• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo bringt Mario-Klassiker als Sonderausgabe

coole sache. ne wii habe ich hier noch rumstehen. super mario world wäre allerdings nen traum.
aber für pc muss das nicht sein.
schließlich ist mario noch etwas kultiges.
dann spielt doch giana sisters.
 
Nintendo verschenkt es nicht?
Nintendo verlangt Geld dafür?
ECHT?!

Verdammte Scheiße, warum?!
Oh halt... jedes Unternehmen will Geld machen... mist.. warum erzählt mir das auch niemand :(

Und CBase ist ein WiiFanboy?
Who cares? Angebot und Nachfrage.
2009 hat Nintendo 3 Wii Spiele mehr als 200.000 mal verkauft, Sony nur 1 (FIFA10) und Microsofts Xbox360 keins. Wii Spiele sind immer ein Garant für große Verkaufszahlen... bei der Konkurrenz sind es vor allem Spiele, die eh plattformübergreifed und teilweise auch auf dem PC erhältlich sind (Aktuell ProEvo & FIFA und für letzteres gab es auch einen Spieletest hier)

Ich werde mal schauen, was die Box so hermacht, dann könnte die auch in meinen Besitz gelangen.

Habe von Anfang an sogut wie jedes Mariospiel gespielt, Anfangs bei meiner Tante auf'm NES und dann auf dem eigenen SNES... achja und GameBoy natürlich... dem guten alten Brick. Keine Farben, kein durchsichtiges Gehäuse, einfach nur OLDSCHOOL!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Gameboy.jpg
 
Mein allererstes Mario Spiel war damals Mario Bros auf Commodore 64.

Kam 1984 raus und ich bekam meinen C64 damals 1987 zu Weihnachten,sammt diesem Spiel und noch vielen anderen Top Games damals.
Das Spiel war extrem einfach aufgebaut:

Ein Standbildlevel mit verschiedenen Plattformen und 5-6 Stockwerken,wo in jedem Stockwerk links und rechts seitlich Grüne Röhren waren,aus welchen allerlei Getier wie Koopa Troopas,Krabben,Gumba Pilze und in späteren Levels auch Hammerbrüder rauskamen.
Das Spiel spielte man mit 2 Spielern (Mario & Luigi) und musste immer mit dem Kopf gegen die Blöcke springen,wo gerade ein Tier war,um es umzuhauen,kopfüber liegen zu lassen und dann danach zu berühren,damit man eine Münze bekommen hat.

Man musste um die Münzen kämpfen,um eine Runde mit 5 gefundenen Münzen zu gewinnen oder in dem man seinen Gegenspieler getretten hat,mit einem Sprung gegen einen Block weggehauen hat,um Ihn in ein Tier reinzuschubsen oder Ihn mit einem Kooper Panzer weggehauen hat,um so ebenfalls die Runde zu gewinnen.

Nach 5 gewonnen Runden war das Spiel vorbei.

Hört sich sehr leicht an das Spiel,wird aber später scheiße schwer,weil die Tiere schneller werden nach ein Paar Minuten abgelaufener Zeit oder nach dem man Sie umgeworfen,aber nicht gekillt hat und im Laufe derzeit kommen immer mehr und mehr Tiere,während Dein Gegenspieler auch ständig versucht,Dich umzubringen,umzuwerfen oder Dir Kooper Panzer hinterherschießt :evillol:

Ich habe dieses Spiel geliebt damals und stundenlang mit meinem besten Kumpel gezockt,was teilweise in richtigen Freundschaftskriegen geendet ist,wenn ich Ihn nach einer unglaublich langen und dadurch superschweren Runde am Ende doch noch in ein Tier geschubst habe und gewonnen hatte.
Das war auch das einzige Super Mario,welches auf PC DOS Game rauskam und wurde später als Minispiel in Super Mario All Stars integriert bei Super Mario Bros 3.

Dann,1988 bekam ich endlich nach leichter Verspätung und 2 Jahren Neid auf meinen Cousin,der Ihn schon ab Deutschland Release hatte meinen NES mit Super Mario Bros 1-2,später kamm dann noch das viel viel bessere Super Mario Bros 3 raus,was für mich noch heute mein Lieblingsteil ist,neben Super Mario World 1-2 auf SNES und Super Mario Sunshine auf Game Cube.

Das war damals wirklich das geilste Spiel des Jahrzehnts und einfach jeder in meinen Alter spielte es in den 80'ern,oder wollte es haben.
Als dann in der 2. Klasse Grundschule die Kinder erfuhren,dass ich Super Mario Bros 1-2 zuhause habe und auch noch soviel spielen darf wie ich will (Eltern beide selbständig und den ganzen Tag weg von 6.00-21-00 Uhr), das Kindermädchen hatte nichts dagegen.
Ja da hatte ich plötzlich 5 gute Kumpels mehr aus der Klasse und 2 davon sind noch heute gute Freunde von mir :p

Der SNES,N64,Game Cube und die Wii haben dann nur Super Mario konsequent weiterentwickelt und auf der Höhe der Zeit gehalten,aber die NES Originale (vor allen Dingen Super Mario Bros 3) blieben einfach unerreicht und kein anderes Mario Spiel bot danach nochmal soviel Abwechslung und so ein geiles "Coop" Game Play.

Obwohl die beiden Super Nintendo Teile und die Game Boy Teile auch der absolute Hammer waren und Spaß ohne Ende gemacht haben,fand ich Sie nur auf Augenhöhe oder besser gesagt leicht unter Super Mario Bros 3 angesiedelt.

Super Mario 64 auf N64 fand ich dagegen beschissen,weil die Kamera immer oft so buggy war,während Super Mario Sunshine wieder der absolute Oberburner war auf Game Cube und für mich das beste 3D Mario darstellt,auch wenn es höllisch schwer war.

Das Super Mario 64 Remake auf der Wii fand ich aber auch noch sehr sehr gut,weil die Kamera gut verbessert wurde,aber Super Mario Sunshine war einfach in jeder Hinsicht besser.

Super Mario Galaxy 1-2 hab ich nie zu Gesicht bekommen,ebenso wenig wie das New Super Mario Bros,weil ich meine Wii 1 Jahr nach Release verkauft hatte,da die Konsole nur rumgestanden ist und nie benutzt wurde.

Wenn die Wii aber irgendwann mal für unter 100,00 Euro zu haben ist,kaufe ich mir aber vielleicht nochmal eine und hole diese 3 Mario Spiele noch nach.

Nicht destotrotz:Alle Super Mario Spiele sind einfach zeitlose Spiele und bleiben einfach für alle Zeiten die besten Videospiele der Welt.
Da kann kein Call of Duty der Welt dagegenhalten und Super Mario wird noch ewig gespielt werden,während sich in 10-20 Jahren kein Mensch der Welt mehr an Call of Duty erinnern wird,wenn die Serie irgendwann mal End of Life Status erreicht und von der Zeit schnell vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981)
Also NSMB empfehle ich dir als Mario Fan.. Luigi ist endlich keine dumme Pussy mehr (was die aus dem gemacht haben glich einem Skandal). Extrem geiler Coop Modus und die gute alte Seitenansicht. Macht auf Dauer mehr Spaß (zumindest meiner Meinung nach) als jedes andere Mario-Game das ich bisher gezockt habe.
 
gta4player schrieb:
Es gab doch nur einen Teil davon und für Gameboy Super Mario Land oder?

SNES: Super Mario World und Super Mario World 2 Yoshi´s Island

Gameboy: Super Mario Land und Super Mario Land 2 und Super Mario Land 3 - Wario Land (das geilste Wario Game überhaupt)
 
blurb_12-it-still-prints-money_20090129.gif
 
Das beste Mario ever war Mario RPG, was in Deutschland soweit ich weiss auf dem SNES nicht erschienen ist. Ein Super Rollenspiel und jedem Mario Fan zu empfehlen.
 
Zurück
Oben