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News Ninety Days in Unreal Engine 5: Projekt zeigt, wie schnell realistische Welten entstehen

Syrato schrieb:
Es soll ja Spieler/innen geben, die nicht nur wegen der Grafik zocken, sondern ais spass oder um der Realität ein bisschen Zeit abzuringen!

Bitte hör(t) auf, diesen Spruch ständig zu wiederholen.
Als ob man sich für das Eine oder das Andere entscheidet.
 
Kennt hier noch jemand die AMD techdemo, in der Ruby vor Robotern flüchtet? Damals wurde gesagt, dass in wenigen Jahren diese rRealismusgrad erreicht werden wird. Die damalige Hardware für die Techdemo wurde iirc nie genannt.
 
Das sieht schon teilweise sehr beeindruckend aus .. aber was viel krasser ist, ist die Tatsache das jedes dieser Szenarios in wenigen Tagen erstellt worden ist von einer sehr kleinen Gruppe bzw. Einzelpersonen mit den ganzen Möglichkeiten der U5 ... da sieht man das Potential ! Da können Indie Teams mit tollen Ideen diese auf grafischem AAA Niveau realisieren ... das wäre doch sehr cool.
 
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Diese Demo habe ich gemeint:
 
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Raucherdackel! schrieb:
Diese Demo habe ich gemeint:
Spiderman 1 auf der PS4 sah schon besser aus ;)
 
Strikerking schrieb:
Die Aktuellen Konsolen nutzen Zen2 und RDNA2, das würde ich nicht als alter Ramsch bezeichnen.
Eben, hab auch noch Zen2 Und RDNA1 und läuft besser als Konsole.
BTT:
Einfach nur krass, wenn man mal bedenkt dass alles mit Pong angefangen hat und wo wir jetzt sind.
Wenn daraus Singleplayerspiele mit gutem Storytelling werden, haben wir bald spielbare Hollywoodfilme...
 
Die grafische Entwicklung ist schon toll und gestaltet das Spielen intensiver. Jetzt müssen die Entwicklungen allerdings ganz konkret in Richtung KI/AI gehen!
 
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Recharging schrieb:
Also so Sachen wie Abläufe von Personen, nicht repetitive Zufälle, Mikroereignisse, miteinander beeinflussbare Objekte etc.
Das finde ich allerdings auch. Die Grafik eines Wichter 3 mit aktuellen Texturen ist für mein Gefühl gut genug, klar geht es immer besser also Entwicklung hier ist auch willkommen! Aber wenn die NPCs sich dafür wie Roboter bewegen oder mit dem Hammer in die Luft hauen bricht das mehr immersion als wenn iwo die Reflektion nicht 100% Stimmt.
 
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Für alle der Fraktion: "Die Konsolen bremsen uns aus!"
Ihr liegt so falsch, dass ihr es garnicht merkt. Nanite ist sogar für Smartphones geeignet, lest euch mal etwas ein und hört auf dumm rumzustänkern.
 
Spawn182 schrieb:
Hier hatte ja einer das gute alte Unreal Tournament erwähnt. Leider werden solche Spiele ja nicht mehr produziert oder scheinbar von der Community nicht akzeptiert.
Ähm, Doom & Doom Eternal?
 
Wenn ich so hübsche Dinge sehe, frage ich mich warum es Jahrzehnte? Dauert bis wir sowas im Gaming sehen.
Dann erinnere ich mich daran, das man ständig auf die letzte low Bob hardware Rücksicht nehmen muss, siehe cp77 und den alten hardware „zwang“.
Selbst auf 10jahre alten Mittelklasse CPUs muss ja jedes gsme immer noch laufen.

Aber jetzt mit fsr2 wo ein „offener Standard“ entsteht, gehts hoffentlich etwas schneller
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
. Ich tippe die reduzieren die Polygonzahl bei größerem Abstand erheblich, sonst würde das niemals flüssig laufen… also ein gewisses Vorverarbeiten der Modelle muss im Hintergrund erfolgen.
direct storage?
 
Tito_2000 schrieb:
Half-Life 2 mit der UE5 mal neu machen wäre bestimmt hammer.
Du hast half life 1 falsch geschrieben 😅
 
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NighteeeeeY schrieb:
Ja und läuft das dann auch flüssig mit Milliarden von Polygonen? Oder müssen wir dafür dann erst wieder auf die GPUs in 5 Jahren warten?

Ne, das läuft tatsächlich tadellos.

Lumen hingegen haut schon ordentlich rein was die Performance betrifft. Aber bei weitem nicht so schlimm wie vanilla Raytracing.

NighteeeeeY schrieb:
Das ist doch DIE Schlagzeile überhaupt dann? Wieso wird das nirgendwo erwähnt???

Wird es auch, in Fachkreisen zumindest :)
Und man kann auch davon ausgehen, dass die letzten Monate über so gut wie alle Grafik-Programmierer in den großen Studios den Source-Code studiert haben :)

Falls dich das Thema genauer/technischer interessiert, ist hier ein PDF von einem SIGGRAPH Vortrag zu dem Thema (ist aber extrem technisch, da brauch man eigentlich sehr viel Vorwissen was Renderpipelines betrifft :) ):
https://advances.realtimerendering.com/s2021/Karis_Nanite_SIGGRAPH_Advances_2021_final.pdf

(Und hier noch die UE5 Doku)
https://docs.unrealengine.com/5.0/en-US/nanite-virtualized-geometry-in-unreal-engine/
 
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Sieht in jedem Fall sehr gut aus. Bin mal gespannt was da so (an Spielen) letztendlich rauskommen wird.
 
In Zukunft werden 100GB Spiele also verschwinden und wir werden eher 1TB+ Spiele herunterladen müssen.
 
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owned139 schrieb:
Spiderman 1 auf der PS4 sah schon besser aus ;)
1. Diesen dummen Spruch kannst du dir echt stecken lassen. Wie kannst du das in 360P erkennen oder hast du Wunderaugen?

2. Machs besser...
 
Akkulaus schrieb:
1. Diesen dummen Spruch kannst du dir echt stecken lassen. Wie kannst du das in 360P erkennen oder hast du Wunderaugen?

2. Machs besser...
1. Kann hier jeder seine Meinung äußern und ich lasse mir von dir sicher nicht die Aussage verbieten.
2. Warum sollte ich? Was ist das für ein Argument?
Darf man sich nur zu Dingen äußern, wenn man es besser kann? Was eine dämliche Aussage...

Das grafische Level seines geposteten Videos haben wir schon längst überschritten.
 
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