• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, wexoo, DJMadMax und 3 andere
War ja schon durchgesickert, schön das es jetzt schon Mitte September erhältlich sein wird. Ich freu mich auf die Drei Klassiker, besonders Mario 64 und Sunshine werde ich noch mal durch daddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mehmet_b_90, Harpener und 2 andere
Hype, aber mit Beigeschmack - wirkt nicht sonderlich liebevoll portiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Footluck0r, sereX und 9 andere
Kaufen... 30 Jahre warten und auf ebay für viel Geld verkaufen juhuuuuu! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mehmet_b_90, Yesman9277 und 3 andere
Das Game & Watch Dingens und die Mario Kart Flitzer sind Instantbuy, einfach nur geil - und dafür kaufe ich Nintendo-Produkte auch ein Stück weit - es ist eben nicht nur die Software, es ist auch das "Drumherum" wie solche "Goodies".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mcr-King und Apocalypse
Die Game & Watch wäre ganz interessant, wenn man (wie beim (S)NES Mini) eigene Spiele draufladen könnte und das Display nicht zu klein ist. ;)
(Und die Zweite als "Geldanlage", sofern irgendein fest verbauter Akku dem Ding nicht das Garaus macht)

Edit: Bitte mit Kopfhöreranschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und Oma Erna
Das Cart-Video hat mich schwer beeindruckt, wenn man den Platz dafür hat ist das sicher ein tolles Spielzeug.
Nice Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mcr-King und TexHex
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft und auch die Steuerung von 64 lässt sich ja nicht "einfach so" portieren, da müsste die komplette Kamera angepasst werden.
 
Ich muss mir schon seit einiger Zeit echt auf die Finger hauen, dass ich mir keine Switch kaufe. Auch wenn ich durchaus mal wieder Bock aufs Mario-Universum hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puccinator, Mcr-King und twoface88
Super Mario Cart vom SNES. Is das dabei? Wenn nicht kannst eh alles in die Tonne treten. ^^
 
Ich war so gespannt, was Nintendo aus den lange vermuteten „Remastern“ von Mario 64, Sunshine und Galaxy macht. Aber das, was ich vorhin im Video gesehen habe, ist echt grausam. Ein wenig auf 16:9 gestreckt, ein bisschen die Auflösung hochgeschraubt und das wars. Und dafür dann 60€. Dass es anders geht, sah man damals beim SNES bei Super Mario All-Stars, wo die Grafik insgesamt aufgehübscht wurde.

Vermutlich war Nintendo selbst nicht so ganz sicher, ob so mickrige Optimierungen zünden werden und dafür haben sie die zeitliche Limitierung eingeführt, um ein Gefühl der Besonderheit zu wecken, um den Preis zu rechtfertigen. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Cohen, Pipmatz und 10 andere
Precide schrieb:
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft
Galaxy ist vielleicht mein allerliebstes Mario Spiel. Daa war einfach phantastisch und die Steuerung fand ich damals zu Wii Zeiten richtig gut. Heute hätte ich allerdings auch keine Lust mehr auf dieses gefuchtel. An sich gehen mir die unendlich vielen Portierungen für die switch auf den Senkel, aber das Mario Modul musste ich einfach sofort vorbereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und AMDPower
Wahnsinn. Das Augmented Reality Mario Kart ist ein Hammer. Bin gespannt wie das wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Mcr-King, wexoo und eine weitere Person
Jaaaaa endlich ein Sunshine rerelease! :D
Jetzt muss ich mir doch eine switch kaufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Precide schrieb:
Die wichtigste Frage ist wirklich wie die Steuerung umgesetzt wurde. Galaxy mit der Wii-FB war einfach nur grauenhaft und auch die Steuerung von 64 lässt sich ja nicht "einfach so" portieren, da müsste die komplette Kamera angepasst werden.
Also ich fand die Steuerung von Galaxy genial.
Aber die Neuigkeiten enttäuschen mich eher, wann bringt Nintendo wieder mal wirklich was Neues raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Merowinger schrieb:
verstehe den hype um die switch und den kinderspielen dazu nicht.
dann bist du einfach nicht die Zielgruppe? Ich verstehe den Hype um Luxus Autos nicht - und nun? Produktion einstellen? Soll Nintendo den Laden schliessen ?

AMDPower schrieb:
Also ich fand die Steuerung von Galaxy genial.
Aber die Neuigkeiten enttäuschen mich eher, wann bringt Nintendo wieder mal was wirklich Neues raus...
Definiere "neu". Neue IP? Wird wohl kaum noch passieren, Nintendo lebt von ihren Plattform Exklusiven Serien - und das funktioniert soweit auch ganz gut finde ich. Einfach mal eine neue Spiele Serie zu schaffen geht halt nicht auf Bestellung denke ich - und sind wir mal ehrlich, was war in den letzten Jahren wirklich neu und gab es so noch nie vorher? Richtig neue und innovative Konzepte - oft dann nicht Casual und Massenmarkt tauglich findet man da eher im Indie Bereich - da fehlt es dann aber an Budget, Marketing, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Mcr-King und Apocalypse
Immer Mario, Mario hier, Mario da...Warum nicht endlich mal wieder ein Wario?? Man zumindest auf ein Remake von Teil 1-4, darauf warte ich schon ne Ewigkeit.

Wario ist einfach der Beste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, BlackBandit85, puccinator und 3 andere
Bin gespannt wie sich die offizielle Version zur portierten Variante schlägt, zumal letztere custom Texturen unterstützt etc.
Wäre natürlich lustig wenn sie einfach diese Version genommen und eingebaut hätten
 
Zurück
Oben