Niedriger Kühler für 5000+ gesucht!

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.951
Hi CBs`ler,


für einen Kollegen suche ich einen guten AM2-Kühler für einen X2 5000+ CPU. Der Kühler sollte maximal 83mm hoch sein. Ich hoffe, da gibt es etwas.
 
Scythe shuriken ... der reicht auch von der leistung, und ist zudem relativ leise.
 
Ja, der Shuriken ist klein und gut, die Kühlleistung ist im Vergleich zu den großen Kühlern mäßig, aufgrund der Fläche ist das aber nicht verwunderlich: -> Kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist das orb nur für seinen ( was ich auch anzweifle ich find das teil hässlich) anblick toll

:skull_alt: zu dem gehäuse : ist die strebe überhaupt zu was nutze? wenn nein... ich würd den dremel zücken:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thermaltake Ruby Orb, und kann mich nicht beschweren! weder kühlleistung, noch geräusch, alles i.o. siehe sysprofile, die temps.
 
:lol: die temperaturen glaube ich nicht, dass würde heißen das das ding nen wunderkühler ist... 35 grad und 45 last ( das ist glaube ich nicht prime ) bei dem Vcore und auf 800 rpm würden ja sogar nen Mugen oder sonstige Heatpipe kühler toppen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@taunil ne ne ich hab mit meinen mugen auf volle pulle 30 grad idle mit einen q6600 mit guten luftstrom ist das loker möglich
 
800 rpm ... ich mag behaupten das ist nicht viel
Sein Vcore ist auf 1,35V
Mit dem Mugen hatte ich im idle auch so nette temps aber unter prime... naja ;)

https://www.computerbase.de/2005-10/test-thermalright-si-120-und-thermaltake-blue-orb-ii/6/

ich verweise mal darauf und darauf ,dass dieser kühler schon ziemlich alt ist vom konzept her

Insofern kann man dem blauen Ungetüm trotz seines - je nach Geschmack - guten Outfits und seiner zufriedenstellenden Verarbeitungsgüte kaum eine Empfehlung aussprechen. Lediglich der angepeilte Verkaufspreis, der im Bereich von 35 Euro liegen dürfte, zählt im Vergleich zur ebenbürtigen, aber teureren Zalman-Konkurrenz als Kaufargument für weniger hitzköpfige Prozessoren mit geringeren Kühlansprüchen.
 
Zurück
Oben