Nikon RMA - Frage!

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.710
Abend,

leider ist die Blende meines Nikkor 17-55mm /2.8 defekt weswegen es in die RMA muss. Ein Ticket habe ich schon erstellt, jedoch kann ich die Versandtickets die über einen Link zu erhalten sind nicht ausdrucken weil ich keinen Drucker habe...
Ich habe stattdessen auf den anderen Button gedrückt, der glaube ich veranlasst das man die Tickets zugeschickt bekommt? (habe schneller geklickt als gelesen...)

Vielleicht hatte jemand neulich eine RMA dort und weiß ob man die Tickets nun zugeschickt beommt oder nicht...


Gruß
CaTFaN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.456
Warum fragst du nicht bei Nikon selbst an?
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.710
Weil die mir heute keine Antwort mehr geben sondern frühstens Montag und ich hätte das Objektiv gerne so schnell wie möglich repariert zurück...
 

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.456
Heute und Morgen kannst du doch so oder so nichts mehr erreichen.
Ruf da gleich Montag Morgen an
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Düsseldorf Helau! :freak:

Und jemanden in der närrischen Zeit heute am Rosenmontag in Düsseldorf erreicht?
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Du warst ja gestern bei Nikon in Düsseldorf. Was haben die Leute bei Nikon gesagt? Was genau ist defekt am Objektiv? Wirds sehr teuer?
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.710
Hey,

ich war gestern dort, alles kein Problem.
Mein Objektiv hat Probleme mit Überbelichtung, daher vermute ich (und die nette Dame an der Theke auch) das die Blende nicht richtig schließt, meine D7000 habe ich zur Sicherheit auch dort gelassen.
Sagen konnte man mir dort noch nichts über den Preis - wenn du magst nenne ich ihn dir wenn ich ihn weiß ;)
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Hey,

ich war gestern dort, alles kein Problem.
Mein Objektiv hat Probleme mit Überbelichtung, daher vermute ich (und die nette Dame an der Theke auch) das die Blende nicht richtig schließt, meine D7000 habe ich zur Sicherheit auch dort gelassen.
Sagen konnte man mir dort noch nichts über den Preis - wenn du magst nenne ich ihn dir wenn ich ihn weiß ;)
Gabs keinen "Schnellcheck" durch einen Techniker? Ich nehme mal an das Objektiv ist noch bei Nikon. Sicher, die veranschlagten Kosten interessieren mich sehr.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.710
Gabs keinen "Schnellcheck" durch einen Techniker?
Nein, den gab es nicht.

Ich nehme mal an das Objektiv ist noch bei Nikon.
Richtig.

Sicher, die veranschlagten Kosten interessieren mich sehr.
Ich sage dir wie teuer es war und was für ein Defekt vorlag wenn ich es weiß ;)


Edit: Die Springblende ist defekt und muss repariert werden. Weiterhin wird das Objektiv neu justiert. Kostenpunkt 249,15€
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Ist ja nur ein Fünftel des Neupreises... Schmälert den Benefit des Gebrauchtkaufs leider doch erheblich.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.710
Naja, dafür erhalte ich ein sich im guten Zustand befindenes, neu justiertes und voll funktionsfähiges 17-55mm ;)
 
Top