• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-64-Neuauflage: Analogue 3D wird schon wieder verschoben

Ist doch alles Ablenkung vom eigentlichen Problem. Würden sie jetzt ausliefern, müssten sie 55% Zoll selbst zahlen, weil Analogue nicht von China zu den Kunden verschickt, sondern erst von China nach Californien und von da in die ganze Welt. Die 3Ds sind aber kundenseitig schon bezahlt noch kalkuliert zu Zöllen von 10%.

Also hat Analogue nur die Wahl entweder abzuwarten bis die Zölle sinken (man ist ja in Verhandlungen) oder alle Vorbestellungen zu stornieren und die 3D im Anschluss mit wahrscheinlich fettem Aufpreis nochmal in den Vorverkauf zu geben. Oder ihre Logistik komplett umstellen, von China direkt an die Kunden verschicken und ein Horde von wütenden Amis zu haben, die von der US Post saftige Rechnungen bekommen.

Also warten sie erstmal ab und begründen das mit Optimierungen… ist halt aktuell der einfachste Weg. Der letzte Release (Duo) kam zuletzt auch in keinem 100% Zustand, nichtmal 99%, eher 90%…. also von wegen nur ausliefern wenn 100%. Es geht einfach um eine Menge Kohle wegen den Zöllen, um sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Snoop7676 schrieb:
Die Nintendo64 ist meine aller erste Konsole gewesen, weshalb ich hier diese vielen negativ behafteten Kommentare nicht ganz verstehe.

Der zweite Frühling meiner N64 wird dank meiner zwei Söhne kommen. :)
Meine erste Konsole war ein C64, gefolgt von einem Mega Drive, und trotzdem stehe ich dem Mega Drive im Rückblick betrachtet sehr negativ entgegen.
Was hat Sega damals den Käufern das Geld aus der Tasche gezogen, und ja, mir auch, ich war so blöd.
War damals auch verblendet, ein SNES kam damals nicht in Frage 😉

Wenn ich gewußt hätte, welchen Level in Form von Spießspaß die Donkey Kong Reihe im Gegensatz zu Sonic
gehabt hat, wäre ich wohl sofort ins andere Lager gewechselt.

Und ich wünsche dir sicherlich viel Spaß mit deinen Söhnen dann, aber ich glaube, in der heutigen Zeit ist diese Matschgrafik absolut nicht mehr zeitgemäß.
Auch Spielspaß hat seine optischen Grenzen, und sobald deine Söhne erstmal das Blitzfeuerwerk auf einem Smartphone gesehen haben, werden sie um das N 64 einen großen Bogen machen

Snoop7676 schrieb:
Der zweite Frühling meiner N64 wird dank meiner zwei Söhne kommen. :)

Glaub Ich eher weniger. Ist reines Wunschdenken von Dir der in Nostalgie schwelgt. Die heutigen Kinder wachsen mit anderen Interessen und Spielen wie Minecraft, Roblox, Fortnite und co auf die sie denn mit ihren Freunden / Klassenkameraden zusammen online spielen und wenn sie denn deine Retro Spiele und dessen Grafik sehen und kein Interesse an diesen Retro Spielen haben bringt es auch nichts ihnen diese alten Spiele aufzuzwingen weil das Interesse für Retro einfach nicht da ist und man als Vater nur egoistisch ist weil man denkt weil es einen damals selbst gefallen hat tut es den Kindern heute auch gefallen.

Meine 1. Berührung mit einer Console war bei meiner Oma und der NES. Zuhause hatte Vaddern später zuerst den SNES und den N64. Deshalb hab Ich auch den Suter NT, bald Analogue 3D und Analogue Pocket hier stehen weil das damals meine Zeit war und Ich diese Consolen auch bespielt habe und damit einen Bezug zu ihnen und den Spielen darauf aufgebaut habe. Das wird deinen Kindern fehlen und sie haben keinen Bezug dazu und deshalb fehlt ihnen auch diese Nostalgiedenke.

Nach dem N64 sind mein Bruder und Ich zur PS2 gegangen (PS1 wurde komplett geskippt) und Vaddern blieb weiter bei der Wii. Heute sind wir 2 weiter im SONY Lager und Vaddern hat komplett aufgehört und kein Interesse mehr. Bruder würde sich die Console auch nicht holen da 1. keine Zeit und 2. auch kein Geld dafür da das im Haus, seiner Familie und co halt besser aufgehoben ist. Aber auch seine Kinder können mit Retro nix anfangen. Der Kleine hat zwar eine Switch und der große eine PS5 spielen dort aber eher Fortnite und andere Sachen drauf.

Ich werde Meine Bestellung auch nicht stornieren und weiter warten. Kenne es ja von Analogue aus der Vergangenheit auch nicht anders. xd

Ich bezweifel auch ganz stark, dass junge Gamer sich nochmal für das N64 begeistern werden. Fängt bei der schlecht gealterten Grafik an und hört bei der 1-Stick Steuerung auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Paradokks schrieb:
Aber der Hauptgrund warum die Tendenz damals ganz stark weg von Konsolen hin zum PC ging, waren LAN-Partys (in groß und klein) und Online Gaming. Allerspätestens mit der ersten bezahlbaren ISDN Flat der Telekom im Juni 2000 war eigentlich jeder am PC unterwegs. Da hatten Nintendo und auch Sony erstmal wenig bis garnichts zu bieten und erst die Xbox (mit PC Hardware) machte da große Fortschritte im Konsolenbereich.
Technisch hatte der PC mit dingen wie LAN-Parties und Online-Gaming natürlich etwas zu bieten was Konsolen damals fehlte. Und natürlich sind auch Spieler genau deswegen vom PC zur Konsole gewandert.

Dennoch kannst du da nicht N64 und PS1 in einer Schublade packen und sagen, dass generell die Tendenz von Konsole zum PC ging.

Denn Nintendo war mit dem SNES Marktführer auf dem Konsolenmarkt. Die sind mit dem N64 stark abgeschmiert und haben seitdem komplett immer mehr Anteile und Käufer verloren, weil sie den Anschluss im klassischen Konsolengaming verloren haben (daher haben sie seitdem nur noch mit Handhelds oder alternativen Konzepten wie der Wii Erfolg gehabt).

Sony war ne zu der Zeit ne einzige Erfolgsstory. Die wurden aus dem Stand Marktführer. Sie wurden aus dem Stand der erste Konsolenhersteller, der über 100 Millionen Konsolen und über 1 Milliarde Spiele verkauft hat. Und die PS2 ist bis heute die meistverkaufte Konsole überhaupt.

Von daher hatte der PC anhand der Features natürlich zu der Zeit noch an einigen Stellen die Nase vorn. Beim Erfolg ist Sony aber auch schon da eingeschlagen und stark gewachsen.

So oft, wie der Analogue 3D verschoben wird, frage ich mich, ob z.B. der m64 eine Alternative wäre. soll auch Open Source Hardware sein, was ich auf Reddit gelesen hatte. Der m64 stammt, wie der Chromatic, von ModRetro.

Mein Gott ey! Es geschehen noch Zeiten und Wunder!

1762969630680.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gibt's überhaupt ein einziges Review dazu oder kauft ihr alle die Katze im Sack?

@Tronix

Zitat von @Mr.Zweig aus diesen Thread hier:

Das Review Embargo soll laut reddit Gerüchten ebenfalls in den kommenden Tagen fallen. Der Youtube Kanal „My life in Gaming“ hat wohl schon eine Konsole. Bin echt gespannt :smokin:

Du scheinst auch nicht die Zielgruppe zu sein bzw. besitzt auch kein Analogue Produkt da Analogue Käufer wissen wie es um die Qualität und dem Rest besteht. #Super NT #Analogue Pocket. Da braucht niemand ein Review! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Yiasmat schrieb:
Du scheinst auch nicht die Zielgruppe zu sein...
Also ich besitze 120 Original N64 Cartridges und mich würden zumindest Reviews interessieren. Aber schön zu wissen das du die Zielgruppe dazu kennst…

Yiasmat schrieb:
Da braucht niemand ein Review!
Aja… :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben