• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Die „Switch 2“ soll im zweiten Halbjahr 2024 kommen

Ayo34 schrieb:
Die Switch war die erfolgreichste Konsole aller Zeiten...
Noch nicht, aber sie ist auf gutem Weg. Bis zu den PlayStation-2- und Nintendo-DS-Verkaufszahlen ist es noch ein Stück.

Auch bei der Anzahl der verkauften Switch-Spiele gibt Nintendo 1,04 Milliarden Einheiten an... im Vergleich wird von ca. 1,5 Mrd. PS2-Spielen ausgegangen.
 
Nicht verrückt machen lassen.

das Teil soll erst mal erscheinen, dann hat vermutlich wieder jede menge Macken........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
M@tze schrieb:
War das nicht bisher schon immer so, dass die Konsolenleistung erst relativ spät wirklich ausgereizt wurde
Stimmt. So gesehen bin ich vielleicht zu ungeduldig mit der Erwartung, dass das jetzt schon der Fall sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mich interessiert eigentlich nur die auflösung und die framerate... und ob die controller für große männer gemacht sind oder welche möglichkeiten man dann hat nicht diese makro controller verwenden zu müssen?
ausserdem war ich mit dem nintendo online modus der oft hakelte trotz stabiler leitung nicht zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Bulletchief schrieb:
Kein OLED würde mich persönlich von einer Switch 2 abhalten, da es wahrscheinlich unweigerlich dann irgendwann eine NEW Switch 2 oder Switch 2 Neo etc blabla geben wird...
😐
Ich hingegen fänds absolut passend, da ich kaum vorhabe die Konsole mobil zu nutzen, daher ist mir das Display rechtherzlich egal.
 
Also der Nvidia T239 soll ca. bei 4Tflops liegen. Damit würde sich die Leistung verzehnfachen. Selbst NMS läuft der Switch erstaunlich gut. Ich sehe das immer im Verhältnis zu den 0,4 Tflops. Ich glaube Nintendo könnte ein deutlich besseres Bild und Spielerlebnis mit 4TFlops schaffen als die anderen Beiden Konsolenhersteller.

ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Konsole. Hoffe aber dass altes Zubehör und Spiele auf der neuen laufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ayo34 schrieb:
Ein PC im Idle 50 Watt...
Nur gaming PCs und Workstations. Einen thin Client betreibt man auch gerne mal bei 5-13 Watt idle/last. Siehe den populär gewordenen Fujitsu futro 740, der für alles was keine io pins eine sehr populäre, weil stärkere und günstigere raspi alternative ist.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Switch mit OLED ? 1mal und nie wieder, ich hoffe die Switch 2 verzichtet auf OLED. klar die farben wirken nicht mehr so geil, aber mir geht dieser Grünstich bei meiner Oled extremst auf den keks, sieht man deutlich bei dunklem theme und niedriger helligkeit.
Ist mir bei meiner Switch OLED noch nicht aufgefallen, aber ich kenne das Problem von meiner PS Vita OLED.
 
Wenn das Konzept wirklich so ähnlich bleibt, denke ich, dass die Switch 2 eher eine Art "pro" Version wird. So wie der DSi eine stärkere CPU bekommen hat als der DS, aber immer noch die gleichen Spiele abspielen kann. Oder der 3DS und der new 3DS, wobei letzterer ja nur einige wenige dedizierte Titel hatte.

Für eine echte neue Konsole habe ich das Gefühl, dass Nintendo da mehr an der Art des Spielens verändern würde. Vielleicht etwas mit VR/AR mit dem sie bei der Switch ja auch schon experimentiert hatten.
 
Ich könnte bei einem neuen Switch auch schwach werden, wenn es die Spiele von dem Vorgänger ohne Probleme abspielt.
 
Crifty schrieb:
Nach 7 Jahren ist eine neue Switch in 2024 echt mal eine gute Idee.
Sogar schon längst überfällig. Ich bin vor zwei Jahren wieder bei Nintendo gelandet. Hatte seit dem N64 keine Nintendo Konsole mehr gehabt.
Und ich weiß auch jetzt wieder wieso. Erst für den Lockdown eine Wii gekauft um da die Party und Sport spiele mit der Familie zu zocken. Dann nach zwei Monaten die Wii U gekauft. Eigentlich eine geile Konsole verstehe nicht wieso die so gefloppte ist damals.
Jetzt Switch. Und dann ist mir aufgefallen das Nintendo nur von deren Eigenmarken lebt. Da gibt es fast für jede der Konsolen das selbe Spiel in HD oder HD Remaster oder Teil 125 von Kirby, Mario und Samus sowie Zelda. Die anderen spiele gibt es ja auch auf anderen Konsolen oder am PC und dort laufen diese viel besser da dort auch mehr als 30fps Hardlock drin sind. Naja Ryujinx mildert das ab. Aber wenn ich dann ein Kirby mit meinem Sohn spiele und die Zwischensequenzen in 60FPS laufen und sobald man ins Spiel kommt der Hardlock auf 30FPS kommt das ist doch total ätzend.
Hoffe das die Switch 2 dann wenigstens bei der Hardware potenter wird als die 1 und nicht wieder nur Leistung von vorgestern bietet. Es muss ja nicht PS5 Leistung sein aber an einer PS4 von 2013 sollte die Konsole schon vorbeiziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
btw, sorry tastaturhandsymbiose hat versagt, mir würde eine verifizierung das ich die switch betreibe gefallen die es mir möglich macht offiziell ein nintendo/sony emulator am wahrhaftig performaten rechenkönig betreiben zu dürfen? gibt es da irgenwelche pläne? warum soll man bei 60fps rumgurken ? 4k 120hz ist gut, ich glaube 8k wird nur auf 240hz erträglich? gefühlt ist hier medial seit sehr langer zeit gar kein fortschritt zu erkennen, oder ist das nur meine unreflektierte ansichtsweise? die realität hat doch viel mehr als 8k ... diese nintendo cartoon stile sehen in 8k doch auch viel geiler aus, walt disney in der realität? ...

sorry wenn das jetzt etwas aus dem primären kernfeld der thematik gerissen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich tippe ja viel eher auf einen Release schon vor dem Sommer, ähnlich wie die Switch, die ja im März/April rausgekommen ist. (oder vielmehr hoffe ich das)
 
Pontus schrieb:
Und warum nimmst du NES und den Vorgänger in deine Zauberliste nicht mit auf? Würde dieser etwa dein Muster kaputt machen?
Unglaublich was die Leute sich aus der Nase ziehen:D

Weil alles vor dem NES völlig irrelevant ist.
Erst der NES hat Heimkonsolen richtig etabliert und vorallem auch gerettet. Wer weiß ob die Branche den Crash überstanden hätte.

Oder hast du eine Color TV Konsole daheim.und trauerst der hinterher? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf und Azeron
ThePlayer schrieb:
Hoffe das die Switch 2 dann wenigstens bei der Hardware potenter wird als die 1 und nicht wieder nur Leistung von vorgestern bietet. Es muss ja nicht PS5 Leistung sein aber an einer PS4 von 2013 sollte die Konsole schon vorbeiziehen.

PS4 Leistung mit 6 Watt Verbrauch ist auch nicht so einfach. Am Ende ist wohl immer Nintendo + PC oder PS/Xbox. Früher war es dann Gameboy/DS + PC oder PS/Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und ThePlayer
time-machine schrieb:
Digital Foundry hat das mal analysiert.
Die PS5 ist auf dem Niveau wie Hardware vor 5 Jahren mittel bis unteres highend.
Schnapp dir mal diese Hardware und vergleiche ein neues AAA Game auf Ps, Xbox und diesem PC.

Leistung ist nichts wert, wenn nicht mehr optimiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und TR2013
Northstar2710 schrieb:
Die heruntergeladenen spiele auch. Also kurz vor dem Abschalten der Dienste einfach die Spiele runterladen. Hier bleibt wenigstens der aktuelle Software stand.
Und wenn das Gerät kaputt ist sind die Spiele weg.

Vielen Dank Nintendo.

Bei Microsoft und Sony gibt es solche Probleme nicht....
 
Ich habe meine Switch schon vor langer Zeit weiterverkauft. Der schlechte Akku, der gering auflösende Bildschirm, die schwache Hardware und die Games für 4- 12-jährige Anime / Manga Fans haben mir schnell gezeigt, dass das nicht meine Konsole ist. War kurz von dem damaligen Hype angesteckt worden.

Für bestimmte Kids sicher ganz nett, gerade mit den ganzen Mario Hüpfspielchen, aber ich würde meinen Kindern lieber ein Steamdeck kaufen. Wesentlich bessere Hardware - auch wenn beim SD der Akku furchbar ist - aber den leicht höheren Hardwarepreis des SD holt man bei der Software, durch günstigere Preise wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
mylight schrieb:
4k 120hz ist gut, ich glaube 8k wird nur auf 240hz erträglich?
Und alles was darunter läuft ist schlecht? Wie kaputt die PR-Abteilungen der Konzerne die Konsumenten zum Teil bereits gemacht hat....traurig

Warum geh ich überhaupt auf nen Troll wie dich ein? Ist genauso traurig und dafür geh ich mich jetzt schämen.
 
Ich warte auf das OLED Modell ^^
Beim Steam Deck verzichte ich auch mangels OLED aktuell, ich finde die ganze Reaktionszeit einfach soviel besser inklusive dem Vorteil bei dunklen Szenen.
 
Zurück
Oben