Nikon D3200 vs. Nikon D5100 vs. Canon 1100D vs. Sony Alpha 37

Ja ich weis. Aber das ist noch immer keine Grund zu sagen, es wäre viel.

Zur Veranschaulichung. Eine normale Kompaktkamera hat sagen wir mal ca. 12 MP. Das würde auf Nikon umgerechnet bedeuten, dass die D3200 umgerechnet 150MP hätte. Also sind 24MP relativ wenig (der 6,25fache geringere Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer schrieb:
Einen guten Überblick über das Angebot bei DSLR-Kameras bekommt man bei Foto Koch, Düsseldorf. Die haben auch einen sehr guten Online-Shop.

http://www.fotokoch.de/

Hui, bestimmt nicht nur da. Abgesehen würde ich da nichts mehr kaufen. Dilletantismus im Laden in Düsseldorf ist noch eines der netteren Worte die mir zu denen einfallen...
 
Habe gerade gesehen, dass die Sony Alpha 38 bald rauskommt. Dann dürfte die 37 ja etwas im Preis fallen ;)
 
24MP sind durchaus zu handlen... Und wenn der Sensor auch vielleicht mehr rauscht auf höheren ISO... skaliere die 24MP mal auf die 12 runter und dann vergleiche nochmal.
 
Ich sag ja nicht dass sie nicht zu handeln sind.
Aber ich seh soviel Pixel als Nachteil.

Wofür brauchst du die?

Jemand wie bhg1991 wird wohl keine professionellen Plakate drucken wollen, 14-18 MP im Hobbybereich sind doch schon mehr als genug.
 
Wow sieht gut aus. Welche Kamera ist das?
Sehe gerade das die Sony a37 bei mediamarkt für 349 Euro im Angebot ist. Verlockender Preis :-D
Ergänzung ()

Ok :-D Sony rx100.Hammer Kompakt Cam :-)
 
z.B. dazu. Oder wenn man wirklich mal größere Ausdrucke / Abzüge haben möchte. Reserven schaden nie.
 
Habe mir grade die Sony A37 bei Amazon als Gebraucht-gut für 308€ geschossen. Unschlagbarer Preis.
Mein Bruder konnte ebenso nicht wiederstehen. :D Nun suche ich noch nach einem vernünftigen Objektiv. Da möchte ich mich gerne auf ein Gebrauchtes einlassen. Lieber ein gebrauchtes gutes anstatt so ein neues billig Teil :)

Das Objektiv sollte eine max Brennweite ab 100mm haben :)
Hat jemand für euch eine Idee für Allrounder/ Anfänger :)
 
Achso Sorry :-D Nein also die max Brennweite. Die minimale darf gerne bei 18 liegen (immer drauf objektiv) aber es wird sicher auf 55mm hinauslaufen ;-)
 
ayin schrieb:
Hohe Megapixel bieten gute Reserven zum Croppen. Gerade bei telelastigen Motiven hat man so noch sehr hohe Details.


Das stimmt durchaus, nur sollte man dafür auch Objektive haben, welche die 24MP APS-C anständig auflösen können.
Was auf 95% der Zooms nicht zutrifft und einen Grossteil der FB.

Wenn man nicht scharf darauf ist telelastig zu croppen hat der 24MP APS-C eigentlich nur Nachteile.
Rauschen/Dynamik bei Iso oberhalb 400, Dateigrössen, frühe Diffraktion, Anforderungen ans Glas etcpp.
 
bei den Bodys kann mana auch gebraucht kaufen;

die hier genannte 3100 würde ich nur bedingt empfehlen, das niedrig auflösenden Display kann sehr nerven

schau mal hier:
http://hennigarts.com/cgi-bin/dslr-data.cgi?D3100=1&D3200=1&D5100=1&D5200=1&D7000=1&D90=1
vergleich der Kameras D3100, D3200 D5100, D5200, D700, D90

wenn video nicht GANZ doll wichtig ist, schau dir mal die D90 an
gut gebraucht ~380€ (*http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1230366 ~370€)

vorteil der D90 ganz klar der Fokusmotor im Gehäuse, die wesentlich bessere Haptik, merh schnellwahltasten, 2. display

nach teile,
si war die erste dslr it videofunktion dementsprechend nicht auf dem heutigen level
iso rauschen ab 800~1000

was aber die 3100er und 5100er nicht besser können

weitergehend das P/L Objektiv Nikkor 18-105
 
Guten morgen,

wie schon gesagt habe ich mir gestern die Sony A37 zugelegt. Unschlagbarer Preis.

Trotzdem Danke für deine super Hifle :) Die Seite Henningarts finde ich auch sehr interessant für die Nikon Modelle :)

Suche nun nach einem Objektiv :)
 
sony 18-135 oder 16-105er
 
"Must Have"-Objektive für ein Body mit vielen Megapixeln: Zeiss 15mm 2.8, Zeiss 35mm 2.0 und Zeiss 50mm 1.4 :)
Es gibt aber auch Alternativen, aber bestimmt keine welche an diese Qualität herankommen. :)
 
Zurück
Oben