News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.554

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.369
Das Game & Watch Dingens und die Mario Kart Flitzer sind Instantbuy, einfach nur geil - und dafür kaufe ich Nintendo-Produkte auch ein Stück weit - es ist eben nicht nur die Software, es ist auch das "Drumherum" wie solche "Goodies".
 

Vindoriel

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5.553
Die Game & Watch wäre ganz interessant, wenn man (wie beim (S)NES Mini) eigene Spiele draufladen könnte und das Display nicht zu klein ist. ;)
(Und die Zweite als "Geldanlage", sofern irgendein fest verbauter Akku dem Ding nicht das Garaus macht)

Edit: Bitte mit Kopfhöreranschluss.
 

l00pm45ch1n3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.465
Das Cart-Video hat mich schwer beeindruckt, wenn man den Platz dafür hat ist das sicher ein tolles Spielzeug.
Nice Nintendo.
 

Precide

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.245
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft und auch die Steuerung von 64 lässt sich ja nicht "einfach so" portieren, da müsste die komplette Kamera angepasst werden.
 

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.150
Ich muss mir schon seit einiger Zeit echt auf die Finger hauen, dass ich mir keine Switch kaufe. Auch wenn ich durchaus mal wieder Bock aufs Mario-Universum hätte...
 

ZeT

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.556
Super Mario Cart vom SNES. Is das dabei? Wenn nicht kannst eh alles in die Tonne treten. ^^
 

eXdeath

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
950
Ich war so gespannt, was Nintendo aus den lange vermuteten „Remastern“ von Mario 64, Sunshine und Galaxy macht. Aber das, was ich vorhin im Video gesehen habe, ist echt grausam. Ein wenig auf 16:9 gestreckt, ein bisschen die Auflösung hochgeschraubt und das wars. Und dafür dann 60€. Dass es anders geht, sah man damals beim SNES bei Super Mario All-Stars, wo die Grafik insgesamt aufgehübscht wurde.

Vermutlich war Nintendo selbst nicht so ganz sicher, ob so mickrige Optimierungen zünden werden und dafür haben sie die zeitliche Limitierung eingeführt, um ein Gefühl der Besonderheit zu wecken, um den Preis zu rechtfertigen. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
 

Ismael11

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
863
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft
Galaxy ist vielleicht mein allerliebstes Mario Spiel. Daa war einfach phantastisch und die Steuerung fand ich damals zu Wii Zeiten richtig gut. Heute hätte ich allerdings auch keine Lust mehr auf dieses gefuchtel. An sich gehen mir die unendlich vielen Portierungen für die switch auf den Senkel, aber das Mario Modul musste ich einfach sofort vorbereiten.
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.847
Jaaaaa endlich ein Sunshine rerelease! :D
Jetzt muss ich mir doch eine switch kaufen ...
 

AMDPower

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
190
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft und auch die Steuerung von 64 lässt sich ja nicht "einfach so" portieren, da müsste die komplette Kamera angepasst werden.
Also ich fand die Steuerung von Galaxy genial.
Aber die Neuigkeiten enttäuschen mich eher, wann bringt Nintendo wieder mal wirklich was Neues raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

abcddcba

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.995
verstehe den hype um die switch und den kinderspielen dazu nicht.
dann bist du einfach nicht die Zielgruppe? Ich verstehe den Hype um Luxus Autos nicht - und nun? Produktion einstellen? Soll Nintendo den Laden schliessen ?

Also ich fand die Steuerung von Galaxy genial.
Aber die Neuigkeiten enttäuschen mich eher, wann bringt Nintendo wieder mal was wirklich Neues raus...
Definiere "neu". Neue IP? Wird wohl kaum noch passieren, Nintendo lebt von ihren Plattform Exklusiven Serien - und das funktioniert soweit auch ganz gut finde ich. Einfach mal eine neue Spiele Serie zu schaffen geht halt nicht auf Bestellung denke ich - und sind wir mal ehrlich, was war in den letzten Jahren wirklich neu und gab es so noch nie vorher? Richtig neue und innovative Konzepte - oft dann nicht Casual und Massenmarkt tauglich findet man da eher im Indie Bereich - da fehlt es dann aber an Budget, Marketing, etc.
 

BloodReaver87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
380
Immer Mario, Mario hier, Mario da...Warum nicht endlich mal wieder ein Wario?? Man zumindest auf ein Remake von Teil 1-4, darauf warte ich schon ne Ewigkeit.

Wario ist einfach der Beste!
 

S.Evans

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
73
Bin gespannt wie sich die offizielle Version zur portierten Variante schlägt, zumal letztere custom Texturen unterstützt etc.
Wäre natürlich lustig wenn sie einfach diese Version genommen und eingebaut hätten
 
Top