Niedrige Fps, trotz gutem PC

Im besten Fall greift die Gewährleistung und Du bekommst Dein Geld zurück - angesichts der Bauernfängerei, die die auf der Seite betreiben, wäre ein Entgegenkommen schwer angebracht.
Mit Hilfe der Empfehlungen aus dem Forum kriegst Du für weniger Geld was besseres.
 
Hallo zusammen,

@ Infreus

Du hast deine CPU offenbar Übertaktet, ist das richtig? Nun, in jedem Fall sieht es so aus, wie wenn die CPU herunter Taktet und dies das Problem ist. Wahrscheinlich auch bedingt durch erhöhte Temperatur. Diese CPU hat von Werk aus schon eine relativ hohe Spannung.

Durch Übertakten wird die eher noch erhöht. Hinzu kommt, daß es bei einer AMD CPU wie deiner auch noch stark auf das Mainboard ankommt. Also auch von meiner Seite die Frage, welches Mainboard hast du?

Dann wäre wichtig zu Wissen, wie die CPU Übertaktet wurde. Mittels der Board-Automatik im Bios durch dich? Oder war sie schon Übertaktet. Auf jeden Fall solltest du die Temperaturen der CPU als auch GPU mal hier darlegen.

Dann solltest du auch mal beschreiben, was für ein Gehäuse das ist und wie es mit der Gehäusebelüftung aussieht. Danach kann ich dir versichern, daß wir ein ganzes Stück weiter sind und dir mit vernünftigen Aussagen zwecks Problembehebung geholfen werden kann.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, werde gleich mal den Test machen!

Ich dachte mir schon dass es ein Fehlkauf war... aber leider war da die 2 Wochen Rückgabefrist schon abgelaufen :(
Man, da spart man ne halbe Ewigkeit um sich endlich mal nen richtigen Pc zu kaufen und dann sowas :(
 
Hallo zusammen,

@ Infreus

Keine Bange. Für das Geld gibt es größere Reinfälle. Ich denke, das Problem ist zu bewältigen. Der Rechner ist für das Geld etwas zu Teuer und fehlerhaft betrieben. Das war es auch schon. Die Komponenten sind nicht die schlechtesten.

Also bleib Locker. Wie gesagt, es gibt für dieses Geld schlechtere Zusammenstellungen was Fertig-PC`s angeht. Mit dem Rechner solltest du bis Full HD praktisch jedes derzeitige Spiel mit hohen Settings Spielen können.

Du hast aber auf jeden Fall Gewährleistung darauf, daß der Rechner ohne Probleme läuft. Das tut er nicht. Wenn das nicht behoben werden kann, hast du wiederum das Recht auf Rücknahme. Du mußt denen nur 3mal Gelegenheit geben, das Problem zu Beheben. So ist die Rechtslage.

Aus meiner Sicht wird das Ganze aber behoben, wenn du den Prozessor mit dem Standardtakt Laufen läßt. Im Bios die Standardwerte Laden. Das wäre eine Möglichkeit. Und natürlich ist der Rechner dann nicht so, wie er Beworben wird. Was im Prinzip das Recht auf Kaufpreisminderung beinhaltet.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Du hast deine CPU offenbar Übertaktet, ist das richtig?
eher nicht, wenn du dem link in beitrag 15 folgst siehst du dass auf der seite des anbieters unter CPU ein "FX 6300 @ 4,4GHz" angegeben wird.
allerdings halte ich ne übertaktung auf dem MB mit nem kleinen tower-kühler für totalen schwachsinn.
 
Wie man nur so eine Scheiße kaufen kann.... Sorry TE.
​Ist aber so. Vor allem, für das Geld!!!

Ich als kleiner lokaler, PC-Fuzzi kann da nur vollkommen ausrasten!!!! :verwandlung:
 
so ich habe nun mal diesen test, nach bestem verständniss (auch wenn ich da nur Bahnhof verstehe) gemacht und mal einen screenshot von den werten oben im Eck... TERA_ScreenShot_20151031_001305.jpg
Leider sagen mir diese Werte rein gar nichts... aber euch vllt.

Das mit der Gewährleistung hab ich versucht und hab Ihnen in mehreren E-mails und Anrufen versucht mein Problem zu schildern. Es wurde aber immer nur in Ausreden geflüchtet, oder mir bestätigt dass er so laufen würde, wie er soll. Sie haben mir auch angeboten in auf Intel umzurüsten, jedoch für 400€.

Wie lade ich dem im Bios die Standart werte? Sry, ich habe von sowas wirklich keine Ahnung.
 
Siehe da, die typischen 1400Mhz CPU Takt bei zu heißen Spannungswanldern/CPU.
Die Dinger da :

970 Extreme4(L1).jpg

Deine CPU senkt ihren Takt und somit hast du keine Leistung.

Ein Top Blow Kühler würde da eventuell Abhilfe schaffen, allerdings muss die Kiste im Kauf Zustand laufen. Andernfalls ist es ein Fall für die Gewährleistung. Lass dich da nicht abwimmeln.

Ist der PC mit der Übertaktung verkauft wurden oder hast du das selbst gemacht ? Es würde vllt. schon reichen die CPU im Bios wieder auf den Standard Takt von 3,5Ghz einzustellen.

Edit : Ah gesehen, der wird mit dem OC auf 4,4GHz verkauft. Das kann mit dem Board und dem Kühler eigentlich nicht vernünftig funktionieren. Ich würde den PC zurück bringen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Deathangel008

Deathangel008 schrieb:
eher nicht, wenn du dem link in beitrag 15 folgst siehst du dass auf der seite des anbieters unter CPU ein "FX 6300 @ 4,4GHz" angegeben wird.
allerdings halte ich ne übertaktung auf dem MB mit nem kleinen tower-kühler für totalen schwachsinn.

Ob die CPU in dem Fall vom Hersteller so betrieben wird, spielt keine Rolle. Vielmehr ging es mir darum, daß die CPU Übertaktet ist. Insbesondere da diese norrmalerweise von AMD mit 3,5 GHz betrieben ausgeliefert wird. Daß der Rechner von der Firma schon so konfiguriert wurde, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewußt. Ehrlich gesagt macht es das Ganze sogar noch Schlimmer zum einen, zum anderen aber kann der TE sich darauf berufen gegenüber der Firma, daß der Rechner mit diesem Takt nicht vernünftig betrieben werden kann, vor allem bei dem besagten Anwendungszweck, für was er ja beworben wird sogar.

Wenn die Firma nach 3 Versuchen den Rechner nicht so hinbekommt, daß er richtig läuft, kann der TE sogar Wandlung Verlangen.

@ Infreus

Wenn die nicht so Reagieren, wie man es Erwarten darf, dann mußt du denen eben mit der Keule klar Drohen. Mach ein Schreiben in welchem du den Mangel geltend machst. Beschreib Haarklein die Problematik. Und gib Ihnen ein Datum an, bis welchem sie das Problem behoben haben müssen. Und als letztes schreibst du, daß wenn sie das nicht hinbekommen, du dein Anrecht auf Wandlung geltend machst und einen Anwalt einschalten wirst, wenn sie dir das Verweigern. Das ganze mit Einschreiben verschicken.

Das ist typisch, daß die es jetzt mal so versuchen. Du mußt halt hart Bleiben. Und laß dich schon gar nicht auf die Choose mit dem Intel System ein. Es sei denn, Umsonst! Das ist mein Ratschlag, wie ich es machen würde.

Mach übrigens am Besten Früher als später einen Ausdruck von der Webseite, wo das Modell aufgeführt ist. Nicht daß die die Seite verschwinden lassen, wenn es zu einem Prozeß kommt. Laß dir kein X für ein U vormachen von denen. Du bist definitiv im Recht. Wenn du Argumentative Hilfe benötigst, melde dich einfach hier. Oder per PN. Hier wird dir ganz sicher geholfen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau denen die Scheiße um die Ohren!!! Hört sich immer klasse an: 6 x 4400MHz ...
Wie gesagt, jeder, wirklich jeder i5 ab Sandy-Bridge ist besser als diese Mist-CPU samt MoBo.
(Hass Ende)

Ich würde wirklich den PC zurück geben. Der erfüllt nicht die Leistung, wie beschrieben.
Und wenn das klappt, dann hoffe ich, dass du dich hier meldest und nach einem Gescheitem PC fragst!!
 
Die Rückgabefrist ist vorbei, einfach zurückgeben ist nicht. Wenn der TE sich auf die Gewährleistung beruft, steht dem Händler das Recht zu dreimal nachzubessern, und selbst dann muss er ihm nur den Zeitwert zurückerstatten.

Wäre ein vernünftiges Board oder ein ausreichender Kühler verbaut würde das System, wie schon von Luxman geschrieben, absolut ausreichen für jedes aktuelle Spiel in FullHD und hohen Details. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Intel-Prozessor.

Ich würde den Rechner also mit Fehlerbeschreibung ainschicken und eine Nachbesserung verlangen, und dann mal sehen, was sie machen
 
Luxmanl525 schrieb:
Ob die CPU in dem Fall vom Hersteller so betrieben wird, spielt keine Rolle. Vielmehr ging es mir darum, daß die CPU Übertaktet ist. Insbesondere da diese norrmalerweise von AMD mit 3,5 GHz betrieben ausgeliefert wird. Daß der Rechner von der Firma schon so konfiguriert wurde, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewußt.[...]
ja, darauf wollte ich auch hinaus, merke aber gerade selber dass ich das etwas "unvollständig" formuliert hatte.

@ TE, frage da doch mal nach warum die die CPU auf nem dafür eher nicht geeigneten MB übertaktet haben und dabei nicht mal nen eigentlich dringend nötigen top-blower verwendet haben, und schick denen mal so nen screenshot wo man einwandfrei sehen kann dass die CPU throttlet und die graka sich komplett langweilt. auf die antwort wäre ich gespannt:D

im BIOS verstellst du in der hinsicht übrigens gar nichts, die kiste hat gefälligst im auslieferungszustand einwandfrei zu laufen, ohne dass du dafür hand anlegen musst.
 
Danke schonmal, für die ganze Hilfe!

Weiß zufällig jemand wie die Rechtslage in Österreich ist? Das ist immerhin eine Firma aus Österreich.
Und wie lange kann ich den die Mängel geltend machen? Immerhin diskutiere ich schon seit c.a 5 monaten mit dennen.
Vllt kann mir ja einer helfen, weil ich bezweifle, dass meine Argumente ausdruckstark genug sind um was zu bewirken.

screenshot wo man einwandfrei sehen kann dass die CPU throttlet und die graka sich komplett langweilt.
Ich nehme an das Bild, welches ich bei Tera gemacht habe oder?

Sind die Kommentare auf der Seite dann Fake? Immerhin hat dieser Pc in fast allen Kommentaren 5 Sterne, aber der hat definitiv keine 5 verdient....
 
ja, ein bild in der richtung, allerdings solltest du noch die FPS-anzeige zuschalten. weitere argumente brauchst du dann auch kaum, der screenshot zeigt die problematik ja eindeutig.
 
Zurück
Oben