenermasen NICHT so ist.
@tomtom 333 Ist der Alpenbrocken2 wirklich so schlecht? Ich dachte der ist recht gut...
Beitrag schrieb:Hier kannst du vergleichen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1415467&cmp=831925
Wenn du also ein neues MB für <100€ kaufen willst, dann hast du zwar viele Optionen, das von mir vorgeschlagene ist aber eines der neuesten Boards (2016) die in Frage kommen und hat mit die beste Ausstattung. Falsch würdest du mit dem anderen auch nichts machen, ist halt älter und bis auf die größeren Kühlkörper gleichwertig oder unterlegen in den wichtigen Dingen.
ich habe auf alternate.de gerade gesehen, dass dieses Mainboard recht schlechte Bewertungen hat und es aufgrund von überhitzten Spannungswandlern zu Framdrops kommt
"Das größte Problem ist allerdings, dass ein FX8350 nach gut 20 Sekunden Vollast immer für 2-3 Sekunden auf 1,3GHz heruntertaktet,
was in Spielen zu erheblichen Framedrops führt."
tomtom 333
Admiral
Nein ein Brocken 2 ist eigentlich gut ,nur bläst er eben die luft einfach hinten raus , so kommt keine luft auf das Bord ,
und somit auch nicht auf die Spannungswandler .
Genau da würdest du aber einen luftstrom brauchen mit dem FX 8 xxx und dem 970 Bord .
Für intell Bords wäre der Brocken problemlos zu empfehlen da besteht das problem mit den spannungswandlern nicht.
und somit auch nicht auf die Spannungswandler .
Genau da würdest du aber einen luftstrom brauchen mit dem FX 8 xxx und dem 970 Bord .
Für intell Bords wäre der Brocken problemlos zu empfehlen da besteht das problem mit den spannungswandlern nicht.
marko597710
Ensign
ganz ehrlich da würde ich mir ein besseres von dein Kumpel geben lassen als Entschädigung nur ein scherzt wenn ich überlege das ich 240€ für mein aus geben habe hätte ich mir es gespart ist nicht besonders ROG Crosshair V Formula-Z
tomtom 333
Admiral
duskstalker
Admiral
ich glaube der zug für die mosfets ist abgefahren, die sind mittlerweile durch die hohe temperatur und belastung sicherlich im eimer. da nochmal mit kühlung zu versuchen wird nicht lange oder überhaupt nicht klappen.