News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

staubtuch schrieb:
es soll auch Deutsche geben die wegen früherer Machenschaften von Nokia nunmal kein Nokia mehr kaufen

Deshalb hab ich auch ein Samsung Omnia W (WindowsPhone) ^^.

Bei mir kann man sogar sagen: Ich wollte ein Windows-Phone, ich wollte KEIN Nokia.


Taigabaer schrieb:
Es fehlen für Windows Phone einfach Anwendungen die sehr gefragt sind wie zum Beispiel Teamspeak.


Rofl? Klar, TS ist ein musthave-App, oder wie? Zudem, wer sagt, dass das nicht in der Entwicklung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.

Man kann dort nichts machen!
Ich möchte Musik auf mein Handy speichern... oooh ich brauche Zune! Zune installieren... warten.... und dann muss es Synchronisiert werden. Da hab ich direkt keine Lust mehr da man sich erst mit Zune anfreunden muss um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert.


Android:
USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.
 
Rantanplan123 schrieb:
- Es gibt viel zu wenig Apps für Windows Phone.
- Die Metro Oberfläche sieht mir einfach zu billig aus. Da habe ich gar keinen Bock drauf, mich mit diese zu beschäftigen.
zu wenig apps...lach ich kaputt.
95% der user brauchen die apps doch garnicht.
nur kids und freaks brauchen 30mio apps.


sieht zu billig aus...
ich lach mich doppelt kaputt.

eben gerade das aufwändige aussehen mit tiles, die ständig ihr aussehen ändern, aktuelle infos anzeigen und sich bei bewegung dehnen und stauchen ist soooviel weiter entwickelt als bei android.

ich steh im jahr 2012 sicher nich auf bitmap hintergründe, die mit icons zugepflastert sind und von denen ich mind. 3 homescreens benötige, damit ich meine icons ablegen kann.
und das ganze läuft obwohl es stand von win 3.11 ist noch nichtmal auf den dualcores flüssig.


wenn ihr nur wüsstet um WIEVIEL besser wp ist als andorid :rolleyes:
 
Es kommt nieman in den laden, und fragt nach einem Smartphone, dass man garnicht hat. Tolle Erkenntnis. Natürlich frägt niemand nach etwas, das auch niemand herzeigt und bewirbt. Diesen Samsung-Android-Müll kann man ja garnicht umschiffen. Ich will ein Telefon - Da hab ich was für sie, das Samsung Galaxy. Egal ob der Kunde damit zufrieden ist, das bekommt man billig un macht damit viel Gewinn - so macht man hohe Gewinne!

F_GXdx: Ja klar. Lumia 610, Lumia 710, Lumia 800. Alles Falsch, da kennt sich kein Mensch mehr aus. Hat ja auch das billigste die kleinste Zahl, und das teuerste die größte. Und zu allem graus kann man aus 3-4 Farben wählen. Dann lieber wie bei der Konkurrenz: Schwarz oder weiß, Farbe gibts nicht. Und so klingende Namen wie "Samsung Galaxy SII i9100G" oder "Huawei U8510 Ideos X3". Oder Eben "Nokia 5310 xPress Music". Nokia Lumia 800 ist viel zu kompliziert.

Der einzige Grund, warum sich WP7 nicht verkauft, ist die Dummheit der Leute. Und zwatr auf beiden Seiten der Theke.

edit: Computerhase: Alter, gehts noch? Zune zu Kompliziert, aber iTunes alles ganz easy? Kleiner Tipp: Beide funktionieren komplett gleich: Musikordner angeben, und dann entweder automatisch auswählen lassen, oder manuell aufs Smartphone ziehen. Was bei zune echt scheiße ist, ist dass der Content nicht aufm Smartphone eingesperrt ist. Wenn ich meine Musik vom WP7-Gerät runterspielen möchte, kann ich das per Drag&Drop... Ich möchte dass das so wie bei einem iPhone vollkommen unmöglich ist!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt möchte ich ein wenig hier auch mal zu der sache schreiben.

Mein Beruf ist es Handys zu verkaufen. Und dies mache ich auch erfolgreich.

Die Kunden rennen uns hier die Tür ein und verlangen iPhone, iPad, Android Phones und auch manchmal Blackberrys. Nur leider fragt wirklich niemand nach Windows Phones.
Wir selber haben Lumias der 800er und 710er Serie da. HTC Radar haben wir vor ort. Aber es wird nicht nach gefragt. Oder wenn doch mal jemand fragt und man ihnen sagt das die Geräte mit WinMob 7 ausgestattet sind, ist für die meisten das Gerät nicht mehr interessant.

Dabei muss ich selber sagen ist WinMob nicht schlecht. Aber es gibt kaum Apps, aber genau das will die Kundschaft von heute haben. Dann dieses einfache Design der UI. (Ich find sie noch nicht mal so schlecht)
Dann dieser Onlinezwang das Daten anbetrifft. Kunden wollen gerne einfach Daten drauf schieben und spaß haben. Nur dies ist absolut nicht Möglich. Kein Massenspeicher, zwang an Zune und und und und....

Jaaaa ich weiss, Apple hat auch iTunes und den Zwang. Aber da haben wir das problem. Aus dem Gerät befindet sich ein angebissener "Apfel". ;-)

Ich hoffe das Microsoft und Nokia aus den Fehlern lernen. Das System Lockern. Das leute das System eher nach ihren wünschen Gestalten können. Und das endlich mehr Apps und atraktiven preisen zu verfügung stehen.

Denn das Komplette angebot ist zu Teuer und viele Apps beschnitten (gegenüber dem Gleichen App bei iOS oder Android).

Wenn es aber so bleibt wie es ist. Sehe ich Nokia in ein paar Jahren vom Markt verschwinden.

Gruß Tobi
 
Letzteres liege vor allem an der nicht ausreichenden Bewerbung der Plattform. Diese verfüge über zahlreiche gute Funktionen, die aber nur die wenigsten kennen würden – womit sich der Kreis schließt.

Da hätte ich gerne mehr zu gewusst. Auch denke ich das WP 8 vor der Tür steht und somit keiner jetzt wirklich ein WP 7 Gerät kaufen möchte. MS wird die Restriktionen an der Hardware sicherlich erweitern auf den neuesten technischen Stand, allein schon weil es der Markt so will, sprich die Kunden. Werde mir erst eine Meinung bilden wenn das neue BS raus ist und erste Tests erschienen sind.
 
So wie ich das sehe darf der Endverbraucher meist die Fehler der großen Firmen ausbaden da wir nurnoch Beta tester sind, wenn man so sieht wie fehlerhaft die betriebsysteme eigentlich so sind..
 
Finde nicht das Betriebssystem heut zu Tage noch fehlerhaft sind.

Windows 7 auf PC läuft super und iOS auf meinem Handy auch.
 
Computer Hase schrieb:
Ich hatte WP7 und würde es niemanden empfehlen.

Man kann dort nichts machen!
Ich möchte Musik auf mein Handy speichern... oooh ich brauche Zune! Zune installieren... warten.... und dann muss es Synchronisiert werden. Da hab ich direkt keine Lust mehr da man sich erst mit Zune anfreunden muss um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert.


Android:
USB Speicher wurde erkannt, Tracks kopieren, fertig!

iOS:
Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.

ROTFL... irgendwie hast du keine Ahnung. Ich hab hier ein WP7-Phone und ein iPad und in Sachen Musik-Synchronisation ist Zune schneller und einfacher zu bedienen als itunes... zudem: Zune synchronisiert bei mir aus dem itunes-Verzeichnis heraus. Umgekehrt geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn WP8 ende des jahres nicht den erhofften erfolg bringt wird nokia in absehbarer zeit wohl doch auf android setzen oder sie werden geschluckt, was ich aber mal nicht hoffe.
 
Zune wird, wie angekündigt, bald nicht mehr Zwang sein.
Bei ca. 70.000 Apps im Marketplace kann man eigentlich nicht von "es gibt kaum Apps" reden. Wenn man den Android Store durchwühlt und auf so Apps wie "Furzkissenimitator" stößt, dann hofft man plötzlich, dass es im Windows Marketplace nie mehr als 100k Apps geben wird.
 
Selbst Symbian hätte sich auf den aktuellen Geräten besser verkauft als Windows Phone.
 
toudy2004 schrieb:
So jetzt möchte ich ein wenig hier auch mal zu der sache schreiben.

Mein Beruf ist es Handys zu verkaufen. Und dies mache ich auch erfolgreich.
....
Aber es wird nicht nach gefragt. Oder wenn doch mal jemand fragt und man ihnen sagt das die Geräte mit WinMob 7 ausgestattet sind, ist für die meisten das Gerät nicht mehr interessant.

Dabei muss ich selber sagen ist WinMob nicht schlecht. Aber es gibt kaum Apps, aber genau das will die Kundschaft von heute haben.

FAIL! Genau so Leute wie dich habe ich gemeint:
1. WinPhone. Win mobile ist tot, und das ist gut so.
2. Es gibt mittlerweile ~70000 Apps. Mehr als jeder Normalkunde braucht.
3. Es ist dein Job, denen das Gerät zu verkaufen, dass sie brauchen können. Und der Kunde braucht nicht "Quadcore, 1 Mio Apps, blablubb". Der Kunde der dich frägt, was er braucht, braucht ein iPhone, ein WinPhone, oder noch besser: Ein Featurephone. Android ist nichts für die breite uninformierte Gesellschaft. Da kommt dann sowas raus:
Überwachung durch Trojaner

Rantanplan: Zitier wenigstens die richtigen Leute.

mfg
 
Es liegt aber auch am Gerätepreis.
Letztes Jahr Septemper wollte ich mir ein Omnia7 16GB kaufen.
Preisstand August 2011 : ~220 €
September aus dem Urlaub gekommen und was war los?
Preisstand >300 € :o
Also Android gekauft. Dabei wollte ich das Omnia nur zum testen kaufen, aber dafür sind mir 300 € doch etwas zuviel.
 
etking schrieb:
Selbst Symbian hätte sich auf den aktuellen Geräten besser verkauft als Windows Phone.

Wie kommst du da drauf?
Dann hätten die Geräte nicht Lumia heissen dürfen, sondern müssten wieder aus der N-Reihe stammen.
Wenn WP keiner kennt, kennt Symbian erst recht keiner.
 
Tjoa, die initiale Hürde ist halt schwer zu überwinden. Ich glaube, solange man nicht einem Bekannten über die Schulter gucken und zusehen kann, wie sich das ganze bedient und erfragen kann, wie es sich im Alltag schlägt, ist Windows Phone für die meisten einfach ein zu großer Sprung ins Unbekannte.

Um diese Hürde zu überwinden, müsste zum einen natürlich einiges an Geld in die Hand genommen werden (Werbung, Schulung der Arbeiter wie bei AT&T), zum anderen sollten aber natürlich die Geräte auch fehlerfrei in den Handel kommen. Denn ist der Ruf einmal beschädigt, ist es schwer, das wieder einzuholen.
Hätte z.B. das Lumia nicht zum Start die Batterie- und Audioprobleme gehabt, hätte ich es mir gekauft...

Und ich glaube auch nicht, dass sich mit Android automatisch alles zum Guten wenden würde. Gibt ja genug Android-Hersteller, die auch in Schwierigkeiten sind und mit der Hardware die in den Lumias steckt, hätte man beim Hardware-fokussierten Markt der Android-Handys sicher keinen Blumentopf gewonnen.

Auch wenn das momnetan nicht so viel wert ist, aber immerhin ist man durch diese Taktik unter den Windows Phones schonmal die Nr. 1.
Falls Windows Phone 8 was taugt und nicht direkt von der Presse zerissen wird, wie es anfangs bei WP7 der Fall war, sehe ich durchaus noch Chancen für Nokia.
Andernfalls wird es jedoch sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcobra schrieb:
Zune wird, wie angekündigt bald nicht mehr Zwang sein.
Bei ca. 70.000 Apps im Marketplace kann man eigentlich nicht von "es gibt kaum Apps" reden. Wenn man den Android Store durchwühlt und auf so Apps wie "Furzkissenimitator" stößt, dann hofft man plötzlich, dass es im Windows Marketplace nie mehr als 100k Apps geben wird.

Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Runtastic
Spox
Kicker
FC Bayern App
Dreambox Apps
Teamviewer
 
Ich glaube auch das es entweder mit Windows 8 endlich voran oder aber komplett nach hinten los geht. Dann werden sie wohl geschluckt werden.
Aber die haben halt einfach den Touchscreen Trend total verpennt...
PS: Windows Phone ist sehr gut. Habe selbst das Titan und bin extrem zufrieden. Hatte vorher Android und vermisse fast nichts (nur das es halt die eine oder andere App nicht gibt. z.b. Fritz,Onkyo Remote...)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (:)
Über symbian brauch man garnicht reden, das ist das unausgereifteste OS was es gibt...
das hat mir noch mit meinem SE Vivaz gereicht gehabt..
bei bada von samsung hört man auch nicht allzuviel positives.
 
wenn ich jemandem mein fertig eingerichtetes wp zeige, bei dem alle live-tiles ständig ihr aussehen ändern, meine freunde anziegen, nachrichten meiner freunde und andere informationen, meine bilder auf einem großen tile durchlaufen, der letzte interpret, den ich gehört habe, auf einem eigenen tile angezeigt wird usw wette ich meinen arsch drauf, dass JEDER normale mensch wp tausend mal cooler findet als alle anderen systeme.

in den märkten jedoch ist wp ja nie eingerichtet, mit facebook verbunden usw.
es beweght sich nichts, nichts wird aktualisiert usw.
stimmt, da sieht es blöd aus.

auf den werbebannern sieht man dieses ganze dynamische aussehen eines eingerichteten wp leider auch nicht.
 
Zurück
Oben