Nifskope Windows 10 lehnt ab!

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Ich lade jetzt schon zum fünften Mal Nifskope und sobald ich an einem FO 4Object.Nif ausführen mit aktivieren will hängt sich der Vorgang auf?

Ich habe das nifskope-2.0.dev7 aber sobald ich App auswählen an dem Nif Object ausführe friert der Vorgang ein. Sprich Strg Alt Ent Task sehe ich der Vorgang läuft endlos?Ich hatte das noch nie, als ich New Vegas moddete wurde Nifskope Up to Date einwandfrei akzeptiert. Wieso akzeptiert Windows 10 nicht an den Fallout 4 NIF Mesh Objeckten für NIFSKOPE das ausführen und Verweis zu dem auf dem Desktop liegenden Programm. Nifskope liegt bei mir in einem Ordner, also nicht direkt installiert

Vielen herzlichen Dank, denn mittlerweile Bash head against Wall 🤬

AusführenMitFehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in "...nifskope-2.0.dev7\install\win-install\makeexe.bat" ausgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Da ist keine Installations Exe drin, nur die Nifskope.exe und die startet sofort Nifskope. Hab eben gelesen "It runs direct from the EXE"
Kann mir nicht vorstellen, dass ich Nifskope auf der selben Festplatte wie Fallout 4 brauche.
Danke

AlecGiovanni schrieb:
Da ist keine Installations Exe drin,
In welchem Format ein Installations Script ist, interessiert das installierte Programm nicht.

AlecGiovanni schrieb:
Hab eben gelesen "It runs direct from the EXE"
Und, tut es das?
AlecGiovanni schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ich Nifskope auf der selben Festplatte wie Fallout 4 brauche.
Ich kann mir das ohne eins der Programme zu kennen sehr gut vorstellen .
Wie die Pfade eingerichtet sein müssen steht vielleicht in der Anleitung

• Gefällt mir
AlecGiovanni schrieb:
Ich lade jetzt schon zum fünften Mal Nifskope und sobald ich an einem FO 4Object.Nif ausführen mit aktivieren will hängt sich der Vorgang auf?

du setzt vorraus, dass jeder weiß was das Programm macht. Wende dich halt an den Support/Entwickler wenn bei irgendeiner Spezialsoftware Probleme auftreten.

• Gefällt mir
Nifskope ist für Mesh 3D Modelle ein Viewer in dem man sie Re-Texturieren kann, verwenden wir Modder für Skyrim, FO New Vegas od. FO 4.
Ja klar läuft Nifskope, was aber jedesmal fehlschlägt ist, an den Mesh NIF´s die man entpackt aus den Bethesda Mesh Archives, also an einem Object Name.nif einzustellen unter Eigenschaften: Öffnen mit und Nifskope angeben. Da steht dann wenn ich den Taskmanager aufrufe nur App wählen, als würde es hängen.
Ja Nifskope ist eingetragen in App von Firewall zulassen.

Was passiert, wenn du sowohl das Tool als auch die Datei in einem Ordner speicherst und sie von dort aus startest?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und madmax2010
Genau man kann das Nifskope nicht als Standart Program für die FO4 Bethesda Mesh Nif w#hlen, versucht man dies hängt der Vorgang sich auf und im Taskmanager bleibt APP AUSWÄHLEN endlos.

Also wenn du app auswählen anklickst passiert nichts und das Fenster hängt? Bevor du was ausgewählt hast?

• Gefällt mir
Problem gefunden, es war das falsche Nifskope, nicht jede Version von Nifskope unterstützt Bethesda System Archive Mesh NIF Files.
Vielen Dank für eure Hilfe 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben