Nimmt Netzteil durch Erschütterung Schaden?

rise

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt!
Der ist gestern (bis auf die Graka) angekommen und ich
hab mich sofort an den zusammenbau gemacht!
Dabei ist mir das gehäuse in schräglage ca. 15 cm
über dem boden aus der hand gerutscht und auf den boden geknallt
(teppichboden) da ich den rechner noch nicht vollständig zusammen-
gebaut habe, hab ich jetzt angst, dass das netzteil vllt schaden
genommen haben könnte..
kann das sein?
Bis jetzt eingebaut sind:
DVD Brenner
DVD Laufwerk
Netzteil
Mainboard

könnte von den sachen sonst noch was kaputt gegangen sein?

mfg

das netzteil wird sehr wahrscheinlich keinen schaden haben, mainboard schon eher ebenso wie die laufwerke

Da wird nichts kaputtgegangen sein. Mir ist bei einem Transport zu ner Lanparty schonmal ein Gehäuse aus der Hand gerutscht und auf Pakettfußboden gefallen:D. Schlimmer wäre es wenn der Rechner an wäre und Laufwerke Schaden nehmen würden. Aber, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also einfach mal testen. Aber bei dir wird höchstwahrscheinlich nix passiert sein:). MfG

@PCFreakC16: lol die apotheke und das pferd. Geile metapher.

Naja so recht werden wir das per Ferndiagnose nicht festellen können. In der regel dürfte bei 15 cm auf einem Teppichboden nix passiert sein. Netzteile sind an sich recht stabil. Erst recht wenn es nicht an war.

Aber wie das schon mit den Pferden war :D so recht kannst das nur du herausfinden, also einfach mal testen. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen das alles nochmal gut gegangen ist.

gruss Jens

Naja, mein Kater hat heute auf den Teppichboden gekotzt. Das ist unangenehmer als diese Geschichte hier:D. Aber, Et het noch immer jut Jegange. Von mir auch viel Glück dem Poster.