Niedrige Übertragungsrate zwischen 2 PCs

paxtn

Captain
Tachchen allerseits,

seit gestern ist die Übertragungsrate zwischen zwei meiner PCs extrem langsam. Es sind nur ca. 30 kb/s, wenn ich im Explorer eine Datei zu dem jeweils anderem transferieren möchte. Vorher waren es mehrere MB's, da die Rechner an einem Gigabit-Switch hängen.

Die Übertragungsrate per FTP ist normal.

Systeme haben beide Windows 7 Pro.

Bei der Dateiübertragung von/zu einem dritten PC sind die Übertragungsraten auch normal.

Woran liegt denn das?

Ich habe schon gesucht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. -.-

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
paxtn

Die Kabel mal von einem Rechner zum anderen Ausgetauscht und probiert.
Netzwerkeinstellungen gecheckt? In der Firewall was verändert?(Durch Updates)

@ Benzer

Das ist richtig, jedoch ist dies nicht der Fall und selbst dann sind 30 kb/s unrealistisch ;) Und das mit Dateigröße und Anzahl habe ich auch schon bedacht, jedoch liegt es auch nicht daran.

@ kintop71

Netzwerkeinstellungen gecheckt? Ähm, ja soweit ich da was checken kann. Würdest du mir auch verraten, was ich dort genau checken soll?
Ich habe lediglich nur kurz dafür eine statische IP festgelegt, aber selbst bei dynamischer ist die Transferrate so niedrig. Und zu dem dritten PC läuft ja alles problemlos, also kann es daran auch nicht liegen...
Auch wenn die Firewall deaktiviert ist, funktioniert es nicht, kann also auch nicht an ihr liegen.

Ich bin ja genauso ratlos. Aber ich muss eben sowieso das Windows auf dem HTPC neu installieren, da es plötzlich beim Start einen Bluescreen gibt. Das ist eben Windows :D
Mal gucken wie es nach dem Neuauflegen des Systems aussieht.

Zurück
Oben