News Nikon D5 und D500: DSLR-Nachschub für das Profisegment mit ISO 3,3 Mio.

M.Ing schrieb:
...(aus dem selben Grund gibts bei Nikon zwar noch in der D810 einen Klappblitz, aber in der D5 dann auch nimmer, während bei Canon nix mit Vollformat einen Klappblitz hat).
...
Bei der D810 hat das einen anderen Grund, genau so wie bei allen weiteren Nikon FX. Der Blitz ist masterfähig und steuert das geniale Nikon blitzsystem. Deswegen haben die einen. Allerdings hat Nikon mit der D500/D5 (SB-5000) nun endlich auf Funk umgestellt so das das Ding endlich wegfallen kann. :-)
 
Die 7D kann das bei Canon genauso, damit lassen sich andere Speedlites ebenfalls fernauslösen. Also wenns nur an dem läge, könnte man in 5D und 6D gerne auch einen einbauen, ab und an hätte ich schon gern einen an der 6D.
 
Canon kann das schon lange. So doof es klingt, Nikon erst ab der D500. Davor war alles optisch ;-)

Oh, wer lesen kann... Naja, es geht ja weg von der kleinen Notlösung. Das ist das ganze.
 
@m.ing dann kommt wer dumm mit seiner stativhalterung oder einer wechselplatte bei deinem display an und es ist ebenso gesprungen... irgendein szenario wird man immer finden.

@SSD Turbo was du in all den videos aber nicht siehst, ist ob sich das bajonett verzogen hat, der AF noch genau ist, mikrorisse entstanden sind oder irgendwelche teile korrodieren. solche "tests" sind unterhaltung.
 
Zurück
Oben