News Niedrige Preise als Chance für Microsoft Surface

Weiß jemand wie das ist bei der win 8 version für tablets, ist die metrooberfläche voraussetzung, damit touch funktioniert oder könnte ich trotzdem auf eine klassische windows ansicht umstellen?

Also ich bin kein freund von tablets im allgemeinen, aber sollte ich damit wirklich alles machen können, was ich jetzt mit meinem win 7- desktop machen kann (abgesehen von der leistung) dann würden sie für mich interessant werden.
 
Welche Tablets?

ARM-basierte Tablets, also Windows RT?

Dort kannst du nur Anwendungen aus dem Marketplace installieren und diese setzen wiederum nur auf Metro.
Der Desktop ist einzig für einige vorinstallierte Anwendungen gedacht, worunter Office, der Explorer und eine Version des Internet Explorers fallen.
 
@ UnitedUniverse also Windows 7 ist auch schon unter Touchscreen möglich und so auch win 8.
Also auch unterm Desktop ist alles über Touch möglich zu bedienen
 
@SILen(e
das heißt also ich kann firefox, vlc ect. nur in der pro-version nutzen oder nicht einmal da?
 
Die pro Version funktioniert genau wie dein Desktop win 7/8
 
Genau, die Pro-Version ist ein normaler Desktop PC mit all seinen Möglichkeiten, der zusätzlich noch eine Touchscreen Unterstüzung hat.

Wie genau Windows 8 RT aussieht und wie beschnitten es ist - gibt es dazu eine Seite mit der genauen Übersicht? Also in Bezug auf die Unterschiede zum "normalen" Windows.
 
@easy.2ci ich glaube er meint die Desktop Version die ja jetzt auch auf WIN8 läuft ( wie gesagt alle Windows Programme laufen auf der x86 Version). Wie das mit der RT Version weiß ich nicht die möglichkeit besteht das es gehen könnte ist nur die Frage ob MS es um gesetzt hat und ob die Schnittelle die so in das OS rein muss leistungsfähig genug wäre
 
Also mir geht es darum, dass man das gleiche exe-file für win 7 desktop auch dann so auf dem tablet installieren kann. Wenn es dann nur für einiges eine "metroversion" gäbe, wäre es wieder nur so ne halbe sache... Zumindest bei der pro version klappts ja anscheinend.. :)
 
Auf einem Windows RT Tablet kannst du gar keine .exe ausführen, denn das erlaubt nur Software aus dem Marketplace.

Windows RT ist ein Bruch mit allem was man bereits an Software besitzt, es laufen weder vlc.exe noch steam.exe noch quake3.exe noch wasauchimmer.exe.

Und falls Microsoft die Beschränkung mit der Software nur aus dem Marketplace doch geändert hat und das an mir vorbeigegangen ist: Es läuft trotzdem keine existierende Anwendung für Windows auf Windows RT, da die Prozessorarchitektur grundlegend anders ist.

Und sofern sich der Entwickler einer Anwendung nicht daran macht sie ARM-kompatibel zu machen, so lange laufen Anwendungen, egal ob nun aus dem Marketplace (wo man sie erneut kaufen müsste) oder Sideloading-mäßig installiert, nicht auf Windows RT.

Windows 8 Pro hingegen ist ein ganz normales Windows, auf dem laufen AUCH Windows RT Anwendungen aus dem Marketplace - aber auch alles was man sonst so besitzt an Software.
 
thomaso66 schrieb:
Auch bin ich mal auf die Kühllösung gespannt...den Lüfterlos wird es ja wohl nicht gehen.
Das x86 Tablet hat einen Lüftungsschlitz, der rundherum um das Tablet geführt ist. Der entlüftet also zu allen Seiten gleichzeitig und hat keinen gerichteten Lüftungsslot wie normale Laptops. Intern wird eventuell dann aber auch eine Art kleiner aktiver Lüfter sitzen, der die Luft nach außen durch diesen Schlitz treiben wird.
 
SILen(e schrieb:

Das hört sich doch gut an :) Denke mal die RT version wirds eh sehr schwer haben. Ist nunmal eher was für kids und nicht für den anwender der auch sinnvolle sachen damit vor hat un die kids stehen eher auf die bunte werbewelt android/ios
 
Ist nunmal eher was für kids und nicht für den anwender der auch sinnvolle sachen damit vor hat

was sind denn sinnvolle sachen ? bei den allermeisten leuten dürfte der browser die meist genutze anwendung sein und dafür reicht so ein RT tablet dicke aus. musik hören und mal ein filmchen ansehen dürfte auch kein problem sein. und nur weil metro "bunt" ist heißt es noch lange nicht das es nur was für kids ist mir gefällt metro z.B sehr gut und als kind würde ich mich nicht mehr bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben