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News Ninety Days in Unreal Engine 5: Projekt zeigt, wie schnell realistische Welten entstehen

Mit 12 jährigen??? Wait ... NO! :(

MP only ist doch kein Garant dafür. ;)
 
SI Sun schrieb:
Bitte hör(t) auf, diesen Spruch ständig zu wiederholen.
Als ob man sich für das Eine oder das Andere entscheidet.
Nein, aber es ist so! Es geht mir nicht darum, dass man sich in Games verliert, sonden einfach nur abschalten, den Alltag vergessen, komplett ausblenden.
Ob Klemmbausteine, Theaterspiele, Sport, was mit Freunden oder Familie unternehmen, jede/r hat da andere Vorstellungen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ja und läuft das dann auch flüssig mit Milliarden von Polygonen? Oder müssen wir dafür dann erst wieder auf die GPUs in 5 Jahren warten?

Die Frage gibt doch überhaupt keinen Sinn. Sollen sie jetzt Features weglassen, nur damit alles jetzt sicher auf einer 1060 läuft, die Engine dafür in 5 Jahren obsolet ist?
 
Grandios. Nun weniger Techdemos, und mal ein paar echte Spiele, die optisch genauso viel bieten.
 
HardRockDude schrieb:
Spielt alles keine Rolle, wenn nicht bald ein neues Unreal Tournament kommt!

PS: Ja schöne Grafik und so, toll. Mehr Realismus in Spielen find ich nicht unbedingt gut, ein neues UT dagegen schon :D
Da wäre ich auch dafür. Nichts mit looten, Leveln oder irgendwas Freispielen. Sondern wo es einfach auf das können ankommt. Das wäre mal wieder toll.
 
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SFFox schrieb:
Hammer! Wie schön das in einem Fantasy Spiel sein kann und dann am liebsten auch noch in VR. Gibt's schon eine UE5 VR Tech Demo zum Testen irgendwo?
Uhm ja... die Alpen demo da.
Kann man Discord Joinen und Runterladen, hab ich mal gemacht aber hat noch üble Ruckler drinne.


Spawn182 schrieb:
Nanite ist bei weitem noch nicht perfekt....
Sieht man. Bei 3:20 die Figur da.
1652724431909.png

Der Schattenwurf ändert sich total weil das LoD sich verändert.
Bei ner Kamera die so nen schönen smoothen weg gleitet sehr störend auffällig.


Conqi schrieb:
Ein Investor, der nicht nach der Rendite schaut, wäre halt nicht wirklich ein Investor, mehr ein Mäzen. Ein AAA-Spiel mit Kosten im zwei- oder dreistelligen Millionenbereich finanziert aber schlicht niemand aus reiner Freude am Medium.
Ausser Vin Diesel!
 
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Syrato schrieb:
Nein, aber es ist so! Es geht mir nicht darum, dass man sich in Games verliert, sonden einfach nur abschalten, den Alltag vergessen, komplett ausblenden.
Ob Klemmbausteine, Theaterspiele, Sport, was mit Freunden oder Familie unternehmen, jede/r hat da andere Vorstellungen.

Das geht vielleicht Leuten wie dir so, aber trotzdem darf man es nicht pauschalisieren und so darstellen, als ob man wählen müsste.
Man kann alles, was du aufgezählt hast, auch mit einer guten Grafik wollen/haben.
Je nach Spiel und vor allem je nach Spieler ist die Grafik sogar sehr wichtig.

Deshalb ist dieser Spruch von dir eine falsche schwarz-weiß Darstellung.
 
Haldi schrieb:
Der Schattenwurf ändert sich total weil das LoD sich verändert.
Bei ner Kamera die so nen schönen smoothen weg gleitet sehr störend auffällig.
:confused_alt: Ich seh da überhaupt keinen Unterschied während der Bewegung, nicht mal in Zeitlupe.
 
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Da es bisher kaum ein Spiel gibt, dass auch nur einer Unreal 3 Techdemo gerecht wird, bin ich hier genauso zurückhaltend.

Auch die ersten Spieleankündigungen zeigen ja sehr deutlich, dass man sehr weit von den Techdemos weg ist.

Von daher... Abwarten und Tee trinken.
 
Ganz ehrlich, so sieht doch auch jede andere Tech Demo aus.
Klar, Augenmerk liegt darauf, dass es flott geht, aber warum wird dann nicht darauf eingegangen? Vielleicht auch mal ein Vergleich mit anderen Tech Demos (bzw deren Erstell Aufwand), So ist es einfach nur Tech Demo X.
Macht für mich nicht viel Sinn.
 
SFFox schrieb:
Dafür braucht man sicherlich mehr als eine GTX 1060 oder RX 480 :D
Nur mal so als Rand Info:
Die GTX 1060 3GB/6GB war die kleinere/mittlere Einstiegsklasse und ist vom 19.7.2016 und wird in 2 Monaten 6, in Worten sechs Jahre alt.
Als Quake 3 und Unreal Tournament auf den Markt gekommen sind, hat sich niemand gewundert/beschwert, dass die, zu diesem Zeitpunkt vier Jahre alte, High End Grafikkarte Voodoo (1) Graphics das nicht mehr geschafft hatte.
Wir leben schon in einer Zeit, in der Spiele einen Massenmarkt bedienen und man durchaus darauf achtet, dass diese auf einem, aus aktueller Sicht, Toaster noch irgendwie lauffähig sind um ja keine Kunden zu vergraulen.
Man schaue sich nur mal das Steam Deck an, was auf der Rechenleistung alles so "spielbar" dargestellt wird.
 
"Pfff.. ich bin nicht beeindruckt, unsere hauseigene Engine ist viiieeel besser" - Björn Pankratz, Piranha Bytes. :D
 
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SavageSkull schrieb:
Nur mal so als Rand Info:
Die GTX 1060 3GB/6GB war die kleinere/mittlere Einstiegsklasse und ist vom 19.7.2016 und wird in 2 Monaten 6, in Worten sechs Jahre alt.
[...]
1. Das war nicht mehr als eine gewitzelte Feststellung von mir und keine Beschwerde.
2. Diese Einstiegsklasse Karten sind immer noch gut genutzt von einer Menge User (siehe Steam Survey), die in der Chipkrise vielleicht keine Kohle für Scalper hinlegen wollten oder kein Glück bei einem UVP Drop hatten.
3. Ich wollte den Fortschritt mit meinem Kommentar nicht aufhalten. Mir ist klar, dass neue Engines, die solche Bildqualität bieten, entsprechend Rechenleistung benötigen. :)
4. Steam Deck ist awesome!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist für mich eher wie lange es braucht um größere Welten zu erstellen und nicht nur einzelne kleine Szenen.
Sprich: wie gut skaliert das und kann man damit auch Maps generieren lassen ohne dass die entweder total künstlich oder stetig wiederkehrend auszusehen.
Wenn ich für nen Hektar Spielwelt 3 Tage brauche klingt das ja erstmal toll.
Wenn das aber lineare Arbeit ist und ich dann 50km² Spielwelt (das wäre etwa die Größenordnung Skyrim) habe, wären das 15.000 Tage Arbeit.
 
was würd ich für so ne grafik in vr geben … nehmt meine niere 😅
 
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Bei den aktuellen Preisen wird eine Niere nicht reichen. ;)
 
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