Nikolaus Gewinnspiel - Auflösung ? inkl. Kritik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JohnnyFu

Gast
Ich finde es absolut unverständlich warum CBase die Antworten nicht veröffentlicht.

Desweiteren....
Wenn sich hier Leute bei CBase "Bedanken" für das "tolle" Gewinnspiel ... dann muss ich doch schmunzeln.

Wenn die Intention des Gewinnspiels auch nur ein wenig in der nähe von: "kleines Geschenk für die Boardies und CBase Leser" gewesen wäre, dann hätte man ein etwas Betrugssichereres System gewählt.
Wie wären es mit einem Web-Formular inkl. Adressdaten, Telefonnummer, abschliessendem Suchalgorithmus auf doppelte Teilnehmer etc. gewesen ?
Für einen geübten Programmierer wäre es ein leichtes gewesen binnen weniger Tage hunderte male am Gewinnspiel teilzunehmen.

So wie es abgelaufen ist hat es ja nach Betrug geschrien. Ich möchte nicht Wissen wieviele Leute x-mal mit gemacht haben, nein ich habe es nicht (ich habe lediglich meine beiden Brüder Animiert mit zu machen unter Bedingung das bei möglichem Gewinn geteilt wird :D ) ! Was aber, so Unterstelle ich es bis ich eine gute Argumentation höre warum dieses Betrugseinladende System gewählt wurde, euch von CBase scheinbar sowieso völlig gewesen wäre.

also.. Job erledigt hm....? einen Haufen neuer Leser denen man täglich die übliche Produktwerbung präsentieren kann.

Ein par Worte noch zu den Eskalationen die ich im Gewinnspiel Thread gelesen habe. Wenn man ein Gewinnspiel auf diese Weise veranstaltet. Dann muss man sich nicht Wundern wenn Kinder und auch Erwachsene Menschen, die von Hardware wie in eurem Gewinnspiel nur Träumen können, (ja es gibt viele Menschen die an der Armutsgrenze leben und trotzdem Internet haben) aus Entäuschung und Wut über die möglichen Betrüger (die es zu 100% gegeben hat), ihre Beherschung verlieren, was natürlich Beleidigungen die ich teilweise gelesen habe nicht rechtfertigt, aber es gibt leider schlecht Erzogene Menschen.


Quiz Auflösung .......?

in diesem Sinne
Johnny

p.s. ich will nicht verneinen das diese meine Meinung nicht durch Entäuschung geprägt ist
 

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.614
Ich hab gewonnen und mich dafür bedankt. Ist das so witzig?
Mehrmals angemeldet habe ich mich nicht.
Das was du geschrieben hast, stand in dem Thread zum Gewinnspiel mindestens 300 mal.
Aber danke das du es nochmal ausführlich gemacht hast.
Die Auflösung kommt sicherlich noch. Oder halt nicht.
So langsam geht mir die motzerei echt auf den Senkel.

McHurtz
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Nenn mir ein betrugssiches System welches sich auch in der Praxis umsetzen lässt, dann werden wir es das nächste Mal (sofern es so etwas geben wird) in Betracht ziehen.
Das mit den Webformular war jetzt doch nicht dein Ernst, oder? Da kann man ja noch schneller faken als per Mail, da muss man sich ja nicht einmal die Mühe machen und neue Mailadressen anlegen, sondern kann gleich seine ganze Verwandtschaft angeben. Oder was machst du, wenn Vater und Sohn den gleichen Namen haben, soll es ja auch geben? :rolleyes:

Ich verstehe deinen Post als billige Stimmungmache, besonders den Satz der unsere Intention in Frage stellt. Ich denke du lädst auch gerne mit Full Speed von einem Server, ohne dir vorher ein High Speed Ticket kaufen zu müssen oder eine Premium Mitgliedschaft einzugehen. Alles kostenlos, alles schnell und bloss nichts dafür machen.

Aber wenn du dich so darüber ärgerst wenn andere Leute gewinnen, dann habe ich einen heissen Tip für dich:
Nimm einfach nicht mehr an solchen Gewinnspielen teil!

Flameposts werden geschlossen, war schon immer so, ist so und bleibt auch so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top