• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

Ich habe bisher auch nur Mario64 gespielt und das sieht schon okay aus. Ein paar unschöne Ruckler am Anfang gibt es aber. Das ganze Spiel fühlt sich weiterhin "echt" an, mit allen seinen Ecken und Kanten. Und das ist auch wirklich gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und slogen
Ja, ich denke das es von Nintendo auch so gewollt war. Straight Mario 64 in scharf :daumen:
 
habe mir die Sammlung auch geholt und bin grundsätzlich zufrieden; aber ich muss schon sagen: manche Spiele sollte man besser in guter Erinnerung behalten :)

Galaxy wurde schön angepasst und die Steuerung ist auch sehr gut. (zumindest meistens)
Aber Mario 64 und Sunshine... uff :) / ja ich weiß; sie sind älter usw. aber ich komm mit Mario 64 irgendwie nicht mehr richtig klar. Steuerung, Kamera etc. (wobei ich sagen muss, dass die Kamera bei Sunshine noch viel schlimmer ist). Die Spiele funktionieren und sie machen auch Spaß, aber ich hätte mich wohl mehr auf ein Galaxy 2 gefreut, als auf Mario 64 bzw. Sunshine.

geht es jemand ähnlich?
 
Ich glaube dass Nintendo schon richtig liegt mit der japanischen Philosophie, die Originale wirklich nur technisch aufzufrischen und so viel vom Original zu behalten wie irgendwie möglich. Gerade dieses Nicht-Perfekte macht einen großen Teil des Reizes aus. Ein Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist dass die Spiele wohl nativ laufen, sprich: Ohne Emulator dazwischen. An den Minis merkt man eine gewisse Latenz bzw. Schwammigkeit gegenüber den Originalkonsolen, wodurch einige Spiele deutlich härter werden als sie es im Original waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben