Hallo zusammen,
@ Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
eher nicht, wenn du dem link in beitrag 15 folgst siehst du dass auf der seite des anbieters unter CPU ein "FX 6300 @ 4,4GHz" angegeben wird.
allerdings halte ich ne übertaktung auf dem MB mit nem kleinen tower-kühler für totalen schwachsinn.
Ob die CPU in dem Fall vom Hersteller so betrieben wird, spielt keine Rolle. Vielmehr ging es mir darum, daß die CPU Übertaktet ist. Insbesondere da diese norrmalerweise von AMD mit 3,5 GHz betrieben ausgeliefert wird. Daß der Rechner von der Firma schon so konfiguriert wurde, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewußt. Ehrlich gesagt macht es das Ganze sogar noch Schlimmer zum einen, zum anderen aber kann der TE sich darauf berufen gegenüber der Firma, daß der Rechner mit diesem Takt nicht vernünftig betrieben werden kann, vor allem bei dem besagten Anwendungszweck, für was er ja beworben wird sogar.
Wenn die Firma nach 3 Versuchen den Rechner nicht so hinbekommt, daß er richtig läuft, kann der TE sogar Wandlung Verlangen.
@ Infreus
Wenn die nicht so Reagieren, wie man es Erwarten darf, dann mußt du denen eben mit der Keule klar Drohen. Mach ein Schreiben in welchem du den Mangel geltend machst. Beschreib Haarklein die Problematik. Und gib Ihnen ein Datum an, bis welchem sie das Problem behoben haben müssen. Und als letztes schreibst du, daß wenn sie das nicht hinbekommen, du dein Anrecht auf Wandlung geltend machst und einen Anwalt einschalten wirst, wenn sie dir das Verweigern. Das ganze mit Einschreiben verschicken.
Das ist typisch, daß die es jetzt mal so versuchen. Du mußt halt hart Bleiben. Und laß dich schon gar nicht auf die Choose mit dem Intel System ein. Es sei denn, Umsonst! Das ist mein Ratschlag, wie ich es machen würde.
Mach übrigens am Besten Früher als später einen Ausdruck von der Webseite, wo das Modell aufgeführt ist. Nicht daß die die Seite verschwinden lassen, wenn es zu einem Prozeß kommt. Laß dir kein X für ein U vormachen von denen. Du bist definitiv im Recht. Wenn du Argumentative Hilfe benötigst, melde dich einfach hier. Oder per PN. Hier wird dir ganz sicher geholfen.
So long...