Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo-64-Neuauflage: Analogue 3D wird schon wieder verschoben
Der Analogue 3D, eine Hardware-Neuauflage des Nintendo 64, wird nicht mehr Ende August ausgeliefert, wie ursprünglich im Juli angekündigt. Stattdessen verschiebt sich der Marktstart erneut und wird nun nur noch recht vage mit „4. Quartal 2025“ angegeben.
Einfach in einen FP10-Nano-Klon investieren und dazu den Controller bestellen, oder Adapter kaufen.
Dazu noch einen Modulleser, damit man die eigenen Spiele zocken kann.
Ideal? Nö, aber besser, als ewig auf Analouge zu warten.
Das N64 war noch immer eine Herausforderung beim Emulieren. 2D Kontent (Hardware) über 3D Kontent blenden. Texturen in Echtzeit dekromprimieren statt dekomprimiert in den Vram. Das konnte damals keine andere Konsole. Ich beneide sie nicht. ^^
Verstehe eh nicht was der Quatsch soll. Die 10 Personen die tatsächlich noch Freude an den alten Gurken haben die werden auch eine andere Möglichkeit finden um sie zu spielen.
Golden Eye als Beispiel war definitiv meine Kindheit und wir hatten wirklich viel Freude zu viert am Fernseher, dennoch kann ich mir das 2025 keine 15 Sekunden mehr antun. Ich hab ja auch keinen Bock meine Wäsche auf einem Wellblech zu rubbeln oder einen Artikel mit Word auf einem Windows 95 Rechner zu schreiben.
es gibt doch unzählige Möglichkeiten, die alten N64 und auch andere Konsolen noch emulieren.. warum wieder in eine Hardware investieren, die nach kurzer Zeit rumliegt, weil sie "nur" N64 kann..
Lieber einen potenten Handheld oder ähnliches kaufen, der viele viele Konsolen kann...
Habe auch noch eine SNES am Dachboden... wie oft schließe ich sie an? Richtig, gar nicht mehr.. wenn ich Lust hab, zock ich am Retroid Pocket oder auf der Switch usw, usw...
Verstehe eh nicht was der Quatsch soll. Die 10 Personen die tatsächlich noch Freude an den alten Gurken haben die werden auch eine andere Möglichkeit finden um sie zu spielen.
Du meinst genauso, wie man sich jedes Jahr fragt, wieso sich EAs Sportspiele verkaufen, oder die BILD noch immer existiert?
Es gibt ein Publikum, das hat Interesse an einem Produkt und der Nachfrage wird nachgegangen.
Ich würde mir auch so ein FPGA-System kaufen, komme für mich aber mit meinen Cartridge Dumpern und Emulatoren oder den oben erwähnten Recomps besser klar.
Du meinst genauso, wie man sich jedes Jahr fragt, wieso sich EAs Sportspiele verkaufen, oder die BILD noch immer existiert?
Es gibt ein Publikum, das hat Interesse an einem Produkt und der Nachfrage wird nachgegangen.
Ich würde mir auch so ein FPGA-System kaufen, komme für mich aber mit meinen Cartridge Dumpern und Emulatoren oder den oben erwähnten Recomps besser klar.
Sportspiele sind für mich völlig uninteressant aber selbst ich weiß dass die jedes Jahr die Spieler aktualisieren samt Mannschaften und Spielewerten, also ein völlig dusseliger Vergleich.
Nintendo 64 Spiele sind alte hässliche Gurken. Keine Konsole ist so lausig gealtert wie die Nintendo 64, wirklich fast jedes Spiel ist inzwischen nicht mehr zu ertragen, das gilt visuell und vor allem haptisch für den altbacken Controller.
@Magl bei einem SNES könnte ich das durchaus noch nachvollziehen, viele Spiele haben noch Heute Charme, ganz im Gegenteil zu der N64 Grütze.
Meine Güte, wieder immer die selben Leute hier. Es gibt eine kleine Zielgruppe dafür! Punkt. Dafür ist es gemacht.
Für mich persönlich ist das nichts, da ich meine alten Perlen und Mario und Zelda Romhacks im Emulator spiele, laufen gut genug. Mit AA, AF, xbrz Textur Filter bzw. Hi Res Texturpacks, ReShade mit Lensflares, Bloom, AO, RTGI.
Nintendo 64 Spiele sind alte hässliche Gurken. Keine Konsole ist so lausig gealtert wie die Nintendo 64, wirklich fast jedes Spiel ist inzwischen nicht mehr zu ertragen, das gilt visuell und vor allem haptisch für den altbacken Controller.
Ich stimme Dir für an sich zu und in anderen Threads würden wir hier übereinstimmen.
Trotzdem sind viele auch mit dem Gerät aufgewachsen, hatten ihre ersten Erfahrungen darauf gesammelt, entsprechend freuen sich die Leute nun, einen Nachbau kaufen zu können, der ohne Zusammenbau (wichtiger QoL Aspekt, auch im Vergleich mit dem FP10 Nano) direkt am 4k Fernseher funktioniert.
Loretta schrieb:
Ich habe leider die Original GameBoy Games nicht mehr. Was kann ich tun?
du kannst auf den analogue 3d auch zusaetzliche fpga cores laden, die dann auch roms abspielen. mein weisser pocket sieht gut aus, hat ein sper display und ist ein staendiger begleiter, da man auch viele alte spielhallentitel drauf spielen kann (sega, capcom, namco, taito, irem etc.). das Dock hab ich auch und nehm ich gern mal in den urlaub mit.
gibt auch spezielle updater, die dann alles neues direkt herunterladen zb. Pupdate
Wenn du nur mal wieder mario spielen willst tuts auch ein emulator. Die Analogue Geraete sind schon eher was fuer retro enthusiasten.
Besitze hier eine Menge Analogue Konsolen und die sind alle super. Aber… das sind alles Konsolen aus der 8bit/16bit Era und die sind super gealtert, da sie zu 99% noch alle 2D sind… aber N64 sieht einfach nur schrecklich aus heutzutage… vielleicht auf einem Handheld akzeptabel, aber auf dem großen TV gehen 3D Spiele der ersten Generation gar nicht.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, bis auf die handvoll der üblichen Verdächtigen gibt es kaum gute Spiele auf dem N64. Deshalb habe ich dann gepasst beim 3D, die wenigen Spiele sind auf dem Emu-Handheld besser aufgehoben.
@DerMond
Kann dir nur zustimmen: Gerade die erste Generation an 3D-Spielen wirkt heute oft unfassbar sperrig und unansehnlich. In der Erinnerung waren sie immer besser, als sie tatsächlich waren – genau das Gefühl hab ich jedenfalls jedes Mal, wenn ich so ein Spiel wieder anmache.“