• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

Ich weiss gar nicht was alle haben ?
Ich will Mario 64 genau so spielen wie vor 23 Jahren, nur kann ich das mit meinem N64^fast vergessen ohne kompletten Augenkrebs zu bekommen auf meinem TV und ne Röhre wollt ich mir deswegen nie in die Bude stellen, daher hapert es einfach nur an der Auflösung und mehr soll es auch nicht sein, aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Und die anderen Mario Spiele in der Collection hab ich nie gespielt, da ich nach der N64 erst wieder mit der Wii U bei Nintendo eingestiegen bin.
Für mich lohnt sich die Collection sehr und ich habs auch schon vorbestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trockenerToast, VanBommel0617, Burfi und 5 andere
Pady1990 schrieb:
Ich will Mario 64 genau so spielen wie vor 23 Jahren, nur kann ich das mit meinem N64^fast vergessen ohne kompletten Augenkrebs zu bekommen auf meinem TV und ne Röhre wollt ich mir deswegen nie in die Bude stellen, daher hapert es einfach nur an der Auflösung und mehr soll es auch nicht sein, aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich find schon das man da ein wenig mehr machen hätte sollen. Vor allem für nen Jubiläum.
Schärfere Texturen, Breitbild-Unterstützung, vielleicht paar Polygone mehr für Mario.

Von mir aus gerne auch 3 eigenständige Spiele für etwas mehr als nen 20er die dann aber auch auf Odyssey Niveau oder knapp drunter sind vom Aussehen.
Ich finde der Augenkrebs is mit SM64 definitiv weiterhin gegeben wenn man so argumentieren möchte wie ich :)

Sunshine könnte als ok durchgehen, das wird man sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Ist halt Geschmackssache, wie so oft!
Ich möchte gerne die selbe Erfahrung haben wie damals, wenn ich ein schönes Mario haben will spiel ich das von 2017.
Aber es steht jedem frei das anders zu sehen und die Collection nicht zu kaufen, ich persönlich freue mich sehr drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Bulletchief
Warum Nintendo das macht? Weil sie es können! ;)

Super Mario 3D All-Stars wird sich wie warme Semmeln verkaufen und wieder ein Millionenseller werden, vor allem mit der angekündigten "limitierten Auflage".

it's not a trick - it's nintendo
 
aivazi schrieb:
Die Anzahl der Spiele ist nicht die Frechheit diese ist vollkommen akzeptabel.

Du findest es wirklich in Ordnung, dass sie es als 3D All Stars betiteln und dann Galaxy 2 dabei rauslassen?

Für alles andere kann ich irgendwo verständnis aufbringen - von wegen Nostalgiefaktor etc und das bei 3D Wörld ja neue Inhalte dazu kommen und es deswegen wieder voll verkauft wird.

Aber das fehlen von Galaxy 2 finde ich absolut unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos
In dem Titelbild sieht man ja noch diese große Lücke neben dem geschwungenen Galaxy Titelbild. Zufällig genauso groß wie die anderen Titel, so dass Galaxy 2 perfekt reinpassen würde. ;-)
Wird bestimmt als DLC nachgereicht, dann nochmal für 60€...
 

Anhänge

  • 2FF3CA35-46DF-4BFF-B9EB-D2130AE9E96E.jpeg
    2FF3CA35-46DF-4BFF-B9EB-D2130AE9E96E.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 383
DJMadMax schrieb:
auf mittlerweile gut exakt 10 Plattformen immer und immer wieder verkaufen kann.

irgendwo. Es ist aber auch so, dass man mittlerweile mehrere Generationen Menschen damit bedient und das von den Leuten gewollt ist, dass jeder diese Spiele auf der vorliegenden Konsole spielen kann.
Ergänzung ()

Mutterbread schrieb:
In dem Titelbild sieht man ja noch diese große Lücke neben dem geschwungenen Galaxy Titelbild. Zufällig genauso groß wie die anderen Titel, so dass Galaxy 2 perfekt reinpassen würde. ;-)
Wird bestimmt als DLC nachgereicht, dann nochmal für 60€...

Es war von Anfang an klar, dass es ein Bündle sein wird. Dass da sowas nicht bei rumkommt, ist und war ziem klar. So ganz verständlich ist das Unverständnis daher nicht bzw. heute nicht.

Das wäre dann sowas wie ein Super Mario 64 UHD. Das kostet dann aber auch Voll Preis. Das wird man unter Umständen machen, wenn man mindestens ein 4K System hat. Aber es ist ein Unternehmen. Die gucken auch, ob sich das lohnt. Ich glaube die Leute sind so wild drauf, wenn man dann noch ein paar Welten einbaut.

Dass man mal alle titel zusammenführt, macht die Switch jetzt wirklich zu einem Meilenstein. Und darüber kann man sich freuen und mal ein Level spielen, sollte man auch, bevor man...

Am Anfang hieß es zt...Switch, da gibt es ja kaum Titel....und dann kamen Stück für Stück welche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHH SHIIIIIT
Ich sehe erst jetzt SM64 ist 4:3 und der rest 16:9

Okay das ist wirklich enttäuschend.
Weder Grafikupdate und auch keine Anpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Hansbrel
Retsam-Master schrieb:
AHHH SHIIIIIT
Ich sehe erst jetzt SM64 ist 4:3 und der rest 16:9

Okay das ist wirklich enttäuschend.
Weder Grafikupdate und auch keine Anpassung.

Stimmt, das hätte man schon angehen können. Wie schwer sowas zu machen ist, weiß ich nicht, aber das wäre schon angemessener standard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Ich habe auch lange mit mir gerungen bis ich mir endlich im Juni meine Switch gekauft habe. Zuerst dachte ich auch es gäbe zu wenig Spiele..
Ich muss aber echt sagen, dass die Auswahl inzwischen sehr gross ist. Ich spiele fast nur noch mit meiner Switch - der Gaming PC wird eigentlich aktuell nur für Krunker benutzt...
Ich habe mir die Physische Verison von Mario 3D All Stars als aller erstes Spiel überhaupt vorbestellt.
Bei Mario 64 hätte ich schon erwartet, dass es zumindest in 16:9 überarbeitet wird - das kann ja echt nicht so schwer sein.. Jeder Emulator kann das.
Am meisten interessiert mich aber Mario Galaxy mit besserer Steuerung. Ich wollte das schon lange spielen, habe aber keine Wii und am PC kann ich es zwar emulieren, aber die Steuerung ist dann nicht besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
bigfudge13 schrieb:
Sehr geil, hatte Sunshine mit Dolphin angefangen, dann lass ich das mal bleiben :)
So rein von den Videos her schaut Galaxy und Sunshine in Dolphin besser aus als der Port. Ich werde beide Spiele vermutlich in Dolphin spielen.
Weil ich die Spiele aber in der Sammlung möchte, habe ich es mir trotzdem bestellt.
 
Amiga500 schrieb:
Finde ich auch Mist 16:9 für SM64 hätten es schon sein sollen.....ich habe kein Bock auf meinen 55 Oled mit Balken zu zocken...hoffentlich kommt da noch ein Update
Und wie soll man ein Spiel, was für 4:3 gemacht wurde, auf 16:9 bringen? Garnicht! In die Breite ziehen sieht sch[piiep] aus und irritiert, oben und unten was abschneiden fällt auch flach.

Übrigens sieht man die schwarzen Balken nach kurzer Zeit nicht mehr, weil man den Inhalt wahrnimmt und nicht die Balken, außer man interessiert sich mehr für die Balken als für den Inhalt.
 
riloka schrieb:
Wenn ich mir das so anschaue, warte ich lieber auf
Da sieht Super Mario 64 doch eher aus wie man es auf moderner Hardware erwarten würde :)
Fabian_otto schrieb:
Ernsthaft? Man bringt Mario 64 OHNE 16:9 und 60 FPS, dabei kann man das seit Urzeiten so emulieren und seit Kurzem auch so nativ spielen?
Dafür wollen die also Geld... interessant!
Ergänzung ()


wenn es denn eine gute Umsetzung wäre... Ist es allem Anschein nach aber nicht. Einfach lieblos!
Amiga500 schrieb:
Finde ich auch Mist 16:9 für SM64 hätten es schon sein sollen.....ich habe kein Bock auf meinen 55 Oled mit Balken zu zocken...hoffentlich kommt da noch ein Update
Retsam-Master schrieb:
Echt übel, ein kleines Grafikupdate hätte ich schon erwartet
Retsam-Master schrieb:
AHHH SHIIIIIT
Ich sehe erst jetzt SM64 ist 4:3 und der rest 16:9

Okay das ist wirklich enttäuschend.
Weder Grafikupdate und auch keine Anpassung.

Ich bin geschockt von dem Video!
Ich gucke es die ganze Zeit und warte wann im Video der switch zu der Grafik der Switch kommt...
und warte....und warte....

Und nichts kommt:freak::lol:

Da spiele ich lieber auf einem Emulator Mario64.

Einzige Hoffnung da kommt noch was mit einem Update?
Ich meine 4:3 :confused_alt:

Wieso hat man sich so wenig Mühe gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
Das hab ich auch gerade gelesen. Da denkt man, es kann nicht schlimmer kommen und dann kommt sowas hinterher. Persönlich hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bestanden, das Spiel mit dem Gamecube Controller zu spielen und hätte die fehlende Unterstützung demnach nicht weiter schlimm gefunden, aber wenn man im Trailer schon die entsprechenden Anzeigen benutzt, dann ist das hier einfach unter aller Sau.
 
Vindoriel schrieb:
Und wie soll man ein Spiel, was für 4:3 gemacht wurde, auf 16:9 bringen? Garnicht! In die Breite ziehen sieht sch[piiep] aus und irritiert, oben und unten was abschneiden fällt auch flach.
Sollte bei einer 3D-Engine ja jetzt nicht sooooo schwierig sein, einen anderen Aspekt zu wählen. Die virtuelle Welt hört ja nicht links und rechts einfach auf und muss "nachgezeichnet" werden wie bei fixen 2D-Hintergründen (und selbst bei Full Throttle Remastered & Co. hat man sich diese Mühe gemacht).

Es sei denn natürlich, man macht es sich ganz einfach und jagt das N64-ROM unverändert durch den Emulator ohne jegliche Anpassungen.

Super Mario 64 hätte wirklich besseres verdient. Bei Ratchet & Clank 1, Crash Bandicoot 1 - 3 und Spyro 1 - 3 hat man es doch auch hinbekommen, aktuellere Grafik über das alte Grundgerüst zu legen.

Aber Nintendo hat den Großteil seiner Fans anscheinend gut erzogen. so dass die nicht mehr als das absolut Nötigste erwarten.
 
Schade, dass nur das alte Super Mario 64 dabei ist, dabei gab es doch schon ein Remake auf dem Nintendo DS mit mehr Sternen, Endgegnern und anderen Charakteren. Es wird eigentlich kein Mehrwert geboten einfach nur eine 1:1 Kopie der Orginale und alles nochmal für 60eur, so nicht..
 
Zurück
Oben